Zum Inhalt springen

Was sagt ihr zu....

Dieses Thema bewerten


Baby Bou

Empfohlene Beiträge

wie schon gesagt, geschmäcker sind verschieden. ich persönlich mag entweder klassische namen wie sarah oder marie aber auch mia. auf der anderen seite mag ich auch gerne ami-namen. ich finde deine vorschläge eigentlich ganz hübsch. hatte früher einen ace-axel in meiner klasse. autumn finde ich auch nicht schlecht, muss aber wirklich zum nachnamen passen. meier oder müller dahinter fänd ich schon doof. vielleicht fällt euch ja noch ein zweiter name zu euren ami namen ein, so als verbindung zwischen dem deutschen nachnamen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja ich finds doof nen ami und nen deutschen namen zu geben.. also ich hatte da an ace-taylor gedacht...

ich finde nicht das es bei ace zuviel zum lachen gibt... . naja deutsch würde er vielleicht atsche gesprochen aber er ist ja nicht deutsch...

mein gott wir entwickeln uns doch weiter warum nicht mal anders machen..

der name muss auch nicht zum NN passen .. wie oft spricht man uns denn mit beiden namen gleichzeitig an? und bei den ämtern kann man doch drauf schei....en was die denken.. oder wo auch immer man seinen vollen namen nennen muss..

mensch ihr seid doch alle noch nicht so alt da muss man doch noch nen bisschen offener sein.. und ich möchte einfach keinen 08/15 namen den jeder hat..

Jeder darf ja seine Meinung haben.. dafür fragt man ja auch.. und wenn der Name einen nicht gefällt okay... aber die Argumentation bei Ace finde ich einfach zu übertrieben..

Er ist kurz.. hört sich meiner Meinung nach gut an und jeder kann ihn schreiben..,, und um den Klang gehts doch hauptsächlich bei Namen und nicht dass er ne komische Schreibweise hat

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber wenn du die meinungen persönlich nimmst, dann frag nicht.

ich finde beide namen nicht schön und sie passen auch nicht zu florian. ich persönlich mag eben lieber einfache "normale" namen. das haben wir ja aschon mal zu später stunde festgestellt.

aber ich finde immer, man sollte auch an das kind denken. es muss einen exotischen namen immer buchstabieren, muss sie hänselein anhören etc. ich finde, da sollte man seinen eigenen empfindungen ruhig nochmal überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab doch geschrieben das jeder seine meinung äussern darf und fühle mich auch nicht persönlich angegriffen..

nur erstens was hat der eine name mit dem anderen zu tun (florian) und zweitens frag ich mich was es da zu hänseln gibt?

sogar bei nepomuk gabs bessere reaktionen und der ist ja nun echt mal ausgefallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die entscheidung war ja noch nicht getroffen mit ace . .

also das was ich noch so an rumänischen namen gefunden habe fand ich alles nicht so toll.. naja mal sehen..

ist ja noch nen bisschen zeit und wenn meine vermutung richtig ist können wir uns die jungsnamen sparen :P

mädchenname steht ja schon zu über 50% fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taylor allein ist schön :) dein mädchenname erinnert mich an das englische wort für herbst autumn

autumn bedeutet ja auch herbst.. aber der name steht ja nicht mehr zu debatte. .

taylor ist schon nen schöner name.. aber ganz fest stehen tut er auch noch nicht..

ja und cassidy find ich echt schön deswegen steht ja er zu über 50% fest.. den lass ich mir auch nicht ausreden.. sei denn jemand präsentiert mir nen besseren name oder ich selber find noch einen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep :) und du würdest die namen bestimmt schrecklich finden bei deinem ausgefallenen geschmack ;) also:

ein junge würde johannes heißen und ein mädchen sophia charlotte. (charlotte ist der zweite name meiner mama und da es ihr nicht so gut geht würde meine tochter zu ihrem andenken den namen dazu bekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut johannnes.. wär nicht mein fall.. ist zwar nen schöner name aber mir zu einfach.. sophia find ich ganz hübsch... wär florian nen mädchen geworden hätte er sofie geheißen. das mit dem ZN deiner mama find ich ne schöne idee und charlotte geht ja.. also ich hatte auch schon an charlotte gedacht aber dann die englische version... ja ja ich weiss.. mag halt nicht so die deutschen namen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir noch gar nicht aufgefallen ;) hm.... aber eine charlott (also englisch) würde vermutlich trotzdem immer scharlotte ausgesprochen werden. johannes hat sich mein freund ausgedacht... ich finde jungennamen generell viel schwerer. hm... wir denken eh dass es ein mädchen wird. also mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, Ihr solltet vielleicht mal schauen, was zum Namen Eures ersten Kindes paßt. ACE geht gar nicht und Herbst auch nicht. Da finde ich ja summer noch schöner, obwohl ich diese Namen mit Doppelbeteutung gar nicht mag.

Aber im Herbst braucht man doch meistens ACE! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde kein Schwein wissen was Autumn heisst .. würde man nur sagen .. oh das ist aber ein schöner Name.. also den den er gefällt..

Man gibt doch Namen weil sie gut klingen..

Und wie schon gesagt, ist der Name ja nicht mehr aktuell...

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde kein Schwein wissen was Autumn heisst .. würde man nur sagen .. oh das ist aber ein schöner Name.. also den den er gefällt..

Man gibt doch Namen weil sie gut klingen..

Und wie schon gesagt, ist der Name ja nicht mehr aktuell...

Naja, offensichtlich wissen es hier doch so einige. Und nicht für alle ist allein der Klang das Namens völlig ohne Zusammenhang das alleinige Auswahlkriterium.

Ich finde, du klingst schon reichlich beleidigt. Dafür, dass du nach Meinungen gefragt hast :o

Mach wie du denkst. Hoffentlich mag dein Kind seinen Namen, wenn es größer ist. Mehr sag ich dazu nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ich bin nicht beleidigt.. aber ich darf ja genauso meine Meinung verteidigen..

Bei Autumn wars okay sehe ich ein aber bei Ace nicht

Ich find nur manche Argumente nicht so passend die sagen wollen was gegen den Namen spricht..

Die meisten Namen die ich hier gelesen habe.. hat schon fast jedes Kind.. Und ich kann meinem Kind auch nen Typisch Deutschen Namen geben oder nen ganz einfachen den er sich dann mit 30 anderen Kids teilen kann und es ist nicht garantiert das es damit zufrieden sein wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.