Zum Inhalt springen

Fraeulein B.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fraeulein B.

Adresse

  • PLZ
    52388

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Fraeulein B.

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich mach hier mal ein bisschen ,,Werbung" für den Beruf, den ich vor meiner Umorientierung so gerne egreifen wollte und in den ich viel Zeit investiert hab: Ihr könnt sogar schon zur Hebi gehen, bevor ihr beim Arzt wart ^^ Die Damen dürfen eure Schwangerschaft bestätigen und euch auch eure Mutterpässe ausfüllen. Also nur keine Scheu bei der Suche der Hebamme Ich hab schon viele Frauen erlebt, die das nicht wussten, aber gerne über die ganze Schwangerschaft begleitet worden wären, eben auch um die Vertrauensbasis zu stärken.
  2. Fraeulein B.

    Undine...

    Ich hab vor kurzem ein Märchen namens Undine gelesen.. da war die nixe undine (zum größten teil) eine furchtbare zicke.. ich find den namen an sich aber auch nicht so schön, weil mir die melodie des namens irgendwie nicht so gut gefällt.. aber ich empfinde ihn nicht als absolutes no-go. man könnte sie undinchen rufen oder dinchen, das ist doch süß ^^
  3. Fraeulein B.

    Name

    mein freund hat auch so einen namen, der nur auf seiner taufurkunde auftaucht. er hat mir erklärt, dass das sein taufname ist.. er hat auch einen firmnamen.. ich denke, es wird irgend ne christliche geschichte sein vielleicht fragst du mal bei nem pfarramt nach?
  4. freut mich, dass du dich freust, ehrlich super süße namensentscheidung @celeste: naja.. muss ja nicht immer alles sooo genau sein
  5. ja, klar von nel.. aber irgendwie ist gerade die silbe im namen so unterpräsent.. wir wärs denn mit nel an sich? das ist auch ein süßer spitzname herrlich lilly, ist ja auch ein perfektes beispiel dafür.. da kann man sich dann als elter nur schlecht durchsetzen ;D vielleicht läufts auch auf was ganz anderes hinaus.. ich hab ne freundin, die wird stiefel genannt XD
  6. peppi find ich auch süß. ich kann mir aber auch vorstellen, dass ihr im weitern verlauf des lebens eurer kleinen nicht mehr all zu viel einfluss auf den spitznamen haben werdet ich find penny eigentlich gar nicht schlimm, liegt vielleicht daran, dass ich als kleines kind bernhard und bianca geliebt hab und das kleine mädchen da auch penny hieß und die kannte ich, bevor ich den laden kannte hm.. nelly find ich irgendwie ein bisschen weit weg vom namen.. oder? *grübel*
  7. ich find den namen super, richtig schön abkürzung penny? ^^
  8. Jamie Louis finde ich auch schön
  9. Hm.. ich hab mir die Seiten auch schon durchgelesen Es wäre wahrscheinlich wirklich viel sinnvoller gewesen, mein Anliegen da rein zu posten und nicht hier. Vielleicht kann ein Moderator ja meinen Beitrag dahin verschieben? Ansonsten schonmal danke für eure Antworten ^^
  10. Ich hab das Gefühl, dass ich euch mal mein Herz ausschütten muss/kann. Ich bin jetzt 21, habe seit 5 Jahren einen Freund, wir beide sind Studenten.. Nun ist es so, dass ich (wie ihr euch vielleicht denken könnt) einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch habe. Als mein Freund mir eröffnete, dass sein Kinderwunsch auch sehr ausgeprägt ist und er der Meinung ist ,,Lieber früher, als später", fing ich an, mich zu informieren.. über das Finanzielle, das Studentenleben mit Kind etc. Nun stell ich mir die Frage ,,Bin ich verrückt, weil ich a) so früh ein Kind haben will und weil ich im Studium ein Kind haben will?" Ich kämpfe im Moment sehr mit mir und den Werten und Normen, die ich anerzogen bekommen haben (Erst Ausbildung, Geld Arbeiten und dann ab 30 mal ans Kinder kriegen denken). Ich habe teilweise sogar das Gefühl, dass ich mich für meinen frühen Kinderwunsch schämen muss... Jetzt steh ich an nem Punkt,an dem ich nicht mehr weiter weiß. Da ich auch zum nächsten Semester ein neues Studium anfange, dessen Abschluss der allseits beliebte Bachelor ist, bringt mich das noch zusätzlich in ne Bredouille (hab bis jetzt 2 Semester auf Lehramt studiert mit dem alten Staatsexamensabschluss, da ist man wohl in der Zeiteinteilung freier, ob das wirklich so ist, weiß ich nicht). Für uns ist es eigentlich wichtig, junge Eltern zu sein.. und ich hab das Gefühl, dass es im Berufsleben auch nicht unbedingt einfacher wird, ein Kind einzuplanen. Ich möchte nicht irgendwann mit 40 ,,aufwachen" und denken.. ja.. das wars jetzt.. nix is mit mehreren Kindern... Als ich mich für den neuen Studiengang eingeschrieben hab (Erziehungswissenschaft) bin ich auch auf viele junge Mütter gestoßen, die sich ebenfalls eingeschrieben haben.. ich weiß einfach nicht mehr weiter ^^" Naja.. ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben oder mir einfach nur eure Meinung mitteilen.
  11. ich finde, es wäre ein schöner name für ein haustier (nicht böse sein). ansonsten denk ich auch eher an gulliver in liliput oder an den raaben. und dann noch die abkürzung gulli... hm... bedenklich
  12. Das ist wundervoll! Auch ein großes Herzlichen Glückwunsch unbekannerweise von mir ^^
  13. Die Philipps in meinem bekanntenkreis werden ebenfalls alle philipp geschrieben, ich muss aber sagen, dass ich auch Phillipp besser finde. Edit: Mein Namensbuch sagt, dass der Name Philipp geschrieben wird.
  14. Den Eindruck hab ich gar nicht. Ich bin selbst da und hab über studi (wir reden doch über studivz oder? ^^") Kontakt zu Kommilitonen und ehemaligen Mitschülern. Äusserst praktisch, auch wenn man sich über uniinterne Dinge austauschen will oder auch einfach nur, wenn man in Kontakt bleiben will. Ich hab auch nicht den Eindruck das die Leute auf meiner Freundesliste da drin sind, um sich ne gewisse Gesellschaft zu suchen Edit: Ich natürlich auch hilfreich, weil mein sich in sogenannten ,,Gruppen" mit gleichgesinnten Treffen kann, z.B. auch mit UniMüttern oder jungen Müttern
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.