Zum Inhalt springen

Badesitz - was haltet ihr davon?

Dieses Thema bewerten


Didi-Berlin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass überlege ich jetzt mir so einen Badesitz zu kaufen, damit ich Jaron zum Baden da rein setzen kann. Er strampelt ja schon teilweise sehr heftig und wenn ich nicht aufpasse, dann stößt er mit dem Kopf fast gegen die Wanne. Das muss ja nicht sein. Außerdem wird es langsam unhandlich ihn zu halten und nach dem Baden brauch ich auch erstmal 10 Minuten um meinen Rücken wieder halbwegs schmerzfrei zu bekommen.

Bild entfernt, da Copyright!!!

Was haltet ihr von diesen Badesitzen? Machen die wirklich Sinn? Ich hab Angst, dass er sich vielleicht die Hoden quetschen könnte, wenn er da wild drin rumstrampelt, oder dass ihm einfach das Plastik wehtut.

Also wenn dann muss es auf jeden Fall verstellbar sein, das steht fest.

Bearbeitet von Mini
Copyright!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gaaaaanz persönlich find ja immer, dass so ein Sitz wirkt, als würde man entweder zu faul sein, sein Kind zu halten, oder nicht mögen, sein Kind zu halten... ;) Das muss nicht so sein, das ist mir klar, aber ich persönlich find sie unnütz und hatte bei keinem Kind einen. [Allerdings hat Rahel z.B. auch 9 Monate lang im Eimer gebadet und musste mind. 7 davon nicht festgehalten werden.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die teile auch nicht besonders gut! die meisten kleinen wollen sich ja im wasser bewegen und genießen diese "schwerelose gefühl"!

und meine kleine hätte in so nem sitz sicher die kriese bekommen!!!!

habs solange in der babywanne gebadet bis sie komplett mit kopf und beinen an den enden ankam! und den kopf hat sie sich auch öfters "gestoßen" - aber das ist nicht schlimm.... ist ja nicht fest!!!

hast du ne richtige badewanne? wie wärs wenn du da deinen kleinen drin badest, event. du mit ihm zusammen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die teile auch nicht besonders gut! die meisten kleinen wollen sich ja im wasser bewegen und genießen diese "schwerelose gefühl"!

Eben das befürchte ich auch, dass er sich da so eingeklemmt drin vorkommt.

habs solange in der babywanne gebadet bis sie komplett mit kopf und beinen an den enden ankam! und den kopf hat sie sich auch öfters "gestoßen" - aber das ist nicht schlimm.... ist ja nicht fest!!!

Eben weil der Kopf noch so weich ist hab ich immer um so mehr Angst, dass es ihm wehtut.

Und was hast du gemacht nachdem sie dann für die Babywanne zu groß war? Bist du mit ihr zusammen in die normale Wanne gegangen?

hast du ne richtige badewanne? wie wärs wenn du da deinen kleinen drin badest, event. du mit ihm zusammen??

Ja wir haben eine Babewanne, aber ich alleine trau mich nicht mit ihm in die Wanne, ich müsste ja mit ihm zusammen reinsteigen und anschließend auch wieder mit ihm zusammen raus, wenn ich da mal wegrutsche, gute Nacht, Marie. Und mein Mann ist meistens abends nicht da, wenn ich Jaron bade, der kann mir dann also schlecht helfen.

Und er alleine in der Wanne, da müsste ich mich ja noch weiter runter bücken. Es ist schon immer ein Krampf der Tochter von meinem Freund die Haare zu waschen. Ich kann mich ja schlecht vor die Wanne knien, dann komme ich an Jaron nicht mehr wirklich ran.

Oder stell ich mich einfach nur zu doof an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben eine Babewanne, aber ich alleine trau mich nicht mit ihm in die Wanne, ich müsste ja mit ihm zusammen reinsteigen und anschließend auch wieder mit ihm zusammen raus, wenn ich da mal wegrutsche, gute Nacht, Marie.

