Zum Inhalt springen

Meine Kurve und ich!

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Neue Kurve, alte Frage:

Ist da n ES? Der Ovutester hat an Tag 12 den positivsten Wert gehabt (fast war die Linie so intensiv wie die Kontrolllinie)... Hatte an ZT 14 wieder die üblichen Symptome: Mumu weich, klarer ZS, Mittelschmerz und was es alles so gibt.

Nun hatte ich das gleiche gestern auch noch mal (ZT 17)... sind zwei Eier gehüpft? Leider habe ich nicht mehr Ovutests gemacht...

Bitte mal angucken! Ach ja, die Temperatur, die am niedrigsten ist, ist da nicht 36,6 (wie es angezeigt wird), sondern eigentlich 36,5... das Programm macht da Murks...

Lieben Dank fürs gucken!

f550e0ba9e1c4e8bb4a5ed0if4.th.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jenny =)

Laut Kurve war am ZT 14 kein Eisprung. Vielleicht wars nen Anlauf,...der aber ins Leere ging. Ich wuerde an dem Tag nicht mir nem ES rechnen. Auch wenn der Zervix zu der Zeit gut aussieht.

Haste immer brav zur gleichen Zeit gemessen und gibts keine anderen Stoerfaktoren?

Eisprung am ZT 17? Hm...schwer zu sagen,...warte mal die naechsten 3 Werte ab, dann kann man dazu mehr sagen :X

Zwischen ZT 14 und 17 hast du keinen Ovu-test gemacht? :/

Aber es kann auch sein dass nun am ZT 17/18 dein ES war - aber wie schon gesagt, das zeigt sich erst die naechsten Tage.

Ich reih mich uebrigens in die Liste der dussligen Kurven mit zu dir ein :hehe: Schau mal ueber meine :rolleyes:

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/ae3539867aaeec609a4260c6feb725f4.png

Bearbeitet von Canavalia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hey Cana, deine Kurve ist doch gar nicht so schlecht... immerhin schwankt deine Tempi rum :D

Ich kenn mich mit dem Zeugs ja nicht so aus, aber ich glaub schon, dass der "Peak" an ZT 15 war... Also ES an ZT 14...

Meine Drüsenärztin meinte wohl, dass es eben nur nen "Peak" geben muss, und es nicht soooooooo wichtig wäre, dass die Tempi auch oben bleibt... Allerdings ist sie auch Endokrinologin und keine Gynäkologin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Sag mal, Cana... du hast doch auch die Ebay-Pinkel-Tests. Ist bei dir die eine Linie immer wirklich ganz genau so instensiv wie die Kontrolllinie??

Denn vor drei Monaten der Clearblue hat bei mir ja den LH-Anstieg angezeigt. Und letzten Monat waren die billig-Dinger auch schon so blöd, dass diese dämlichen Linien eben nicht ganz gleich waren. Aber meine ES-Symtpome sind jeden Monat ja die gleichen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... aber der Koerper kann einen auch bei ES Symptomen verarschen :rolleyes:

Ich kenne es so, dass der Koerper nach dem ES eine hohe (hoehere) Temperatur BRAUCHT um schwanger zu werden bzw die SS zu halten. Die Tempi geht erst im Laufe des ersten SS-Drittels dann wieder nach unten :cool:

Und deine Kurve sieht einfach nicht nach ES an ZT14 aus. Aber auch Kurven irren sich! Es ist halt nur eine "Hilfe" um den ES fix zu machen. (Denn du hast ja als Gegenbeweis den positiven LH Test)

Vielleicht war da aber auch ein ES an ZT14 (die Tempi steigt ja oft erst danach), aber dann wuerd ich mir Sorgen machen, das irgendwas "schief" gelaufen ist - der folgende Verlauf sieht untypisch aus.

Ich denke du waerst nen guter Kandidat fuer den CB-Monitor :D (wenn sonst alles ok ist) - dann musste dich nicht mehr mit so undurchsichtigen Kurven und nichtssagenden Ebay-tests quaelen *nicknick*

Bei mir waren die Ebay-Tests am ES Peak so dick wie die Kontrolllinie, ja. Der Teststreifen war zwar in der Breite nicht durchgehend gleich intensiv, aber an der intensivsten Stelle hatte er die gleiche Farbe .

Halt mich auf dem laufenden :D

Bearbeitet von Canavalia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Bei mir waren die Ebay-Tests am ES Peak so dick wie die Kontrolllinie, ja. Der Teststreifen war zwar in der Breite nicht durchgehend gleich intensiv, aber an der intensivsten Stelle hatte er die gleiche Farbe .

Halt mich auf dem laufenden :D

Hm... so in etwa hats bei mir auch ausgesehen...

Heute ist auch die Tempi hochgegangen auf 36.8. Also vielleicht doch ES am 16. Tag... Tja, nächsten Zyklus geh ich sowieso zum Hormönchentesten, da werden die schon was rausfinden...

Und mein Freund muss auch seine Schwimmerchen abgeben :o

Außer ich werde schwanger!

HAST DU GEHÖRT, KLEINES? WENN DU MAMA UND PAPA DAS ALLES ERSPAREN WILLST, DANN SEI JETZT GEFÄLLIGST IN MEINEM BAUCH :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Naja, ich mess jetzt mal fröhlich weiter, wobei mein höherer heutiger Wert mir wieder mehr Mut macht und in nem Monat hab ich sowieso nen Termin bei ner Kinderwunschgynäkologin und vorher werden schon die Hormönchen getestet. Die wird mich schon schwanger machen! :D Hoffentlich noch in diesem Jahr! Will ja ein Sommerkind haben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Noch mal gucken, bitteschön :)

f550e0ba9e1c4e8bb4a5ed0pj3.th.png

Dankeschön!

Edit: Das, was hier alles als das untere 36,6 angezeigt wird, ist eigentlich 36,5. Das hat das Programm verschlampt :mad:

Und das untere 36,7 ist in Wirklichkeit 36,6 *arrgh*.

Ich finde Adeba echt toll, aber kann man nicht mal bitte ein besseres Programm benutzen zum Temperaturkurvenmachen??

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde sagen ES ZT18 - in Anbetracht des LH Testes und den Mumu Beobachtungen.

Wenn das so sein sollte, wuerd ich ZT14 raus nehmen ... (damits schoener aussieht *gg*)

Da du allerdings die letzten beiden Tage auch noch LH positiv getestet hast, behalt die Kurve unbedingt die naechten 3 Tage noch im Blick ... nicht, dass ZT16/17/18 wieder nur nen Anlauf war :hehe:

Btw,...hast du all deine Ovu-Tests noch? Wenn ja, stell mal nen Bild bitte rein :)

Diese vielen positiven LH Tests sind doch irgendwie seltsam :confused:

Danke ;)

Bearbeitet von Canavalia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

hmmm ... ja, die Kurve sieht gut aus, ...schade dass du keinen Ovu mehr gemacht hast :/

Ich wuerde ZT14 als ES nicht mehr ausschliessen (auch wenn die Kurve nicht passt)- und ZT17 auch im Hinterkopf behalten.

Also: ES 03.09. - 06.09. NMT: 17.09 - 20.09

Und je nachdem was beim NMT raus kommt (also wenn du ZT14 als ES ausschliessen kannst, wuerd ich naechsten Zyklus mit den Ovu-Tests auch nach dem ersten positivem Ergebnis weitermachen)

Hoffe aber natuerlich dass dir dieser ganze Aufwand erspart bleibt und der Arzt anhand der groesse deines Kruemels feststellen kann wann der ES war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.