Zum Inhalt springen

Wieder gemeinsam schwanger - Frühlings- und Sommermütter 2007

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Janet keine Panik, ich hatte bei Lara auch wahnsinnige Stimmungsschwankungen, daher denke ich mal, alles ist drin :lol::D

Geschrieben

ich gebs auch nicht auf. auch wenn eigentlich fast alles so ist wie in der 1. ss. keine übelkeit nur müdigkeit und das wird auch schon wieder besser... Ansonsten wächst der bauch und die brüste schneller, aber das hat ja nichts mit dem geschlecht zu tun :-) und die stimmungsschwankungen sind ähnlich. einen jungennamen hätten wir auch schon ;-)

liebe grüße

anna

Geschrieben

Mir geht es genau wie in der ersten SS, minimale Übelkeit gehabt bis zur 10.SSW... brauche fast tägl. mein Mittagsschläfchen :o

Der einzige Unterschied: ich nehme nicht so dolle zu... aber ich glaube in der 1.SS habe ich auch für 2 gegessen, diemal achte ich drauf... Mir passen sogar noch meine "normalen" Jeans, zwar mittlerweile mit Knopf auf...

Geschrieben

HuHu Mädels!

Na was ist denn hier los??? Also los ist hier ja gerade mal nichts würde ich sagen :o. Wie geht es Euch Lieben denn so?

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Huhu!

Also mir gehts spitze! Ich genieße gerade das wunderbare 2. Drittel.

Und bin total baff, wie schnell mal wieder die Zeit vergeht. Vor fast genau zwei Jahren habe ich die ersten Tritte meiner Tochter gespürt- das stimmt mich momentan sehr nostalgisch :)

Sooo weit bin ich nun schon gekommen und habe es kaum bemerkt, viel viel weniger als damals- na klar, weil ich viel Ablenkung hab.

Gehts euch auch so, dass ihr den halben Tag über vergesst, dass ihr schwanger seid?

Achja, würdet ihr diesmal irgendetwas nicht kaufen oder nicht kaufen, was ihr damals nicht gekauft oder gekauft habt?

Ich werde diesmal eine Babywanne brauchen, da wir in der neuen Wohnung nur eine Dusche haben.

Und ansonsten? Hm ich werde den Windeleimer nicht mehr benutzen, sondern mir einfach nen riesigen Eimer hinstellen bei zwei Pamperskindern, was will ich da mit dem tollen megading das angeblich geruch abhält und voll mini ist? :D

Ein badethermomether hole ich auch nicht mehr. Ich hab das nur dreimal gebraucht, danach war die tempi drin. Zwischenzeitlich hat Lilly es beim spielen kaputt gemacht. Jetzt gibt es keines mehr.

Holt ihr eigtl ein 2. Fieberthermother?

Ich glaube ich schon. Lillys wische ich ab aber desinfiziere es nicht jedes mal. Ist glaub ich besser noch eins zu holen.

Geschrieben

Meld mich auch wieder mal. Hatte ein wenig Stress die letzten Tage...*seufz*

Irgendwie nehm ich diese SS ganz anders und leider auch viel weniger wahr. :o Das tut mir irgendwie total Leid, aber ich denke, bei der 2. SS ist das eben so.:o

Hm, was kaufen, oder nicht kaufen dieses Mal... ? Nein, eigentlich gibt´s da nix. :) Ja klar, wenn´s ein Mädchen wird, dann brauch ich z. B. keinen Winterfußsack und dergleichen....;)

Ich hab auch für dieses Baby lediglich wieder nen "normalen" Windeleimer gekauft. Und gegen den Geruch kommt ne Mülltüte rein und die Stinke-Windeln werden nochmals in Frühstücksbeutel eingetütet... ;) Kommt um Einiges billiger, als die Kassetten für die namhaften Anti-Stink-Konstruktionen, die dann doch stinken.*räusper* Ein 100er-Pack Frühstücksbeutel kostet 89 Cent, soviel ich mich jetzt grad erinnern kann... Und bei jedem Müllbeutelwechsel (meist täglich), wird der Eimer mit Desinfektionsmittel eingespürt. Das hilft echt bombastisch gegen Geruch... und auch gegen diverse Bakterien. *g*

Badethermometer ist überflüssig geworden und Badewanne hab ich schon von Johanna. Aber ein zweites Thermometer ist schon angeschafft. Da sollte schon jedes Kind sein eigenes haben, find ich.

Geschrieben

Hast du einen "mädchenhaften" Fußsack?

