Zum Inhalt springen

Hillfeeee ich verhätschel mein Baby!!!!!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halllöööööööchen,

kann man ein 8 Monate altes Baby schon verwöhnen???Das ist nämlich die Meinung seiner Erzieherin in der Kita.Sie sagt ich beschäftige mich zuviel mit Adrian am WE ,so dass er montags im Kindergarten nie klar kommt und viel weint....ich habe nur einen Sohn und da ist es doch klar, dass ich mich mehr mit ihm beschäftigen kann als wenn ich mich um 9 kinder kümmern müsste so wie sie...während der Woche mach ich meine Ausbildung und am WE geh ich teilweise noch arbeiten, so dass wenn ich zu Hause bin natürlich soviel Zeit wie möglich mit meinem Süßen verbringe....er spielt auch alleine so ist es ja nich...so ne Stunde vielleicht...aber dann möchte er auch beschäftigt werden...ist doch normal,oder nicht...????...schreibt bitte jemand zurück...

Geschrieben

Hallo,

dein Thema passt vielleicht besser bei Schwangerschaft und Babyzeit....

Also ich finde, du machst das richtig, du beschäftigst dich mit deinem Sohn so viel wie möglich, wenn du schon mal Zeit hast für ihn. Sonst hätte er ja gar nichts von seiner Mutter!

Und wie soll er denn was Neues lernen (z.B. ja auch das Sprechen), wenn er nur sich selbst überlassen ist? Ich denke, die Umstellungsschwierigkeiten nach dem WE sind ganz normal, die hat sicher nicht nur dein Kleiner. Vielleicht fremdelt er ja auch schon?

Also lass dich nicht verunsichern! Dein Sohn braucht dich, also verbringe soviel Zeit mit ihm wie du kannst und möchtest. Du bist ihm verpflichtet, nicht der Erzieherin.

Verwöhnen oder verziehen würdest du ihn nur, wenn du ihm keine Grenzen setzen würdest. Z.B. wenn du ihm nicht auch mal was verbieten würdest (z.B. das Schlagen oder in die Breischüssel greifen beim Füttern oder sowas). Und er lernt ja sicher auch schon, dass du auch Zeit für dich brauchst und nicht beim kleinsten Weinen sofort angesprungen kommen kannst. Wenn er sowas lernt, dann ist er nicht verwöhnt!

Wenn du noch mehr Austausch mit Mamas mit gleichaltrigen Kindern suchst, dann kannst du auch in den Jahreszeitenforen unten mitschreiben!

LG,

Melanie

Geschrieben

boah! was denn das für ne kitatante!

wie kann man sich denn zuviel mit seinem eigenen kind beschäftigen? klar man muss sich sinnvoll beschäftigen, aber zuviel geht mal überhaupt nicht!

du machst das richtig! laß dich nicht abbringen :D

Geschrieben

kann man ein 8 Monate altes Baby schon verwöhnen???Das ist nämlich die Meinung seiner Erzieherin in der Kita.Sie sagt ich beschäftige mich zuviel mit Adrian am WE ,so dass er montags im Kindergarten nie klar kommt und viel weint....ich habe nur einen Sohn und da ist es doch klar, dass ich mich mehr mit ihm beschäftigen kann als wenn ich mich um 9 kinder kümmern müsste so wie sie...während der Woche mach ich meine Ausbildung und am WE geh ich teilweise noch arbeiten, so dass wenn ich zu Hause bin natürlich soviel Zeit wie möglich mit meinem Süßen verbringe....er spielt auch alleine so ist es ja nich...so ne Stunde vielleicht...aber dann möchte er auch beschäftigt werden...ist doch normal,oder nicht...????...schreibt bitte jemand zurück...

Geschrieben

Hallo Lemofix 2000,

Das ist absoluter quatsch.Zu verwöhnen einen 8 moante altes Baby.Mir scheint, sie hat relativ wenig ahnung von Erziehung, oder sie ist auf dem Stand vor 30 Jahren.Heute weiss man, dass man sich einem Kind soviel wie möglich widmen muss, dass es im ersten Lebensjahr ein kind soviel zuneigung und leibe erfahren muss.Früher, hiess es immer, nein, ein Baby darf nicht bei den Eltern im Bett schalfen, sondern im eigenen und wenn möglich in einem anderen Zimmer.heute weiss man, dass babys welche mit den Eltern schalfen, sich besser entwickeln und auch besser das Gefühl von Tag und Nacht erlernen.Man kann ein Kind in dieser Zeit nicht zuviel verwöhnen......Ich glaube diese Kika...dame ist einfach genervt, weil sie am Montag etwas mehr zu tun hat.Die Reaktion des kindes ist ganz normal,ich habe vier Kinder, der kleinste ist jetzt 2 Monate und meine drei älteren Kinder haben sich auch immer so verhalten, als ich arbeiten gehen musste.Ignorie dieses gerede von ihr....mache weiter wie bis her!!

