Zum Inhalt springen

Vormilch

Dieses Thema bewerten


Spionin

Empfohlene Beiträge

Wann hattet ihr die erste Vormilch bekommen? Und wieviel? Wie oft?

Ich hatte letzte Woche das erste Mal ein paar Tröpfchen (aber nicht weiß oä, sondern klar bis leicht gelblich, eher wässrig) nach dem Duschen entdeckt.

Nun hab ich gerade gemerkt, daß mein Shirt ein paar Tröpfchen hat.

Wie ist das bei Euch? Was ist "normal"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab zweimal in der ganzen SS Flecken im BH bemerkt und zweimal ein gelbes Tröpfchen nach dem Duschen schon sehr gegen Ende der SS. Ich weiß nicht, wieviel "normal" ist. Ich glaube aber nicht, dass es was zu sagen hat, ob du später viel oder wenig Mumi hast. Bei mir hat der Milcheinschuss ein wenig gedauert, weil meine Maus Trinkschwierigkeiten hatte, aber dann hatte ich genug für Zwillinge!

Wichtig ist, dass du nicht an der Brust rumdrückst, um Vormilch zu sehen, das kann Wehen auslösen. Außerdem: was jetzt an Kolostrum (die gelbe Milch) wegfließt, dass fehlt dann deinem Baby, das wird nicht neu gebildet.

Mach dir keine Sorgen, es ist sicher alles in Ordnung, so wie es jetzt ist.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in der ersten ss nicht so viel vor milch gehabt weil ich nicht stillen wollte,jetzt hab ich in 4monat damit angefangen die brust zu massieren und zu drücken damit die vormilch kommt.ich hab viel vormilch wenn ich drücke meine brüste sind auch super gewachsen.der körper stellt sich drauf ein ob du stillen möchtes oder nicht und jetzt will ich stillen.hab mit meiner hebamme drüber gesprochen.das ist ok mit der farbe der milch die richtige stellt sich erst nach der geburt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spionin!

Ich hatte schon ab dem 5. Monat ab und zu in der Früh nach dem Aufstehen ein paar nasse Flecken auf dem Nachthemd!

Wie Du ja weißt,bin ich auch mit Zwillis schwanger.Möchtest Du Deine Kleinen also stillen?Ich mach mir darüber natürlch auch schon Gedanken.Ich habe meinen Sohn auch gestillt und das war schon sehr Zeitaufwändig und ich war körperlich ganz schön k.o..:o Nun weiß ich nicht,ob ich das mit 2 Säuglingen schaffen werde,zumal ich ja noch meinen Sohn habe,der mich auch braucht...

Ich kann mich ja nicht nur mir dem Stillen meiner Kleinsten beschäftigen.Findet Ihr es denn egoistisch,wenn ich lieber die Flasche gebe?Somit habe ich auch mal Hilfe,und es kann mein Mann mal ran....

Spionin,wie gehts Dir?Musst Du eigentlich nur liegen oder kannst Du auch mal was alltägliches machen z. B. spazieren gehen ,shoppen oder so?

Liebe Grüße,rilli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rilli! Schön von Dir zu hören! Dann hast Du das Schlimmste überstanden?

Nein, ich muß nicht mehr liegen. Nach etwa sieben Wochen hat das jetzt ein Ende. Allerdings bin ich Kreislauftechnisch noch nicht ganz auf der Höhe, und die Kleinen fordern schon recht viel Platz, daß mir manchmal schrecklich die Leisten weh tun. Ich bin ganz stolz auf mich, daß ich gerade einen Spaziergang von 45 min bewältigt habe ;o)

Eigentlich wollte ich nicht stillen. Konnte es mir bisher nicht vorstellen, ein kleines Etwas an der Brust zu haben. Dann hat man mir gesagt, daß man mit grossen Brüsten meist auch nicht genug Milch hat...und dann auch noch zwei satt kriegen? Hmm... ich weiß noch nicht. Ich lass mich überraschen, wie das so klappt.

Als ich die Vormilch bei mir bemerkte, war ich aber dann doch schon ganz stolz und gespannt, wie es denn nun sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

Danke,ich bin froh,dass Ihr so denkt,wie ich!!Momentan tendiere ich mehr zum Flasche geben,weil ich da mehr Zeit für meinen Sohn habe und ich kann ihn mit einbeziehen.Ich mache mir nämlich auch ganz schön viel Gedanken,wie sich mein Sohn wohl fühlen wird,wenn Mama nicht mehr nur für ihn da sein kann.Ich habe mir jetzt schon geschworen,daß ich nie will,daß er sich irgendwie zurückgesetzt fühlt.Wie war das bei Euch Mehrfachmamis,als ein neues Baby da war?

