Zum Inhalt springen

Depressionen...kennt das jemand?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

....ich bin in der 6. SSW und habe total heftige Depressionen. Ich finde an nichts mehr Freude, was ich mache und könnte den ganzen Tag nur heulen. Dabei hab ich mir das doch so gewünscht...aber manchmal denke ich sogar, dass ich vielleicht doch kein Baby will. Obwohl ich genau weiß, dass ich nix mehr will als das. Aber diese Gefühle machen mich fertig.

Kennt das jemand? Und dann auch so früh in der SS?

lg

Elke

Geschrieben

Hallo.

Hast Du damit denn vor der Schwangerschaft auch schon zu tun gehabt? Wenn nicht, kann es so gesehen ja eigentlich nur an den Hormonen liegen oder an einer Zukunftsangst? Spreche da am besten mit Deinem Arzt drüber und mache Dir nicht zu große Gedanken.

Ich bin gerade wie Du in der 6 Woche (6+3) während dieser Schwangerschaft bin ich ziemlich sensibel, fast schon ein richtiges Weichei. Bei meiner ersten Tochter (sie wird im Juni 10), war ich ein Monster. Mein damaliger Mann konnte mir rein gar nichts recht machen, ich habe gemotzt und geschimpft wo es nur ging. Ich stand dem machtlos gegenüber, mit der Geburt war das wieder weg.

Liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

hi!

also du solltest da auf jedenfall mal mit deinem fa drüber sprechen. es ist aber nicht ungewöhliches in der ss. das habe ich schon von vielen leuten gehört.

was gut hilft sind johanniskrautkapseln. die wirken stimmungsaufhellend und sind rein pflanzlich. sie schaden dem kleinen wurm nicht. die bekommst du in jeder apotheke, sind nur nicht so ganz billig. bei uns kosten 60 stück 29€.

lg

• 2 Wochen später...
Geschrieben
hi!

also du solltest da auf jedenfall mal mit deinem fa drüber sprechen. es ist aber nicht ungewöhliches in der ss. das habe ich schon von vielen leuten gehört.

was gut hilft sind johanniskrautkapseln. die wirken stimmungsaufhellend und sind rein pflanzlich. sie schaden dem kleinen wurm nicht. die bekommst du in jeder apotheke, sind nur nicht so ganz billig. bei uns kosten 60 stück 29€.

lg

Johanniskrautkapseln gibt es auch im Aldi.Sind qualitativ gleich gut wie in der Apotheke aber viel günstiger!!

Grüsse

Gentiana

Geschrieben

Hallo,

leidest du ansonsten auch unter Depressionen oder ist das nun neu in der SS?

Ich bin in der 8 SSW und habe grosse Angst vor der Zukunft. Ich leide auch unter PLatzangst und befürchte die 9 Monate nicht durchzustehen oder vielleicht den Bauch nicht zu akzeptieren. Da habe ich vom FA Pulsatilla gekriegt, hat aber nix genützt.

Wie geht es dir jetzt ?

LG

Geschrieben

Liebe Daniele,

deine Zukunftsangst ist normal, die hat wohl jede werdende Mutter mal, auch bei absoluten Wunschkindern.

Deine Angst, den Bauch nicht zu akzeptieren, kenne ich auch. Mir ging es genauso. Ich hatte vor 5 Jahren einen Herzkatheter, und hab da fast Zustände gekriegt, als der riesenlange Draht in mir drinsteckte, er sollte einfach nur wieder raus! Also hatte ich Angst, wie es sein wird, wenn da ein Wesen in mir drin ist und strampelt, ob ich es dann auch aus mir raushaben will. Aber dann war die SS wunderbar, es war superschön, meine Maus in mir zu spüren und ich wollte sie gar nicht hergeben zur Geburt :D Das wünsche ich dir auch.

LG,

Melanie

Geschrieben

hallo...

...also ich hatte wohl schon manchmal leichte depressive Zustände, aber noch nie so schlimm, wie seit ich schwanger bin. Mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf, und ich hab Angst, wie es sein wird, nicht mehr arbeiten zu können, und nur zu Hause zu sein. Und ich hab wahnsinnige Angst vor Wochenbett-Depressionen. Aber mein Verstand sagt mir, dass - wenn das Baby erstmal da ist - die ganzen Ängste weg sind. Wenns bei mir ganz schlimm ist, nehme ich Bachblüten-Tropfen (Rescue-Remedy)...die helfen sofort...ändert halt nix am Ursprung, aber macht es erträglich. Allerdings muss ich sagen, dass es mir schon besser geht...und hier sagen alle, dass es ab dem 3. Monat besser wird. Auch meine FA meinte, es ist normal, dass es mir so geht, weil ich früher viele männliche Hormone hatte, und mir deshalb die hormonelle Umstellung noch schwerer fällt. Das Gefühl, Angst zu haben, wie es ist, wenn da in mir drin was ist, kenn ich auch, aber ich glaube, Ängste sind wirklich absolut normal.

Ich hoffe, es geht Dir auch schon besser

lg

Elke

Geschrieben

Libe Melanie,

Gut zu hören dass jemand meine Angst kennt.

Wann ist die denn bei dir verschwunden ?

Ich habe solche Angst dass es bei mir anders ist, und die Angst nie weggeht und ich noch durchdrehe...

Wie gesagt bin ich nun in der 8. SSW.

LG

Danielle

Geschrieben

Also die Zukunftsangst kam immer mal wieder, sogar noch vor der Geburt :o . Aber seit unsere Maus da ist und ich merke, dass das Mama sein so schön ist und wir das alles gut hinkriegen, mache ich mir in der Beziehung keine Sorgen mehr.

Die Angst, den Bauch nicht zu akzeptieren legte sich recht schnell wieder. Sie wich der Ungeduld und Vorfreude, endlich unseren Spatz zu spüren. Und als das endlich der Fall war, wurde ich insgesamt viel ruhiger.

Vielleicht hilft es dir, wenn du jetzt schon mit deinem Krümel redest. Du kannst ihm erzählen, was du jetzt alles tust, damit es ihm gut geht (z.B. von dem leckeren Salat, den du isst, oder wie du bei dem herrlichen Wetter spazieren gehst). Oder, wie sehr du dich auf ihn freust und was ihr nächstes Jahr um diese Zeit alles zusammen machen werdet. Also mir hat das sehr geholfen.

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.