Zum Inhalt springen

Der Ovurakel - Thread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Nach kurzen überlegen hab ich heut nicht Ovurakelt :D

Mag heut ned...

Hallo Du!

An Tagen, wo ich mir morgens nicht sicher bin, ob ich irgendeinen Test machen möchte, pinkle ich sicherheitshalber in mein Gläschen und stelle das in eine diskrete Ecke. Dann kann ich mir noch ein wenig überlegen, ob ich noch testen möchte oder nicht....:D

Geschrieben

Chrissy dann grüble ich den ganzen Tag so dahin :D soll ich...soll ich nicht...

So ist es entschieden und basta. Muss ich hald bis morgen warten :o

Geschrieben

Hmm.... Also ich fände es sehr schade, wenn dieser Thread einschliefe, schließlich gab es hier auch schon richtige Ovurakel.

Dann lad ich mal meine Bildchen vom Ovurakel der einschließlich heute letzten drei Tage hoch.

Und: Ja, ich hab es wieder getan :o Wollte auch eigentlich nicht drüber reden. Aber so ein schöne Ovurakel, das kann ich Euch nicht vorenthalten.... :D

dsc01181ib5.th.jpgthpix.gif

Ganz oben vorgestern

Mitte gestern

Unten heute

Ganz unten ist ein Clearblue-Test vom Monitor, auch von heute....

Geschrieben

JEANNIIIIIIII!!!!!

Ich habs gewusst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du glaubst es gar nicht!! Mir laufen die Tränen!!!!

Ich gratulier dir ganz herzlich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Oh Gott, jetzt muss ich richtig heulen...

Danke Mari.....

Ich kanns echt nicht glauben, ich hab das Gefühl, ich träume und werd gleich wach....

Tausend Dank, ich drück dich!!!

Geschrieben

Jeanni, du bist ein Schlingel!!! :D

Du ovurakelst da vor dich hin, und sagst kein Wort und gestern hast geschrieben, du bist ganz ruhig und es zwickt und zwackt wie die letzten Monate, die Mens wird bestimmt kommen!!! ;)

Und jetzt???? Du mußt doch irgendeine Vorahnung gehabt haben?? Würdest doch sonst nicht ovurakelt haben, oder?? Hattest doch irgendwelche andere Anzeichen??? Und heute schon so mutig zum Test!!!?? :D

Geschrieben

Schlingel.... :D Ich?

Ich hatte noch Ovus und die brauch ich ja nicht mehr, weil ich ja den CB-Monitor hab.

Also hab ich mit dem Ovurakel angefangen, weil es mich interessiert hat. Letztes Mal hatte ich dafür andere Ovus und die haben immer ne Linie angezeigt, also zumindest ne leichte. Die jetzt haben mit dem CB übereingestimmt, also dachte ich mir, so schlecht können die ja nicht sein.

Ich hatte keine richtige Vorahnung. Hab ja zwischendurch mal gefragt, was so ein Schmerz zu bedeuten haben kann, da wurde mir hier gesagt, ich soll mich da nicht so reinsteigern.... Also hab ich da mit dem Ovurakel für mich behalten... Will ja nicht immer die sein, die sich in alles reinsteigert :D

Und wenn es negativ gewesen wär, hätte keiner was mitgekriegt.

Ich war auch viel ruhiger als die letzten Male, wirklich! Aber nur weil ich die Hoffnung hatte, dass es jetzt weitergeht bei uns. Und ich hatte ja auch noch die anderen Sachen im Kopf.

Dann hatte ich gestern und vorgestern einen seltsamen Schmerz, den hatte ich echt noch nie und auch an einer Stelle, die ich vorher noch nie bemerkt hab: Unterhalb des Bauchnabels, stechend, bohrend, nach unten/hinten ziehend!!!

Betty meinte dann schon immer zu mir: Pass auf meinen Patenkrümel auf.... Das fand ich gemein, weil ich mir keine Hoffnung machen wollte....

Aber sie hatte recht! Und du hattest recht!!

Und überhaupt..... :D

Und ich kann nur sagen: die Hoffnung stirbt erst am NMT, wenn die Mens kommt. Vorher hab ich immer Hoffnung!!! :P

Geschrieben

Das mit dem Schmerz hab ich gar nicht gelesen...

Aber ich bin sooo froh, daß du mir das so ausführlich beschreibst..

Viele sagen doch immer, es hat gezogen.. Aber wo?? fragte ich mich immer, du hast das echt gut beschrieben..

Aber Jeanni, warum wolltest du das für dich behalten mit dem ovurakeln, ich mein, wenn es echt negativ ausgefallen wär, dann wärst du ja traurig und wir könnten dich wenigstens ein wenig aufbauen und du müßtest das nicht mit dir allein ausmachen..

Aber was red ich eigentlich (ich glaub wenn ich jetzt neben dir stehen würd, dann würd ich gleichzeitig weinen,lachen und reden.. und dich feeeeest drücken) - wir brauchen das "WENN" nicht mehr diskutieren.. es IST POSITIV!!!!