Man lässt sich schnell ein schlechtes Gewissen einreden,wenn man nicht stillen möchte,als wenn man dann eine Rabenmutter ist.Ja an Abpumpen habe ich auch gedacht....ich werd mal sehen,ich habe ja noch sehr viel Zeit.

@Spionin:Am Mo war ich beim US und die Beiden entwickeln sich prächtig.Nur leider habe ich hin und wieder immer noch mit Blutungen zu kämpfen...Ich habe auch ein Hämatom in der GB.Das sind alles solche Sachen,wo ich mir echt nen Kopf mache,wobei die Ärzte sehr zuversichtlich sind.:)

Wenn ich blute,wie bei der Mens,gehe ich durch die Hölle,aber die Ärzte sagen ich soll mich gedulden und das ich halt etwas komplizierter nach Kiwubehandlung....

Danke Euch allen,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rilli: ich habe ja das gleiche durchgemacht. Und auch ich dachte das nimmt kein Ende. Das Hämatom ging und ging nicht weg. Man muß einfach Geduld haben. Gerade bei uns nach einem ICSI denke ich, braucht das Gewebe eben etwas länger als normal, etwas fester zu werden. Ich spüre meine Beiden manchmal schon heftig strampeln. Wenn es heftiger wird, bekomm ich auch oft gleich einen harten Bauch, aber von Blutungen keine Spur mehr! *toi toi toi

Hab Geduld, wir schaffen es! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rilli,

wie alt ist dein sohn?

meine großen tochter war gerade mal 16 monate als sie große schwester wurde und es gab keine probleme. sie war von anfang an total in ihren bruder vernarrt.

auch die nachfolgenden schwangerschaften bzw. neue geschwister haben meine kinder total gefreut. sie haben alle ein super verhältniss zueinander und spielen ganz toll miteinander.

laß deinen kleinen schon während der ss eine "beziehung" zu seinen geschwistern aufbauen. meine sind total gerne mit dem kopf bei mir auf dem bauch gelegen und haben mit dem baby gesprochen oder vorgesungen.

wenn die babys da sind kostet es schon überwindung, die kleinen auch mal das baby halten zu lassen, oder wenn sie ganz stürmisch mit ihnen schmusen nicht gleich dazwischen zu gehen. man denk ja immer sie würden den kleinen weh tun, aber das tun sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rilli: ganz wichtig: ich war 7 jahre als meine schwester kam und meine schwester hat ziehmlich schnell evrstanden wie der hase läuft. ich war prizipiell an allem schuld. meine schwester hatte immer alles so gedreht, dass sie alles richtig gemacht hätte und ich alles falsch.

mir wurde kein wort geglaubt.

und noch was: die spielsachen deines sohnes gehören ihm!!! und wenn die kleinen damit spielen wollen müssen sie ihn fragen und selbstverständlich die sachen ganz!!! zurückgeben. war auch ein fehler meiner eltern, denn meine schwester hatte dann eine vorliebe dafür entwickelt meine! sachen kaputt zu machen.

bitte halte das ein und dein sohn wird es dir danken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für Eure lieben Tipps!

@Blaumoppel:mein Sohn ist jetzt 22 mon und wenn die Zwillis da sind wäre er ca.

29 mon.

@bianca:ich habe mir schon vorgenommen,dass ich mir auch mal nur Zeit für meinen Sohn nehmen werde,ich möchte auch mal was nur mit ihm unternehmen,wenn die beiden anderen z. b. bei Oma sind.

Ich habe ja noch Zeit,mir Gedanken zu machen,wie ich dann hoffentlich fast alles

richtig manage.

@Spionin:Ich kann echt nur hoffen,dass es nach den ersten 12 ssw besser wird.Wenn ich die Blutungen habe,bin ich sooo am Boden zerstört,dass ich manchmal denke,ich hätte es besser lassen sollen mit einem 2. Versuch...schließlich habe ich ein gesundes Kind..

Wann ist denn das Hämatom bei Dir verschwunden?

Weißt Du schon,was es wird?

Schönen abend noch,rilli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo rilli,

ich freu mich ganz doll für dich

herzlichen glückwunsch zur zwillingsschwangerschaft.....

die ersten forenzwillinge seit ich hier bin....

es wird sicher alles gut werden. ich drücke dir ganzfest die daumen

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.