Zum Inhalt springen

In welcher Woche bin ich denn nun, kann da überhaupt Montag schon was gew. sein?

Dieses Thema bewerten

Sandra1973

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Eigentlich wollte ich mich ja die nächsten Tage etwas ablenken, laut Arzt schaut es so aus, daß ich ein s.g. "Windei" in mir trage. Ich wollte nun den Freitag abwarten, denn dann muss ich wieder zum US.

Gedanklich habe ich mich bereits von der Schwangerschaft verabschiedet (siehe mein Beitrag wegen Angst vor Fehlgeburt).

Ich habe jetzt so viel widersprüchliches gelesen, bei dem einen war früher was zu sehen, bei dem anderen später. Kann das evtl. mit den US-Geräten zu tun haben?

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, der Arzt reagierte irgendwie leicht pikiert, als ich anfing Fragen zu stellen, bzw. von meiner ersten Schwangerschaft erzählte.

Ich habe über meinen Zyklus kein Buch geführt, der erste Tag meiner letzten Regel war der 20.2.06, davor die Regel begann am 26.1. - habe mir die letzen beiden Regelbeginne zum Glück notiert.

Als Zyklusdauer gehe ich daher von 25 Tagen aus, ist das richtig?

Laut Arzt hätte man letzten Montag was sehen müssen und laut Arzt ist die Fruchthülle in der einen Woche, also vom vorletzen Montag bis letzten Montag, nicht so gewachsen, wie sie es hätte müssen.

Jetzt Montag, also am 3.4. war kein Dottersack o.ä. zu sehen.

Arzt geht wie gesagt von einem Windei aus, will jedoch noch eine Woche warten, weil er schon die dollsten Überraschungen erlebt hat. Darum soll ich Übermorgen am Freitag wieder kommen. Er hat uns jedoch keine große Hoffnung gemacht und ich habe sie auch nicht mehr.

Nur, bin ich wirklich schon von der SSW soweit, wie der Arzt sagt? Ich habe da meine Zweifel. Laut Schwangerschaftkalender von 9monate, bin ich heute, wenn ich von einem Zyklus von 25 Tagen ausgehe W6 T5, Freitag dann also W7 T0 und am Montag 3.4, war ich demnach W6 T3.

Muss da wirklich schon was sichtbar gewesen sein?

Arzt sagt ja, da er ein sehr stark auflösendes Gerät hat, wie er sagt.

Jedoch habe ich jetzt auch schon gelesen, daß es bei manchen erst in W8 was zu sehen ist.

Blut hat mir der Arzt übrigens noch keines abgenommen....

Ich hatte zu Anfang eine leichte Blutung, die ist jedoch weg.

Ich habe mich im Prinzip damit abgefunden, daß ich in den nächsten Tagen ausgeschabt werden muss und wir es dann nochmal probieren, aber inzwischen habe ich meine Zweifel, weil ich halt öfters schon gelesen habe, daß da erst ab W8 was sichtbar war....

Liebe Grüße

Sandra

Gast Giuliana2111

hallo,

also bei domenik hatten wir auch erst in der 7.woche den dottersack sehen können... meine ärtzin sagte auch schon so was von wegen windei... aber dann war plötzlich doch da... es muss ja nicht immer alles nach plan laufen, manche zwerge verstecken sich eben etwas länger....

allerdings muss ich auch sagen das ich vor domenik eine fehlgeburt hate wo es fast genauso war... aber man merkte vonanfang an das was mit dem wachstumnicht stimmte, da war alles zu sehen nur wuchs es irgendwie nicht so richtig....

ich drücke dir ganz fest die daumen

lg jasmin

• 5 Monate später...

Hallo Sandra,

vielleicht solltest du noch schnell einen Termin beim Spezialisten für Pränatal Diagnostik machen. Die haben Super US-Geräte die sind nämlich wirklich nicht alle gleich gut.

ICh mußte mit meinen Zwillies damals auch zu zwei versch. Ärzten mit versch. US-Geräten. Ich würde Dir gerne die Adresse von den Ärzten geben, allerdings wohne ich in der Nähe von München.

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.