Zum Inhalt springen

die moppeligen Hibbeltanten nehmen jetzt ab

Dieses Thema bewerten


Gast ~Lady~

Empfohlene Beiträge

Gast selinasmama

Der Kartoffelauflauf hört sich lecker an!

Mag ich total gerne aber eben wegen der Sahnesoße gibts das selten...Bekomme ich auch das Rezept? Büüüdde:D

@Finchen, mal beim Schießen, mal Stammtisch...

Er ist dauernd mit deinen Freunden weg, meine Freundinnen dagegen seh ich nur noch selten...

Nach dem letzten Streit mit Heulkrampf hat er versprochen es wird aaaalles anders...

Pustekuchen...:( Wenns so weiter geht brauch ich um ein 2. Kind gar nicht mehr zu hibbeln, dann weis ich echt nicht ob ich das noch ewig mitmache mit ihm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 423
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich war gestern mittag bei mc donalds und habmir 3 cheeseburge reingepfiffen - gott waren die lecker :D

aber trotzdem weniger auf der waage. hab uach viel getrunken.

das ist echt komisch je mehr man trinkt desto schneller/ besser nimmt man ab.

hab heute morgen schon zu meinem mann gesagt, entweder ich bin im herbst ss oder dünn, damit ich meinen jeansrock wieder anziehen kann mit meinen schönen stiefeln.

die stiefel krieg ich gar nciht mehr richtig an.die haben keinen reißverschluß und weil meine waden so dick geworden sind krieg ich die nicht mehr hoch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finchen, mal beim Schießen, mal Stammtisch...

Er ist dauernd mit deinen Freunden weg, meine Freundinnen dagegen seh ich nur noch selten...

Nach dem letzten Streit mit Heulkrampf hat er versprochen es wird aaaalles anders...

Pustekuchen...:( Wenns so weiter geht brauch ich um ein 2. Kind gar nicht mehr zu hibbeln, dann weis ich echt nicht ob ich das noch ewig mitmache mit ihm...

hm das klingt aber gar nicht gut... da solltest du wohl mal ganz direkt sagen, was er jetzt für zwei Möglichkeiten hat...

Das geht ja nun so auch nicht... was willst du erst machen, wenn ein zweites da ist...

Lass dir das nicht gefallen, ja`*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Hoffe immer noch er sieht es irgendwann ein....

Bekomme auch gar nix mehr von ihm das mir zeigt daß er mich liebt...

Weihnachten, Geburtstag, Hochzeitstag....verlange ja keine riesen geschenke,

will ich ja gar nicht aber wäre schon schön wenn er sich Gedanken macht und mir was nettes besorgt....

Brauchts wohl nach 8 Jahren nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe immer noch er sieht es irgendwann ein....

Bekomme auch gar nix mehr von ihm das mir zeigt daß er mich liebt...

Weihnachten, Geburtstag, Hochzeitstag....verlange ja keine riesen geschenke,

will ich ja gar nicht aber wäre schon schön wenn er sich Gedanken macht und mir was nettes besorgt....

Brauchts wohl nach 8 Jahren nicht mehr...

also damit musst du dich meines Erachtens nach nicht abgeben... wir hatten auch schonmal so ein Tief... mein Mann geht allerdings nicht so oft weg, also das Problem hatten wir nicht... Aber mangelnde aufmerksamkeit gabs bei uns auch schon... Kann also nachvollziehen, wie schwer das für dich ist...

Ich kann dir da aber nur den Rat geben, drück ihm die Pistole auf die Brust... von alleine merkt er das bestimmt nicht... ohne euch zu nahe treten zu wollen...

Weißt du, je länger du das einsteckst, desto schwieriger wird es werden, ihm da ein anderes Verhalten nahe zu legen... weißt du wie ich das meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe immer noch er sieht es irgendwann ein....

Bekomme auch gar nix mehr von ihm das mir zeigt daß er mich liebt...

Weihnachten, Geburtstag, Hochzeitstag....verlange ja keine riesen geschenke,

will ich ja gar nicht aber wäre schon schön wenn er sich Gedanken macht und mir was nettes besorgt....

Brauchts wohl nach 8 Jahren nicht mehr...

das ja nicht so schön, sandra.

so sind die männer, meinen auch immer das sie nichts mehr tun müssen wenn sie am ziel sind.

lass dich davon nicht unterkriegen *und bloß kein frustessen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Zu spät für heute.....mit dem frustessen:rolleyes:

Danke euch ihr lieben, geht mir schon gleich viel besser:)

Schön daß ich mich ausheulen durfte, ich muss jetzt echt mal härter durchgreifen sonst kapiert er das nie:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier mein Rezept

Kartoffelgratin mit Cherrytomaten und Schweinefilet

für 4 Personen

500 g kartoffeln

2 zwiebeln

4 EL olivenöl

salz+pfeffer

4 schweinfilets á 160 gr

20 kirschtomaten

min. 3 stiele thymian

3 zweige rosmarin

150ml fleischbrühe

1.)

Kartoffeln waschen, schälen und in sehr feine scheiben hobeln (achtung fingerkuppen )

Zwiebeln in feine Streifen schneiden

Die Kartoffeln zusammen mit den Zwiebeln, etwas öl salz und Pfeffer in einer SChüssel vermengen und in eine Auflaufform geben

2.)

die Auflaufform in den Backofen stellen (vorgeheizt auf 200°c Ober/ Unterhitze oder 180°C bei Umluft)

3.) nach 10 Minuten die Schweinefilets salzen und pfeffern, scharf anbraten, herausnehmen und die Cherrytomaten in der Pfanne kurz anbraten dabei salzen und pfeffern

4.)

Fleisch, Tomaten und Kräuter auf der Kartoffelmischung verteilen.

Brühe hinzugießen und weitere 15 minuten im Ofen garen.

hier nun meine abwandlung :)

ich nehme meist ca. 1,5 kg - 2 kg kartoffeln, 2 gemüsezwiebeln und ca. 500 ml brühe (sonst ist das zu trocken (muß man aber ausprobieren)

und vor allem mehr tomaten, ich liebe tomaten.

wir nehmen meist ca. 700 - 900 gr schweinefilet.

das hört sich zwar viel an, aber ist es eigentlich nicht und man kann es auch kalt essen

also 500gr. kartoffeln sind für 2 leute echt wenig, finde ich.

und das rezept ist für 4 portionen !!!

lt rezept hat das essen pro portion 375 kcal.

aber wenn man so wie ich nur die kartoffeln und die Tomaten isst dann sind es weniger :D dafür kann man mehr essen (kartoffeln satt ist die devise)

und noch ein kleiner tipp am rand.#man kann ja die kräuter entweder im bund oder im topf kaufen.

wenn man die aber nicht oft braucht, dann einfach die stiele in eine tüte packen und in den tiefkühlschrank legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät für heute.....mit dem frustessen:rolleyes:

Danke euch ihr lieben, geht mir schon gleich viel besser:)

Schön daß ich mich ausheulen durfte, ich muss jetzt echt mal härter durchgreifen sonst kapiert er das nie:rolleyes:

darfst du doch immer... dafür sind wir doch auch alle füreinander da *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.