Zum Inhalt springen

4ter Zahn kommt schwarz?!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, bei meinem Kleinen kommt jetzt Zahn nummer 4 und heute Morgen, als ich mir seinen Gaumen nochmal angeschaut habe, war die "Zahnaustrittstelle" total schwarz. Ich habe mich richtig erschreckt! :eek:

Jetzt weiss ich nicht, ob es nur altes geronnenens Blut ist, da es an der Stelle oefters am Tag mal blutet! :(

Er war, bevor die Zaehne raus kamen, so vor ca. 2 Wochen, mal ganz arg auf seinen Gaumen gefallen und hatte nen Fetten Bluterguss den ich mit Eis zum Glueck gleich in den Griff bekommen hatte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit zusammen haengt! :confused:

Trau mich auch nicht, am Zahn richtig "rumzukratzen" da mein Kleiner nur die Kriese bekommt, wenn ich den oberen Gaumen nur angucke. LOL :(

Geschrieben

Hm,hört sich aber echt komisch an,geh echt besser zum KiA oder Zahnarzt.

Habs in meiner Verwandtschaft nur einmal erlebt,dass die Zähne,die kamen schwarz waren,aber da lags an anderen Dingen (sowas wie Cola/Fanta etc. ausm Fläschchen mit 6 Monaten etc...).

Drücke die Daumen,dass es nur geronnenes Blut ist,wobei das ja im Mund eher selten auftritt,bzw selten gerinnt und an Ort und Stelle bleibt...

Geschrieben
Hm,hört sich aber echt komisch an,geh echt besser zum KiA oder Zahnarzt.

Habs in meiner Verwandtschaft nur einmal erlebt,dass die Zähne,die kamen schwarz waren,aber da lags an anderen Dingen (sowas wie Cola/Fanta etc. ausm Fläschchen mit 6 Monaten etc...).

Drücke die Daumen,dass es nur geronnenes Blut ist,wobei das ja im Mund eher selten auftritt,bzw selten gerinnt und an Ort und Stelle bleibt...

Cola/Fanta wuerde mein Schatz NIE von mir bekommen.. stille ja auch noch! Ja, ich versuche noch einen Termin zu bekommen. Ist immer so ein Krampf hier nen Termin zu kriegen.. seufz...

Hoffe es ist doch nur Blut, da hinten dran der zahn irgendwie normal ist. Man sieht ja immer, den Zahn, wenn er fast da ist und es ist nur unten total dunkel.. seufz...

Geschrieben

Aber doch stimmt,Zähne können auch durch Stürze dunkel werden,hab das bei nem Freund gesehen,da wars allerdings bei den bleibenden Zähnen so und musste überkront werden.

Hab ja auch nicht gesagt,dass du deinem Kind sowas gibts,hab lediglich geschrieben,dass ich 2 Fälle in der Familie hatte,wo es allerdings dadurch kam.

Geschrieben
Aber doch stimmt,Zähne können auch durch Stürze dunkel werden,hab das bei nem Freund gesehen,da wars allerdings bei den bleibenden Zähnen so und musste überkront werden.

Hab ja auch nicht gesagt,dass du deinem Kind sowas gibts,hab lediglich geschrieben,dass ich 2 Fälle in der Familie hatte,wo es allerdings dadurch kam.

Ich weiss.. . :o nur in den USA ist es wohl auch bei vielen ueblich, den Kindern Alk und Soda zu geben! :eek:

Ja, das mit den Stuerzen habe ich auch gelesen, daher die Sorge! Er ist ja auf seinen Gaumen gefallen, aber der andere Zahn ist voellig normal.. :(

Geschrieben

ENTWARNUNG, ENTWARNUNG!

Wollte gerade beim Arzt anrufen und habe dem Kleinen vorher nochmal in den Mund geschaut.. ploetzlich war das Schwarz weg und der Zahn blitzt raus!

Ich bin soooooooooooooooooo erleichtert..

Sorry fuer den Wirbel, aber ich war einfach so besorgt und hab sonst nicht wirklich jemanden, den ich fragen kann!

Geschrieben
bei uns sieht das auch manchmal erst aus wie ein schwarzes Loch und dann kommt trotzdem ein strahlend weißer Zahn raus:)

Kann ich nur unterschreiben, bei Jamie war es jetzt auch bei zwei Zähnen so und ich habe erst riesen Panik gehabt und 1-2Tage später war alles schick weis.:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.