Und ich bin froh, daß du gesagt hast, auch wenn man hibbelig ist und fast ständig dran denkt, daß es klappen kann!!! Und das immer Hoffnung da ist..

Mir gehts da genau gleich.. Leider beschäftigt mich der Kinderwunsch soo sehr, daß ich echt an fast nichts anderes mehr denken kann - und obwohls bei uns ja schon so ist, daß eine SS einem Lotto-Sechser gleicht, ich guck schon auf den ES und die Hoffnung habe ich nach wievor nicht aufgegeben.. Erst wenn die Mens kommt.. :o

ich wollt gestern schon schreiben, daß du den Kurs im April sicher nicht mehr machen kannst - habe es aber dann doch für mich behalten, weil ich dir nicht Hoffnung machen wollt.. Aber sicher war ich mir schon!! :D

Geschrieben

Sogar der Arzt von meinem Mann hat gesagt, dass dran denken nichts ändert, außer wenn der Mann dadurch Erektionsprobleme bekäme...

Ich hab auch dauernd drüber nachgedacht. Hatte Angst, dass es niemals klappt. Wenn ich mit den Kindern anderer Leute zusammen war, war ich innerlich immer traurig, dass ich keins habe.

Also Mari, ich glaube, es ändert wirklich nichts....

Du, ich hab gerade nen Clearblue-schwanger-in-Worten-Test gemacht...

Nach nichtmal 5 Sekunden stand da SCHWANGER :D

Krass!!!!

Wenn Ihr das Geld übrig habt und es dir nicht weh täte, würd ich mal bei Ebay nach nem CB-Monitor gucken.... Ich werd ihn erstmal behalten, weil ich ja noch nicht weiß, ob es bleibt und so..... Aber man kann ihn ja wieder verkaufen...

Wegen des Kurses im April. Ich glaub, das finde ich jetzt sogar noch besser. Da sind ja dann ab 20.06. bei uns Sommerferien.... Mein ET müsste ca. Mitte Juni liegen, dann hätte ich 6 Wochen, wo ich nicht zur Fortbildung müsste, wenn gerade das Baby da wäre... :D Alles ne komisch Fügung, oder?! :P

Ach so: ich hab auch seit zwei Monaten Möpf genommen... hab das hier aber auch nicht so an die große Glocke gehängt. Aber ich hatte so dolle Pickel als PMS.... Und das ist auch besser geworden. Die Mens hat sich dadurch nicht verändert. Weder Zeitpunkt noch Stärke...

Aber jetzt nehm ich den wohl besser nicht mehr, soll ja in der SS nicht gut sein.

So, jetzt bin ich erstmal wech...

Geschrieben

Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus???

... vielleicht auch jemand, der selbst schon länger den Persona benutzt???

Ich war heute Morgen etwas konfus...

Teste doch jeden Morgen mit Persona. Und der hat mir am 10. und 11. ZT das ES-Symbol angezeigt.. Seitdem teste ich täglich und es war auch immer "rot", d.h. ich war lt. Persona FRUCHTBAR.

Heute Morgen musste ich wieder testen. Das Display zeigte "grün", also "NICHT MEHR FRUCHTBAR". Aber...

... auf dem Teststäbchen konnte ich deutlich ZWEI BALKEN erkennen..

Normalerweise sind immer nur dann zwei Balken da, wenn ich meinen ES habe. Aber diesen Zyklus war beim ES der zweite Balken nur gaaaaanz dünn, dafür sind heute beide Balken gleich stark..

Wie kann der Persona dann behaupten, ich wäre "NICHT FRUCHTBAR"???

Versteht Ihr, was ich meine???

Das kommt mir schon ziemlich spanisch vor!!!

Geschrieben

Also,..wenn man ein bisschen googelt, dann stellt man fest, dass doppelte Eispruenge sehr sehr selten bis gar nicht vorkommen :/

Haette ich so auch nicht gedacht.

Ich denke also nicht, dass es einen zweiten ES gab, sondern wuerde die zweite Linie auf was anderes schieben - Persona wertet die Linien doch auch photosyntetisch (heisst das so????) aus, sprich, dass gesehene Ergebnis muss nicht uebereinstimmen mit dem Ergebnis, dass der Monitor ausspuckt.

Das ist dasselbe Phaenomen wie beim Clearblue Digital SST glaube ich - wenn man ihn aufbricht gibts zwei Linien,...auch ohne SS. :confused:

Herzeln schadet aber sicher nicht :D (Wenn dein Mann wieder fit ist...)

Geschrieben

Ja, mein CB SST hat ja auch SCHWANGER geschrieben, aber als ich ihn aufgebrochen habe :o war da auch nur eine Linie zu sehen......

Geschrieben

Hallo Canavalia!!

Schön von Dir zu hören!!

Wie geht es Dir denn heute??? *DichzurBegrüßungfestedrück* 530fe5fb3383fac3c9f8b45ffd5b3b23.gif

Ja, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, was das sein soll.

