Zum Inhalt springen

Neuen Partner akzeptieren- wie gehts?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Yasmina wird Ende Sep. 2J alt. Seit Anfang Juni gibt es einen neuen Partner an meiner Seite. Der Papa ist ca. 4 Monate vorher ausgezogen.

Anfangs war sie total begeistert von ihm, freute sich total, wenn er kam, raste zur Tür, wenn er klingelte usw.

Mittlerweile kreischt sie los, wenn er klingelt, will unbedingt auf meinen Arm, die Tränen fließen.

Es ist aber nicht die ganze Zeit so, es wechselt während des Besuchs ständig. Dann ist er wieder total interessant und lustig, sie gibt ihm Küsschen usw. Und urplötzlich heult sie wieder los, ohne dass er irgendetwas besonderes gemacht hätte.

Mir gibt das Ganze Rätsel auf. Er ist so liebevoll zu ihr und sehr bemüht.

Ist das alles normal? Besonders das mit den plötzlichen Stimmungswechseln irritiert mich sehr. In den ersten 1,5 Jahren hat sie meine Schwägerin total abgelehnt, aber konsequent. Aber hier ist es so wechselhaft.

Was ist los? Und was kann man machen (außer Geduld haben)?

Eigentlich hatte ich gedacht, dass es in diesem Alter leichter gehen würde mit der Akzeptanz eines neuen Partners als später.....

:confused:

Geschrieben

gib ihr etwas zeit auch die allerkleinsten müssen dinge erstmal verarbeiten und sie kann sich ja noch nicht so mitteilen wie du und ich... ich habe als alida 3 jahre war nen neuen partner kennengelernt und wir sind nach 6 monaten zusammen gezogen und es hat nochmal 1 jahr gedauert bis sich in die neue situation eingelebt hat. wir haben viek gemeinsam gemacht aber ich habe sie nie gezwungen zu ihm auf den arm zu gehen. als dann vor 1,5 jahren ihre schwester geboren wurde vom meinem neuen partner und mir sind wir richtig als familie zusammen gewachsen mitlerweile ist alles soweit okay gibt immer mal kleine reibereien aber die gibt es in allen familien...

viel glück...

bina

Geschrieben

Ich schliesse mich Jakobabys geschriebenen an,gib deinem Kind

was Zeit!Bestimmt wird sie deinen neuen Partner bald akzeptieren.

Sie muß erst begreiffen,das es ab nun 2 Personen in ihrem Leben gibt!

Wünsche euch,das ihr schnell,als Familie zusammenwachst.

LG,Bimili!

Geschrieben

kann mich nur anschließen, gib ihr Zeit.

Ausserdem habe ich mal im Tv gesehen und gehört das es bis zu 7 Jahre dauern kann das ihr als Familie richtig zusammen gewachsen seid bzw. Dein Partner dann richtig akzeptiert wird.

Das wird schon. Wünsche Euch alles gut.

Geschrieben

Ok, das beruhigt mich schonmal :) Gestern hatte ich irgendwie das Gefühl, sie sei eifersüchtig oder sowas.

Wir haben zusammen auf der Couch gekuschelt, wobei ich in der Mitte lag. Als ich mich (wohl nach ihrem Geschmack) ihm zu lange zugewandt hatte, fing sie an, an meinem Pullover zu zerren und fasste mir immer ans Kinn, um meinen Kopf zu ihr zu drehen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.