Zum Inhalt springen

Schmerzen nach dem stillen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade ein bisschen Probleme mit meiner Brust. Also ich habe richtige Schmerzen auch nach dem stillen. ISt wie ein stechen. Auch wenn ich den kleinen So anlege das er die entsprechende Stelle leertrinkt tut es immer noch so sehr weh, dass ich mich nur unter Schmerzen bewegen kann. Kühlen tue ich schon aber habe noch keine Besserung dadurch feststellen können. Meine Hebamme meinte das dauert ein bisschen :(.

Kann mir jemand sagen was ich vielleicht noch machen könnte. Will nicht unbedingt zum Arzt. Zu welchen Arzt müsste ich da eigentlich, wenn gar nicht mehr geht?

Ach meno bis jetzt hat alles so gut geklappt und jetzt das:mad:

Geschrieben

hmmm.... ist das vielleicht ein Milchstau?? Also bei mir hat kühlen geholfen und als es zu sehr weh tat, hat mein FA mir eine Milchpumpe verschrieben. Ich hab dann zwischendurch abgepumpt, damit der Druck weg war. Wie lange stillst du schon? Bei mir hat es gut 3 Wochen gedauert bis es problemlos geklappt hat und das Stechen weg war

Geschrieben

Wie alt ist denn dein Kleiner??

Ich hatte dieses Stechen auch mal, es war selbst beim anlegen so schlimm das ich mir auf die Lippe beißen musste, da es so weh tat.

Es fühlte sich an wie viele heiße Nadeln in der brust und es war ein Brustsoor, den mir mein Kind weitergereicht hatte.

J. hatte Soor im Mund, den ich bis dahin nicht bemerkte und durch das Stillen hat er ihn an mich übertragen. Ich bin dann zum Frauenarzt und der hat mir ein Gel für meine Brustwarzen sowie ein Gel für J. Mund aufgeschrieben. Wenn dann muss man beides behandeln sonst gibts ein Pingpong-Effekt.

Geschrieben

Hallo,

mein kleiner ist 13 wochen alt.

abgepumpt habe ich heute schon und jetzt kühle ich.

Soor hatte mein kleiner vor 3 wochen. MMh vielleicht habe ich es noch in meiner brust. werde mal meine hebi anrufen

danke für die hilfe

Geschrieben

So war gestern bei meiner HEbi. Soor hat mein Kleiner nicht aber ich einen schönen Milchstau. Hatte richtige Knoten in der Brust. Die hat sie mir ausgestrichen :eek: und mir Gluboli gegeben und Bettruhe verordnet.

Hebi meinte kommt daher das er nachts nichts mehr trinkt. Er schläft nämlich seit ein paar Tagen durch und meine Brust hat das noch nicht kapiert. Jetzt stehe ich nachts auf um sie auszustreichen ( ich weiß nicht ganz leer machen :D)

Geschrieben
ritterspitz kannst du auch drauf tun. bekommst du in der apo, und damit umschläge machen. die brustwarze aussparen und hinterer mit warmen wasser abwaschen!

hat mir super geholfen!

Stimmt das kann ich auch empfehlen!

Geschrieben

Hey super das du so ne kompetente Hebi hast, hatte ich leider nicht. Und geht es dir jetzt besser?

Wow dein kleiner ist 13 Wochen und schläft durch-da kannst du dich glücklich schätzen, dass haben wir bis heut nicht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.