Zum Inhalt springen

ivf

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bin neu hier und froh, endlich beigetreten zu sein, um mich mit anderen austauschen zu können, die das gleiche Problem haben...

Mein Mann und ich überlegen derzeit, ob wir eine IVF machen sollen bzw. eigentlich ist klar, DASS wir sie machen werden, bloß die Umstände sind noch mehr als unklar...

Kommt jemand von euch zufällig aus WÜ od. Umgebung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so eins wie du beschreibst.. Hatte ne eileiterentzündung die erst nach 2 monaten richtig austherapiert wurde. Hatte wie du aus der signatur erkennen kannst ne elss. Dann ne bauchspiegelung zur entfernung. Und siehe da der rechte EL war mit der gebärmutter verwachsen... Denke es kommt von der entzündung wissen tuts keiner. Weil manche frauen einfach so ne elss bekommen.

Nun bin noch in keiner kiwu behandlung. Aber denke das es mir noch blüht...

Hattest du ne bauchspiegelung mit durchlässigkeitsprüfung? Wie war die so??? Tuts weh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lilli,

sorry, bin nicht online gekommen...

Die Bauchspiegelung mit Durchlässigkeitsprüfung war halb so schlimm - hat klar ein bisschen weh getan, hatte ca. 3/4 Tage damit zu tun, aber nicht dramatisch. Brauchst dir also keine allzu großen Sorgen machen.

Gibts inzwischen was Neues bei dir?

Sag mal, gehts dir auch so, dass du trotzdem von Zeit zu Zeit hibbelst, obwohl es ja eigtl nicht möglich ist, ja aber doch dann und wann das "Wunder" passiert, dass es trotzdem so klappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pumuckl,

bei mir ist alles beim alten. Aber ich hibbel im moment garnicht. Ich nehme seit der elss doch die pille. Habe echt angst vor einer erneuten elss.

Naja und wenn ich erlich sein soll gibts da noch stress mit meinem freund. Irgendwie passt es im moment überhaupt nicht. Hätte trotzdem gerne ein baby. Aber will ihm keins unterjubeln. Wäre unfair und naja vielleicht kann ich ja nicht natürlich schwanger werden.

Habe aber zur zeit komischer weiße schmerzen auf der linken seite die ja bei der bs unaufällig war. Gehe heute zum hausarzt und nähme ne überweisung zur fä. Und möchte das er mir morgen früh auf leeren magen das blut abnimmt um zu testen ob ich event. wieder ne entzündung habe.

Wegen diesen wunder die du meinst, ich bin sehr pessimistisch leider im leben und glaube daran überhaupt nicht. Bevor ich schwanger wurde habe ich oft geheult und gedacht ich bin unfruchtbar. Bin ich jedoch nicht.

Aber diese wunder gibt es! Bei uns im verwandtenkreis. Es ist die kusine meiner mutter. Hatte ne ivf und dann von alleine schwanger geworden. Und im bekannten kreis gabs diesen fall 3 mal. Eine hatte immer zysten. Ein el wurde wegoperiert. Im anderen ständig zysten und jetzt ist sie im 4 monat glaube ich. Die zweite hatte eine unterentwickelte gebärmutter seit der kindheit hat man gesagt sie wird keine kids habe. Hat sie aber. Und bei der dritten war es auch etwas seit der kindheit und die spermis von mann waren nicht so gut. Nach einer künstlichen befruchtung ist sie spontan ss geworden.

Aber ich zähle nicht zu solchen wundern. Es ist ein glück noch beide el zu haben nach der elss! Ich möchte einfach keine schmerzen mehr haben und nicht mehr daran denken. Ich habe schlicht und einfach keine lust mehr. Mache jetzt die fortbildung und meine arbeit und versuche abzuschalten. Hoffe die blut ergebnisse werden gut sein. Hoffe auch auf guten ultraschall demnächst.

Wie gehts dir? Hoffe du wirst auch so ein wunder haben! Dann kann man wenigsten noch mehr hoffen. Wann ist deine ivf. Wie funktioniert das ganze überhaupt?

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Na ja in der warteschleife gehts mir nicht so gut... Lag ja im herbst 2008 im kh, wegen einer angeblichen el-entzündung... Leider sind ergebnise alle gut und us-untersuchungen auch... Morgen gehe ich wieder zu ner untersuchung... Habe hin und wieder ul-schmerzen. Man könnte ne bs durchführen, aber die ärzte raten ab, da ja verwachsungen unnötig entstehen können. Möchte im sommer in kur gehen (hat mir meine mutter vorgeschlagen). Mal schauen...

Ja kann dich da komplett verstehen. Aber du weißt ja wunder gibt es eben.... auch hier im form sind einige passier! Also warum auch nicht bei dir? Bin zwar in der warteschleifen, aber nicht schwanger werden können mach mir angst... Ich versuche mich da nicht reinzusteigern, sonst brings mich um... Ich denke einfach nicht mehr dran, möchte einfach nur "normal" leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

wir hatten auch schon 2 IVF S hinter uns es ist aber leider hat es nicht geklappt! zu meiner geschichte 1 eileiter ist zu ich habe aber nur einen eierstock und der liegt leider dort wo auch der verklebte eileiter . da mir mit 9 jahren ein eierstock entfert wurde!! freue mich über regen kontakt austausch. wollen nächstes jahr noch einen versuch starten

LG nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

da wir unbedingt ein kleines haben wollen und es aber nur durch die IVF geht und auch mein körper nicht so will wie ich es gern möchte habe ich mir fürs erst als tagesmutter entschieden!

aber wir werden es noch ein mal versuchen den der kinderwunsch ist so groß bei uns das wir die hoffnung nicht aufgeben werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

es tut mir sehr leid für dich... Warum musste der eistock bei dir so früh entfernt werden? Und wie genau will dein Körper nicht? Wie alt bist du?

hallo!!

ich hatte am eierstock eine mange zysten und der konnte leider nicht mehr gerette werden sagen die ärzte da mals!!! ich bin noch 29 jahe!! ich hatte mich viel zu sehr darauf versteift denke ich mal!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.