Grüsse

Geschrieben

Ich mag sie ja auch nich soo...aber Adrian findet sie echt toll...sie regt sich auch nich nur darüber auf sondern auch dass er zu langsam isst...dass er sich beim Essen zu schnell ablenken lässt...dass er so frühreif ist weil er ja schon mit 7 einhalb Mon. krabbeln konnte und dass man ja so hinterher sein muß...sie meinte es wäre am Besten wenn man einen 1 Euro Jobber nur für adrian einstellt...der sich den ganzen Tag nur mit ihm beschäftigt...hoffe dass es nich ihr Ernst war...

...den einen Tag wollt ich ihn abholen..und als sie mich gesehen hat meinte sie.."ach jetzt wird ja der Unglücksjunge abgeholt"...in meinem Kopf erschien ein riesengroßes Fragezeichen...sie erklärte mir dann..dass sie Adrian in den Wipper gesetzt hatte und ihn auch angeschnallt hätte..danach ist sie nur kurz zu Janko gegangen ( ein anderer Fratz aus seiner Gruppe) und dann hat sich mein Spatz angeschnallt natürlich aus dem Wippper gedacht!!!!Er hatte eine große Beule am Kopf.Sie meinte ich soll aufpasse wenn er erbricht oder apatisch wirken sollte müsste ich in die Rettungsstelle fahren wegen Gehirnerschütterung...das Schärfste kommt noch..WÄHREND SIE MIR DAS ERZÄHLT HAT IST SIE MIT MEINEM MÄUSCHEN NOCH MAL GEGEN DEN TÜRRAHMEN GEKNALLT NATÜRLICH AUCH MIT M KOPF...WAHNSINN ODER????

Geschrieben

Oh je, dass ist aber nicht ihr Ernst. Liebe Lemofix 2005.Sei stolz auf Deinen Jungen. Sie betreut wohl seit 20 Jahren Kleinkinder ohne Weiterbildung. Ich glaube ich wäre ausgeflippt.Das ist doch klar, er ist ein gewiffter Junge, viele in seinem Alter können sich selber abschnallen,sie darf ihn doch gar nicht unbeaufsichtig lassen.Ich glaube sie hat es nicht im Griff. Es ist schwer etwas zu unternehmen, da Du ja auf sie angewiessen bist, da ich finde sie geht nicht gerade mit viel Liebe mit Deinem Kind um.Am liebsten hat sie wohl Kinder, welche sich nicht rühren und keine Arbeit ergeben.So ist das nicht.Es scheint mir, sie möchte das Kind loswerden (Bemerkung ein 1Euro jober)weil er ihr zuviel arbeit macht.Weisst Du, dass ist ziemlich unverschämmt.Kein Konkretes Gespräch wäre das Beste mit ihr, nur weiss man nicht wie sie dann danach mit deinem Kind umgeht, dann wird sie den Aerger an ihm auslassen.

Oh, ich hasse solche Menschen.

Liebe Grüsse

Geschrieben

Ach du *******, da bist du ja an eine Kraft geraten. Also da würde ich unbedingt mal ein Wörtchen mit der Chefin reden. Wenn sie überfordert ist, muss dein Kleiner in eine andere Gruppe, bevor ihm nochwas passiert unter ihrer "Aufsicht".

Deine "Erzieherin" sollte sich mal die Bedienungsanleitung der Wippen durchlesen. Wenn Kinder schon so aktiv sind wie dein Kleiner, dann dürfen sie da gar nicht mehr rein, eben wegen der Unfallgefahr. Es kann doch nicht wahr sein, dass sie ihn da reinsetzt, nur um ihn ruhigzustellen. Da musst du dir ja jeden Tag Sorgen machen.

Ich finde unverschämt, wie sie sich über deinen Kleinen beschwert, er ist doch ein ganz normales Baby (auch mit dem Ablenken lassen und langsamer essen und so)! Das müsste sie aber inzwischen wissen. Fehlt nur noch, dass sie sagt er wäre hyperaktiv und soll unter Drogen gesetzt werden, damit er leichter verwahrt werden kann! :mad:

Ich finde es toll, dass dein Kleiner schon so weit ist für sein Alter und trotz der vielen Zeit mit dieser "Erzieherin".