Idee:

Kapuzentuch vor die Wanne legen, Kind drauf

du in Wanne rein, Kind reinheben, baden

und danach wieder alles Retour, Kind ins Kapuzentuch gewickelt, selbst abtrocknen und raussteigen

könnte funktionieren, oder? (hab es nie selbst gemacht, Zwergl mochte nach längerer Pause überhaupt kein Wasser mehr, da habe ich ihn nicht mit Baden gequält, sondern nur abgewaschen mit Lappen)

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben das befürchte ich auch, dass er sich da so eingeklemmt drin vorkommt.

Eben weil der Kopf noch so weich ist hab ich immer um so mehr Angst, dass es ihm wehtut.

Und was hast du gemacht nachdem sie dann für die Babywanne zu groß war? Bist du mit ihr zusammen in die normale Wanne gegangen?

Ja wir haben eine Babewanne, aber ich alleine trau mich nicht mit ihm in die Wanne, ich müsste ja mit ihm zusammen reinsteigen und anschließend auch wieder mit ihm zusammen raus, wenn ich da mal wegrutsche, gute Nacht, Marie. Und mein Mann ist meistens abends nicht da, wenn ich Jaron bade, der kann mir dann also schlecht helfen.

Und er alleine in der Wanne, da müsste ich mich ja noch weiter runter bücken. Es ist schon immer ein Krampf der Tochter von meinem Freund die Haare zu waschen. Ich kann mich ja schlecht vor die Wanne knien, dann komme ich an Jaron nicht mehr wirklich ran.

Oder stell ich mich einfach nur zu doof an?

also laura zu groß für die wanne war, hab ich sie in die große gelegt.

einach ne rutschsichere matte oder ein handtuch in die wanne gelegt und soviel wasser reingemacht dass sie noch gut liegen konnte. und ich hab mich nicht runter gebeugt, sondern davor gekniet!

und alleine baden geht recht gut! da ich keinen mann habe, machen ich das sowieso immer alleine ;)

wenn du dich nicht traust, rein und rauszusteigen mit kind auf dem arm, dann machs doch einfach so:

dickes handtuch auf den boden - kind drauf - du rein und dann holst ihn zu dir in die wanne. beim raussteigen machst dus gleich, nur das du dann dem kleinen noch fix ein handtuch übern nassen körper legst.

und wenn du dir sehr unsicher bist, das teste es mal mit deinem mann. er soll nur dabei stehen und zuschaun. und nur im notfall eingreifen, wenn du der meinung bist das es nicht geht!

achja, un dich würde dir empfehlen (falls du es noch nicht hast) ne rutschsichere badenwannenmatte zu kaufen und auch VOR die wanne den anti-rutsch-matte zulegen!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee:

Kapuzentuch vor die Wanne legen, Kind drauf

du in Wanne rein, Kind reinheben, baden

und danach wieder alles Retour, Kind ins Kapuzentuch gewickelt, selbst abtrocknen und raussteigen

könnte funktionieren, oder? (hab es nie selbst gemacht, Zwergl mochte nach längerer Pause überhaupt kein Wasser mehr, da habe ich ihn nicht mit Baden gequält, sondern nur abgewaschen mit Lappen)

Caillean

:D da hatten wir wohl die selbe idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hört sich ja irgendwie logisch an...ich versuchs einfach mal (hab ja jetzt 3 Wochen Zeit, mein Mann ist nämlich geschäftlich unterwegs) ... Allerdings muss ich erst Jaron fertig machen, der mag es nämlich gar nicht nach der Wanne einfach irgendwo hingelegt zu werden...aber ich hab ja noch nen hübschen knallbunten Bademantel, den kann ich mir ja überziehen...und vielleicht kommt dann endlich mal Jaron sein Winnie Pooh-Bademantel zum Einsatz, bevor er zu klein ist.

Eine rutschfeste Wanneneinlage haben wir (zwei sogar, aber die für den Hund lass ich lieber da wo sie ist), die werde ich dann reinlegen. Wird schon irgendwie klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hört sich ja irgendwie logisch an...ich versuchs einfach mal (hab ja jetzt 3 Wochen Zeit, mein Mann ist nämlich geschäftlich unterwegs) ... Allerdings muss ich erst Jaron fertig machen, der mag es nämlich gar nicht nach der Wanne einfach irgendwo hingelegt zu werden...aber ich hab ja noch nen hübschen knallbunten Bademantel, den kann ich mir ja überziehen...und vielleicht kommt dann endlich mal Jaron sein Winnie Pooh-Bademantel zum Einsatz, bevor er zu klein ist.

