Jump to content

Brauche mal euren Rat

Rate this topic


Recommended Posts

Ich hab das Gefühl, dass ich euch mal mein Herz ausschütten muss/kann.

Ich bin jetzt 21, habe seit 5 Jahren einen Freund, wir beide sind Studenten.. Nun ist es so, dass ich

(wie ihr euch vielleicht denken könnt) einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch habe. Als mein Freund mir eröffnete,

dass sein Kinderwunsch auch sehr ausgeprägt ist und er der Meinung ist ,,Lieber früher, als später", fing ich an,

mich zu informieren.. über das Finanzielle, das Studentenleben mit Kind etc.

Nun stell ich mir die Frage ,,Bin ich verrückt, weil ich a) so früh ein Kind haben will und B) weil ich im Studium

ein Kind haben will?"

Ich kämpfe im Moment sehr mit mir und den Werten und Normen, die ich anerzogen bekommen haben (Erst Ausbildung, Geld

Arbeiten und dann ab 30 mal ans Kinder kriegen denken).

Ich habe teilweise sogar das Gefühl, dass ich mich für meinen frühen Kinderwunsch schämen muss...

Jetzt steh ich an nem Punkt,an dem ich nicht mehr weiter weiß. Da ich auch zum nächsten Semester ein neues Studium

anfange, dessen Abschluss der allseits beliebte Bachelor ist, bringt mich das noch zusätzlich in ne Bredouille (hab bis jetzt 2

Semester auf Lehramt studiert mit dem alten Staatsexamensabschluss, da ist man wohl in der Zeiteinteilung freier,

ob das wirklich so ist, weiß ich nicht).

Für uns ist es eigentlich wichtig, junge Eltern zu sein.. und ich hab das Gefühl, dass es im Berufsleben auch nicht

unbedingt einfacher wird, ein Kind einzuplanen. Ich möchte nicht irgendwann mit 40 ,,aufwachen" und denken.. ja..

das wars jetzt.. nix is mit mehreren Kindern...

Als ich mich für den neuen Studiengang eingeschrieben hab (Erziehungswissenschaft) bin ich auch auf viele junge Mütter

gestoßen, die sich ebenfalls eingeschrieben haben..

ich weiß einfach nicht mehr weiter ^^"

Naja.. ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben oder mir einfach nur eure Meinung mitteilen.

Link to comment
Share on other sites

Morgen,

ersteinmal herzlich Willkommen bei uns!

also ich glaube es gibt einfach nie den richtigen Zeitpunkt, es kommt, wie es kommt. Natürlich sollte man darauf achten, dass man wenigstens ein kleines finanzielles Standbein hat.

Ansonsten kann ich Dir auch nicht genau sagen, was Du tun sollst. Ich würde einfach mal sagen, folge Deinem Gefühl.

Hier sind die MÜtter, die noch in der Schule oder Studium sind, vielleicht kannst Du da ja Dein Anliegen auch noch mal kundtun http://www.adeba.de/discus2/forumdisplay.php?f=87

LG und alles Gute

Link to comment
Share on other sites

Morgen,

ersteinmal herzlich Willkommen bei uns!

also ich glaube es gibt einfach nie den richtigen Zeitpunkt, es kommt, wie es kommt. Natürlich sollte man darauf achten, dass man wenigstens ein kleines finanzielles Standbein hat.

Ansonsten kann ich Dir auch nicht genau sagen, was Du tun sollst. Ich würde einfach mal sagen, folge Deinem Gefühl.

Hier sind die MÜtter, die noch in der Schule oder Studium sind, vielleicht kannst Du da ja Dein Anliegen auch noch mal kundtun http://www.adeba.de/discus2/forumdisplay.php?f=87

LG und alles Gute

Hm.. ich hab mir die Seiten auch schon durchgelesen :) Es wäre wahrscheinlich wirklich viel sinnvoller gewesen, mein Anliegen da rein zu posten und nicht hier. Vielleicht kann ein Moderator ja meinen Beitrag dahin verschieben?

Ansonsten schonmal danke für eure Antworten ^^

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.