Ich hab nen Mädelkinderwagen *ohweh* :D

Ja ich nehme es auch viel weniger wahr. Allerdings bin ich auch nimmer ganz so schnell aus der Ruhe zu bringen, da ich ja vieles schon kenne. Die die mich noch kennen wissen ja, wiiiiiieviiiel ich früher immer gefragt habe *gg*

Geschrieben

Stimmt - bei vielen Dingen denk ich mir auch nix mehr... kennt man ja quasi schon aus der vorherigen SS...*lächel*

Wir haben nen knallrosa Fußsack mit Blümchen und giftgrünem Lammfell drinn.*lach* Mein Mann hat mir ein Verbot ausgesprochen, den für einen Jungen zu benutzen.*grins*

Und unser Kiwa, also der von Johanna, ist beige/braun/hellblau. Aber der hat mir damals so gut gefallen - den musst ich haben. ;-)

Geschrieben

Naja so ein fußsack kostetja nun auch nicht die Welt.

Und mein Freund würde einen Bub auch in unseren Kiwa setzen- aber da bin ich ja am protestieren. Für manche kiwas gibt es ja ersatzbezüge, für unseren scheinbar nicht. Sonst hätte ich mir einen geholt. Aber mal sehen, vielleicht brauchen wir auch einen Geschwisterwagen.

Geschrieben

Ich hab nicht so viel bezahlt und hatte dennoch einen guten. Aber gebraucht tuts ja auch.

Falls wir einen Geschwisterwagen kaufen, brauch ich einen neuen für Lilly, wir haben nämlich nur einen kleinen.

Geschrieben

auf die idee einen geschwisterwagen zu kaufen bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen. ich finde 20 Monate unterschied sind schon recht viel... ich glaube ich würde ihn nicht lange nutzen. und solange die große noch im buggy sitzt (den wir erst neu gekauft haben ;-)) kommt der kleine wurm ins tragetuch. aber sie will inzwischen auch nicht mehr so gerne in den buggy und würde lieber laufen... das ist mir aber noch zu gefährlich und anstrengend ;-) und große strecken hab ich hier auch nicht zurückzulegen. naja mal sehen wie es so klappt.

liebe grüße

anna

Geschrieben

Ich hab auch kurz über einen Geschwisterwagen nachgedacht, aber mich dann doch dagegen entschieden. Louis läuft sehr gut und ein bissel Zeit vergeht ja noch...

Ich werd mir lieber ein Kiddy Board anschaffen und für längere Strecken kommt Louis ind den Buggy und der Zwerg ins Tragetuch

Geschrieben

Ich weiß noch nicht genau wie ich es mache. Derzeit "trainiere" ich mit Lilly das laufen, also auch wie wir uns an der Straße verhalten usw. Soviel zeit ist ja nun auch nicht mehr.

Nur bin ich normalerweise jemand der halt auch ne Stunde mit dem baby täglich spatzieren geht, und das packt lilly mit 20 Monaten beim besten Willen nicht- und ein kiddieboard kann ich dort wo ich laufe kein bisschen gebrauchen.

Ich werd es sehen, wenn das Kind da ist.

• 2 Wochen später...
Gast Unwirklich
Geschrieben

Waaaaaaaaas?

Wie wo?

Bist du schwanger?

Mensch das ist ja schön!!! (Oder nicht?)

Herzlichen Glückwunsch

Gast Unwirklich
Geschrieben

Mensch das ist total toll. Wie weit bist du denn?

Sagt mal,sind eure jetzigen Babys eigtl irgendwie anders als das erste? Also vielleicht ruhiger oder agiler?

Meine Prinzessin ist agiler, aber sie liegt wie Helena immer links :rolleyes: Und sie tritt mir nicht wie Lilly ständig in die blase und ist nachts agil, was Lilly nicht war.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Echt nicht?

Für mich ist es das einzige irgendwie, was mir an der Schwangerschaft gefällt.

Mensch 8. Woche... da ist es ja echt noch winzig.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Helena hat das nie gemacht- und mein Strampelbär macht das auch nicht, obwohl er an sich mega aktiv ist. Gelobt sei meine Vorderwandplazenta :P

Wie geht es dir denn jetzt so mit der schwangerschaft?

Grübelst du auch über so vieles nach, wie es werden wird usw?

Hab Anfangs ganz extrem drüber nachgedacht, wie das nur werden soll, mein Kind vielleicht total eifersüchtig usw.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.