Melanie

Geschrieben

Liebe Gentiana,

letzten Donnerstag hab ich ihn auch abgeholt und dan hat sie zu Adrian gesagt: "na dann bis morgen."..und da hab ich zu ihr gesagt dass er morgen nicht kommt.Ihre reaktion:"oooh das ist ja schön.".keine Ahnung wie sie das gemeint hat...er hat sich übrigens nicht selbst abgeschnallt sondern einfach raus gedreht...

...Manchmal füttert sie ihn noch wenn ich ihn abhole..und wenn ich dann da bin hört sie einfach auf und sagt..."na dann..kann dich ja deine mama weiter füttern."..zu Hause versteht...ich muß dazu sagen dass der Kindergarten nicht weit von uns entfernt ist aber trotzdem könnte sie ihn wenigstens zu Ende füttern

Geschrieben

Liebe Melanie,

ist alles garnich so einfach...weil ich ja nicht weiss wie sie erst mit dem Kleinen umgeht wenn ich mit ihr geredet hab...bin ja nicht da ,um im Notfall eingreifen zu können.Kann mich sehr schnell aufregen wenn es um das Wohl meines Süßen geht...hab mich aber bis jetzt immer zurück gehalten...die Chefin ist noch schlimmer als die erzieherin...außerdem sind die beiden ziemlich gut befreundet glaub ich...bin ein bißchen in der Zwickmühle...bin gespannt was sie mir heute erzählt wenn ich ihn abhole...wenn es nach mir geht hätt ich schon mehr gemacht als nur mit ihr geredet...hab auch keine andere Möglichkeit ihn anderweitig unterzubringen:(

Geschrieben

Mann, das ist ja wirklich doof.

Aber sie lehnt deinen Kleinen schon ab, das hört man bei dir ganz deutlich raus. Und wie geht es ihm, wenn er das auch mitbekommt? Du sagst, er mag diese doofe Erzieherin, seltsam. Ich glaube, mit einem Gespräch kannst du es nicht mehr viel schlimmer machen, sie scheint ihn schon nicht zu mögen (weil er eben nicht in der Ecke liegen bleibt sondern ein wenig Arbeit macht. Aber das ist ihr Job, verdammt nochmal!).

Ist er denn der aktivste in der Gruppe, oder sind noch andere Kinder von ihr als "Unruhestifter" abgestempelt? Sind vielleicht noch andere Mamas mit ihr unzufrieden? Da hilft wohl nur Solidarität unter den Eltern, wenn du alleine nicht weiterkommst bei ihr.

Diese Erzieherin ist der Albtraum aller Eltern :(

Melanie

Geschrieben

tja ich sag ja immer erzieher sollten wenigstens einen bachlor studieren. das bringt dann eventuell das nötige verständnis und den sinn für neue entwicklungen.

aber das wir wohl nie passieren. obwohl in anderen ländern es völlig normal ist, dass die erzieher studiert sind...

ich will natürlich nicht alle über einen kamm scheren, aber es fällt schon auf, leider! ;)

solche leute sollte man anschwerzen! denn wie geht sie dann in zukunft mit anderen kindern um? in der freien wirtschaft wird bei solchen leute nicht lange gefackelt.

Geschrieben

...so schlimm is nu auch nich...sie schäkert auch mit ihm...die anderen Kinder in seiner gruppe sind halt schon älter..die Älteste ist 1 einhalb...die meisten können schon laufen ...eigentlich alle bis auf 2...die sind noch jünger...wahrscheinlich sagen das alle Mütter,aber ganz ehrlich ist Adrian total pflegeleicht...er fremdelt auch nich...ist allen gegenüber aufgeschlossen und ist nur quengelig wenn er müde ist...ich hab es echt einfach mit ihm....pflegeleicht....und noch dazu ist er das tollste Kind der Welt....hat der mann meines Lebens...hi hi...die anderen Eltern sind ein bißchen komisch...hab das Gefühl dass sie mich auf mein Alter reduzieren....sie spielen sich auf als wären sie was Besseres...halt älter und erfahrener...

Geschrieben

Ach Mensch, die Leute können schon blöd sein. Bist du die einzige junge Mama?

Na wenn die anderen Kinder schon laufen können, was regt sie sich da auf, wenn Adrian krabbeln kann???? Sie scheint wirklich überfordert zu sein.

