Zum Inhalt springen

Fieber ??

Dieses Thema bewerten


pingpong18

Empfohlene Beiträge

Da ich nichts anderes mit Gesundheit als forum gefunden habe wollt ich mal fragen Isabelle hat im Po gemessen 38,2 grad und kommt mir höllisch warm vor ..was kann ich jetzt machen ??

denke zum arzt muss ich erst wenns höher ist oder ??

Wie kann man es senken??

Habe noch ben-u-ron zäpfchen hier mag ihr die aber eigentlich nicht direkt geben.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne , ist die Körpertemperatur bis zu 38° bei Babys noch normal, bis 38,5° spricht man von erhöhter Temperatur.

Geht es ihr denn schlecht? Ist sie anders als sonst?

Wenn sie genau so wach und fröhlich ist, wie sonst auch und normal trinkt, würd ich einfach heute abend und morgen früh kontrollieren und wenn die Temperatur steigt oder gleich bleibt morgen zum KiA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne sie ist total anders.... seit heute morgen nur am jammern und schreien ... trinkt kaum was hab ihr neben der milch noch wasser , tee und apfelsaft mit wasser angeboten aber sie mag kaum was trinken hat heute vielleicht insgesamt bisschen mehr wie 400 ml lgetrunken sons strinkt sie 5 x täglich 150 ml ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würd ich erst recht morgen zum Arzt gehen. Ds klingt so, als würde sie "was ausbrüten".

Manchmal kündigen sich auch die Zähne so an.

Dann kannst du den Arzt auch fragen, ab wann er dir empfehlen würde, ein Fieberzäpfchen zu geben. Unsere Kinderärztin meinte, Babys muss man erst ab 39,5°C ein Zäpfchen geben. Ich hab Janosch aber auch schon bei über 39 eins gegeben, weil der genau wie ich schon bei relativ geringem Temperaturanstieg total platt ist...

LG und gute Besserung!

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persöhnlich würde paracetamol auch erst ab 39 grad geben - außer sie hätte starke schmerzen!

hast du virbucol zuhause? oder chamomilla globuli?

wie wäre es, wenn du ihr essig-socken machst? vielleicht geht davon die temperatur einwenig runter?

und ja, ich würde morgen zum kia mit ihr. der kann ihr dann mal in hals und ohren schaun - nicht das es was "gröberes" wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay gehe morgen aufjedenfall zum arzt ..

@mona ne kenne ich mih gar nicht mit aus...

@atlantis ne habe gaar nichts zu hause in die richtung ... sie hatte noch nie sowas ... habe nur wegen der impfung die zäpfchen bekommen falls sie dann was bekommt.

Habe gerade mal im Internet gelesen da steht lauwarm baden soll helfen hat das jemand von euch ausprobiert ?

Meine Mama wird denke ich mal gleich anrufen frag die sonst auch noch mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja werd ich aufjendefall machen ... das problem ist das sie eigentlich immer gegen 21.30 uhr ins bett geht und ich habe halt angst das dann über nacht das fieber steigt... denn wenn sie schläft (was ich im monent nicht glaube das sie das tut ist nur am weinen) dann schläft sie halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

socken in warme essig-wasser-mischung tunken und der kleinen dann anziehen.... am besten wäre dann noch 1-2 dicke (woll)socken drüber.... und regelmäßig wechseln!

ist aber auch nur notwendig wenn das fieber steigt! solange sie unter 39 ist, würd ich garnichts machen! fieber hilft dem körper!

gute besserung für die kleine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abends ist die Körpertemperatur immer höher. Rein von der Höhe der Temperatur her würde ich nichts geben bei unter 38,5. Aber wenn sie allgemein so schlecht drauf ist, würde ich doch was geben, damit sie schlafen kann. Wenn du sie anders nicht beruhigt bekommst.

Wie gesagt, Fieber bekämpft die Krankheit.

Geh wirklich morgen früh zum Arzt.

Gute Besserung an die Maus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu also gerade nochmal gemessen ist bei 38,6 ..habe ihr jetzt was gegeben einfach aus dem grund das sie zur ruhe kommt. finde das ist in ordnung sie bekommt ja eigentlich nie was.

Morgen früh werd ich meine mama anrufen das sie mit ihr zum arzt geht. (ich selber schreib morgen klausur , da übernimmt meine mama immer ^^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey alles gute für die Klausur. Ich stimme Melanie, zu Fieber ist eine natürlich Reaktion des Körpers um irgendwelche Erreger abzutöten. Kann aber auch manchmal durch Wachstum und zahnen verursacht werden. Grundsätzlich kann man Paracetamol geben ab 38,5°C. Paracetamol ist ein sehr "sanftes" Mittel das gegen Schmerzen und Fieber hilft. Wadenwickel kann man auch machen am besten über Tag wenn sie schlafen. Man nimmt ein Tuch und macht es nass mit warmem Wasser drückt es ein wenig aus und macht dann Umschläge um die Waden. Das senkt auch das Fieber. Belladonna D6 wäre eine Homöopatische alternative welche ich jedoch erst mit einem Arzt abklären würde.Grundsätzlich würde ich vom Baden abraten wenn sie fieber hat, denn sollte sie sich dann noch Verkühlen nach dem Baden kann es bis zu einer Lungenenzündung gehen. Vielleicht ist es ja nur eine Grippe. Gute Besserung an die kleine Maus

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.