Ich habe allerdings das Teststäbchen NICHT aufgebrochen. Die zweite Linie war genauso dick wie die erste und nicht zu übersehen - auch ohne weiteres Rumfummeln.. (hätte ich eh zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht!!)

Beim Persona konnte ich mich bisher immer darauf verlassen, dass beim ES (also wenn mir das ES-Symbol - Kreis mit Punkt - im Display angezeigt wurde) zwei gleichstarke Linien auf dem Teststäbchen deutlich zu erkennen waren.

Diesen Zyklus hatte ich ja das ES-Symbol schon, und jetzt zu dieser Zeit zwei Linien hatte ich noch nie. Ich nehme auch keine Medis oder bin krank oder sowas.. Und in den letzten Zyklen hab' ich mir immer die Teststäbchen nochmal extra angesehen, da waren wirklich nur bei ES zwei Linien - sonst nie..

Ich sehe das hier ein wenig als "wissenschaftliche Untersuchung".

Zum Hibbeln ist es für mich noch viel zu früh, aber ich bin natürlich sehr neugierig, was da in meinem Körper gerade vor sich geht!!

.. Das Herzeln kann auf jeden Fall nicht schaden *ggggg*...

Geschrieben
Ja, mein CB SST hat ja auch SCHWANGER geschrieben, aber als ich ihn aufgebrochen habe :o war da auch nur eine Linie zu sehen......

Wie rabiat .... :D

@Chrissy: Ich wuerde mich ehrlich nicht auf die Striche bei den digitalen Dingern verlassen - die Ergebnisse Auge-Display stimmen oft nicht ueberein (siehe Jeannis Beitrag)

Die Tests werten das irgendwie anders aus :confused:

Behalts mal im Auge und notiers dir irgendwo - am Ende des Zyklus kann man vielleicht mehr dazu sagen :o

Geschrieben

@Alex:

Ist notiert!! Bin wirklich sehr gespannt!!!

Also seitdem ich angefangen habe, zu basteln, finde ich es eh unheimlich spannend, was da alles so vor sich geht...

Mein rein wissenschaftliches Interesse an solchen Sachen ist eh schon so groß... wenn dann noch wieder die Hibbelphase kommt... :eek::eek:

Naja.. bis zu meinem Zyklusende sind's ja noch einige Tage..

Es wäre schon mal schön, wenn nach den Spritzen vom Doc die zweite Zyklushälfte bei mir mal normal lang wäre *hoff*... :)

Geschrieben

So, dann stell ich hier auch nochmal das Bildchen ein..

Der 1. Ovu, der mir nicht nur einen mitvielphantasieerahnendenstrich zeigt, sondern wo der Strich sogar zu sehen ist.. jetzt bin ich doch wieder sehr hibblig..

Geschrieben

Maaaariiiiiiiii!!!!

Das sieht aber guuuuuut ausssss!!!!!

Hach - ich drück' Dir sowas von die Daumen, dass Du ss bist!!!!

Wäre das schööööööön!!!!

Bittebittebitte morgen wieder testen, jaaaaaa??????!!! *hibbelhibbelhibbel*

6026fa99c196ae20c20def8fa30d036f.gif

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!! 64aa2798fa1f07c5d97a57a98b5f29f5.gif

Nachdem ich mich sooo sehr über Maris gutes Ovurakel gefreut habe, habe ich Euch heute auch ein Bildchen von meinem Persona mitgebracht..

Ich hatte ja gestern schon erzählt..

- EISPRUNG angezeigt am 05. und 06.10. (fand dann wohl am 06.10. statt)

- Gestern und heute (09. und 10.10.) jeweils 2 Balken im Sichtfenster, Persona zeigt aber GRÜN an

- Mittelschmerz seit 04.10. bis heute... ??????? :eek:

Seltsam, oder??

Ich häng' das Bild mal an!!

Gestern sind die beiden Balken sehr gut erkennbar, heute ist's noch nicht ganz getrocknet innen drin, deshalb durch viel Blau nicht so gut erkennbar..

Sind aber definitiv wieder zwei Balken zu sehen!

Geschrieben

Hallo Chrissy!!

Hab mich jetzt nochmal durch die ganzen Ovurakel geguckt.. also ich bleib jetzt lieber auf dem Boden... Da hats bei einigen schon soooo gut ausgeschaut,und die waren auch nicht ss.. Da ist mein Strich ja wirklich zu dünn, wenn am Montag NMT ist..

Hab jetzt 3 Zyklen ovurakelt und noch nie war eine Linie zu sehen, deshalb war ich soo erstaunt..

Zu dir:

Mein Gott, wenn ich dir nur helfen könnt, mit dem Persona.. Irgendwie ist das schon sehr sehr komisch oder??

Die Linien sieht man sehr deutlich ja! Ich hoffe, du hast gestern nochmal geherzelt? :D

Aber über langen Mittelschmerz hab ich jetzt auch schön öfters gelesen..

Tja, wir werden uns in Geduld üben müssen.. :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.