Tut mir Leid, weiß nicht wie das abläuft in Kigä. Hast du denn Hoffnung, dass eine andere Erzieherin diese Gruppe übernimmt, oder behält sie die Gruppe bis zum Schluss?

Geschrieben

das Problem ist ja...theoretisch könnt ich den Kindergarten auch wechseln,aber Adrian kennt seine Tante Jutta schon seitdem er 10 Wochen alt ist, weil ich ja nur die Pflichtpause gemacht hab...und ich denke dass es für ihn auch nicht einfacher ist, wenn der in einer komplett neuen Kita ist und die Erzieher auch neu sind.Er hat sich ja an die Erzieherin gewöhnt...hab auch ein bißchen das Gefühl dass sie nur soviel auszusetzen hat weil ich noch relativ jung bin...obwohl ich finde dass 22 ok ist um ein Kind zu bekommen..na ja auf alle Fälle läuft das ja alles nach dem Prinzip:"Junge Mütter haben keine Ahnung...mich stört ja auch nur dass sie so lustlos ist und so tut als wenn sie die perfekte Mama ist...und ja ich bin die jüngste Mama in der Gruppe....die anderen sind so 25 bis 40...und 40 find ich persönlich zu alt...

Geschrieben

hallo ihr lieben!

ich würde mich zu diesem thema auch gern mal zu wort melden.

also, ihr werdet bestimmt alle über mich herfallen, wenn ich so etwas sage, aber ein ganz klein wenig kann ich diese erzeiherin auch verstehen. sie scheint echt überfordet zu seinmkit den kindern. ist sie denn allein in der gruppe oder sind noch andere erzieherinnen dort. und wieviele kinder hat sie denn noch zu betreuen?

also, wenn sie die einzige erziehrin ist, kann ich gut verstehen, dass sie überfordet ist. die kindergärten sparen leider an allen ecken und enden. die die drunter leiden sind dann die kinder.

du hast ja geschrieben, dass diese dame nicht auf deinen sohn aufpassen konnte, als er aus der wippe gefallen ist, weil sie sich um ein anderes kind kümmern musst. naja, man kann seine augen nicht überall haben.

es passiert häufig, dass kinder sich im kiga verletzen. klar, für alle eltern ist das ganz fürchtbar, aber es passiert auch zu hause. man kann ein kind nicht 24 std. am tag komplet überwachen.

was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, warum diese frau so unfreundlich ist. oder fasst du mittlerweile viele dinge die sie sagt falsch auf, weil du denkst, dass sie deinen sohn nicht leiden kann?!

also das, was du beschrieben hast, hört sich nicht besonders toll an. ich versuche es nur auch aus der sicht der erzieherin zu sehen, weil ich selbst erzieherin bin und weiß, wie schwer es sein kann. :)

ich würde dir dringend raten dich mit der erzieherin mal zu einem gespräch hin zu setzten. das kann oft wunder bewirken. sie kann dich dann vielleicht besser verstehen.

ach und noch ne frage. wie alt ist denn diese besagte frau? ich hab nämlich die erfahrung gemacht, dass ältere erzieherinnen oft ''verbraucht'' sind. sie sollte vielleicht mal an ne umschulung denken.

lg

Geschrieben

Klar, es kann immer und überall etwas passieren.Nur was mich persönlich stört, zum Beispiel das mit der Wippe.Sie müsste wissen, dass in diesem genannten Alter es gefährlich sein könnte ucd hätten ihn niemals alleine lassen dürfen.Auf Kinder in diesem Alter muss man doppelt schauen und normalerweise tuen das die Eltern zu hause sowieso.Es gibt einfach Gefahrenzone, welche man weiss und absehbar sind.Nur ihre Unfreundlichkeit ist einfach unglaublich noch dazu.Weisst Du lemofix 2005 nimm die älteren Mütter nicht so ernst, jede Mutter egal wie alt sie ist, ist mit dem ersten Kind unerfahrener.Klar weiss man etwas mehr mit jeweils mehr Knder durch die Erfahrung trotzdem jeder musste mal anfangen udn es ist nicht bei jedem Kind gleich.Es gibt Unmengen an Bücher über Erziehung, und Erziehungsmethoden, aber dies ist nicht für jedes Kind anwendbar.Ich finde Du machst es super, gehst arbeiten stehst mit beiden Beinen im Leben kümmerst Dich in Deiner eingeschränckten Zeit um Dein Kind.Viele ältere Mütter könnten sich eine Scheibe abschneiden.Du brauchst Dich neben Ihnen nicht schlecht fühlen.