Eine rutschfeste Wanneneinlage haben wir (zwei sogar, aber die für den Hund lass ich lieber da wo sie ist), die werde ich dann reinlegen. Wird schon irgendwie klappen.

ja auf jedenfall den kleinen zuerst "versorgen".... bin auch einfach in nen bademantel geschlüpft - dann ist man gut eingepackt!

viel glück und spaß!!! berichte obs geklappt hat.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht geht auch noch die spüle? ich hab beide (alleine) die ersten monate in der spüle gebadet...und das recht oft, da beide viele begrochen haben und demnach viel gerochen haben...

da stehst du grade, kannst ihn gut halten und richtig untergehen kann er auch nicht...

babywanne haben wir kaum genutzt, war mir zu umständlich...also baden sie schon lange in der großen wanne, meistens zusammen...und es geht alleine ;)

du brauchst ja auch nicht ewig viel wasser rein, falls es zu frisch ist, kannste ja ein bissel das bad heizen...

wir haben einen kleinen hocker...der hilft, so kann man davor sitzen und die beine nach hinten machen, ohne dass sie einem sofort absterben :)

viel spaß beim baden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab das Bild jetzt nicht gesehen. ABER: Wir haben so einen extra Sitz für die Wanne für babys. Und ich bin begeistert. Gut Liana ist noch zu jung dafür, sie hat noch nicht die Körperhaltung um allein darin liegen zu können. Sie würde noch zu sehr in sich zusammen sacken.

Aber bei Aaliyah habe ich das Ding geliebt. Als sie ein paar Monate alt war, war das Baden schwerstarbeit. Sie strampelte wie wild, man stand ständig krumm um sie zu halten, hatte kaum noch Kraft im Arm und den Rücken brauche ich gar nicht erst erwähnen.

Mit dem Sitz alles kein Problem mehr. Sie schien darin bequem zu liegen, konnte plantschen wie wild und eben auch ausgiebig baden und mußte nicht nach ganz kurzer Zeit schon raus, weil mamas Rücken nicht mehr mit spielte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht geht auch noch die spüle? ich hab beide (alleine) die ersten monate in der spüle gebadet...und das recht oft, da beide viele begrochen haben und demnach viel gerochen haben...

da stehst du grade, kannst ihn gut halten und richtig untergehen kann er auch nicht...

In der Spüle hat er noch weniger Platz als in der Wanne. Ich hab nur eine ganz kleine runde Spüle, weil wir ja eine Geschirrspüler haben.

Aber bei Aaliyah habe ich das Ding geliebt. Als sie ein paar Monate alt war, war das Baden schwerstarbeit. Sie strampelte wie wild, man stand ständig krumm um sie zu halten, hatte kaum noch Kraft im Arm und den Rücken brauche ich gar nicht erst erwähnen.

Mit dem Sitz alles kein Problem mehr. Sie schien darin bequem zu liegen, konnte plantschen wie wild und eben auch ausgiebig baden und mußte nicht nach ganz kurzer Zeit schon raus, weil mamas Rücken nicht mehr mit spielte.

Genau das selbe ist bei Jaron auch, er ist aber erst 13 Wochen alt. Ich steh dann eben auch immer so krumm und dann ist bei mir recht schnell schluss, weil ich so starke Schmerzen habe. Im Moment gehts alles noch, weil er ja auch noch nicht so lange baden soll, aber er wird ja auch nicht leichter. An sich sag ich mir einfach, ich muss da durch...und für Jaron nehme ich die Schmerzen auch in Kauf, so ist das eben.

Aber jetzt werde ich es einfach mal versuchen mit ihm zusammen in die große Wanne zu gehen...vielleicht macht mir dann baden ja mehr Spaß, eigentlich geh ich nämlich lieber duschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch nen tipp :P

wegen dem handtuch vor die wanne und jaron da drauf legen und dann in die wanne heben..

ich lege da immernoch ein kopfkissen drunter und darauf dann das handtuch, ist weicher

als der badezimmerboden ;)

Ich hab so ein Kinderkissen, das ist etwa so lang wie Jaron, das werde ich dann nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.