Wenn Du ein Gespräch suchst mit der Erzieherin versuche nicht unvorberietet zu gehen. mache mit Ihr einen Termin ab und schreibe Dir die Punkte auf, welche Dich stören und wie Du Dich dabei fühlst.Bleibe sachlich, dass ist ganz wichtig und greife sie niemals persönlich an, den dies käme dem Kind nicht zu gute. Sage einfach, ich habe den Eindruck, dass mein ......etc.1. und 2. und 3. Dann frage sie, wie sehen sie dies, wie könnte man dies bei Ihnen ändern? etc.Du brauchst keine Angst zu haben, es geht um Dein Kind, niemand liebt es mehr als Du.Für die Erzieherin ist es nur ein job, welcher sie mehr oder weniger gerne tut.

Alles Gute

Geschrieben

naja, also zuviel ist das nicht. das ist eigentlich eine ganz normale anzahl an erzieherinnen für so kleine kinder.

wie kommst du denn mit der anderen erzieherin klar? wenn du nicht mit der einen frau reden möchtest, vielleicht kann die andere dir etwas dazu sagen.

ich würde dir allerdings wirklich vorschlagen ein eltergespräch mit der dame zu machen. du brauchst drin ja nicht sofort anschneiden, dass du das gefühl hast, dass sie deinen sohn nicht mag. frag doch erst einmal nach seinem entwicklungsstand und ob er ihrer meinung nach irgendwelche auffälligkeiten zeigt. vielleicht kannst du da ja aushören, wo genau ihre probleme sind. und vielleicht kannst du im laufe des gesprächs dann mal deine bedenken mit einfließen lassen. wenn du dich zu alleine dabei fühlst, nimm doch einfach deinen freund/mann mit, der dich ein wenig dabei unterstützt.

solche eltergespräche gehören zum ganz normalen alltag einer erzieherin und sind wichtig für die weitere entwicklung der kinder. es sollte ja immer eine gute zusammenarbeit zwischen eltern und kiga geben.

Geschrieben

hallo.für mich hört sich das nicht an ob du ihn verwöhnst.ich würde ja auch wenn ich nur so wenig zeite hätte mich so intensiv ums kind kümmern.klar kann man ein kind schon früh verwöhnen aber das merkt man wie sich das kind verhält.weint er viel wenn er sich mal alleine beschäftigen muss.kann auch sein das es am alter liegt oder er fühlt sich da unwohl.

Geschrieben

aber noch was zum eigentlichen thema! du kannst gar nicht ''zu viel'' zeit mit deinem kind verbringen. das heißt ja nicht, dass du immer sofor springst, wenn dein kind es möchte, oder das dein sohn das wort 'nein' nicht kennt. dann könnte man sagen, dass du ihn verziehst, aber zuviel zeit und aufmerksamkeit kann man seinem kind nicht widmen. dein sohn braucht dich ja! wenn du ihm in diesem alter das gefühl gibst, dass du nicht für ihn da bist, wenn er dich braucht, kann das schädlich sein, für eure spätere beziehung zu einander und auch für seine entwicklung.

also verbring ruhig soviel zeit mit deinem jungen, wie du frei schaufeln kannst! das tut dir doch bestimmt auch gut!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich hab meinen kleinen Schatz gestern abgeholt,natürlich wieder zu dem Zeitpunkt als er gerade gefüttert wurde und diesmal hat sie mich gefragt ob sie ihn zu Ende füttern soll, sonst hatte sie einfach aufgehört mit füttern ....ich war echt erstaunt...die anderen Erzieher sind schon netter...aber diese bestimmte Erzieherin ist halt Adrians Bezugperson und das schon von Anfang an...ich muß auch sagen dass ich schon denke dass sie meinen Schatz leiden kann...es ist ihr manchmal einfach nur zuviel glaub ich...oder sie will sich mit mir unterhalten ...und weiß nicht was sie mir sonst erzählen soll....jetzt hab ich die folgenden 1 einhalb Wochen Zeit für Adrian...hab nämlich Ferien...muß zwar davon ein paar Tage arbeiten...aber Adrian hat Kita Pause in der Zeit

Geschrieben

das ist doch schön!

ach und wenn dein kleiner die frau nun mal mag, dann kann sie gar nicht so furchtbar mit ihm umgehen. ansonsten würde er anders auf sie reagieren. :)

und zwei ganze wochen zeit mit mama zu verbringen wird deinem sohn bestimmt gut gefallen.

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.