Zum Inhalt springen

Dammschnitt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein nicht immer manche haben glück manche nicht. Manchmal geht es auch nach der Dammschnittstatistik der KH, im KH führer findest du etwas darüber. Eben dammschnittrate ich würde das krankenhaus nehmen wo die rate niedrig ist. Die tun alles das es nicht passiert. Alles gute

Geschrieben

Der Dammschnitt wird nur gemacht, wenn es nötig ist und Angelslam sagte ja auch, dass es aufs Krankenhaus ankommt ob es oft gemacht wird oder nicht.

Am Besten ist, wenn du dich in dem KH informierst darüber und mit den Hebammen sprichst. Sie können dich genau darüber informieren und auch deine Ängste nehmen.

Je informierter man ist, desto gelassender nimmt man es manchmal auch. :)

Geschrieben

OFF TOPIC

@Celina

****** funzen hier nich ;)

BACK TO TOPIC

es kommt wirkliuch ganz auf die Hebi an ob es einen Dammschnitt gibt, es kann möglich sein dass du ihn merkst aber selbst wqenn du realisierst dass einer gemacht wurde ist es schon vorbei :o:)

Geschrieben

Die Hebi in meinem KH sagte,dass sie es lieber reissen lassen, weils besser und schneller verheilt, als wenn geschnitten wird. Und das tun sie dann auch nur im äussersten Notfall. Meistens is es wohl sowieso so,dass gar kein Dammschnitt gemacht werden muss, bzw. dass er von selber reisst. Das is hauptsächlich ne Panikmache von Erzählungen und Büchern meinte sie. Und mittlerweile glaub ich das auch :)

Geschrieben

also ich ahbe auch gehört dass reissen besser verheilt, da fragt man sich nur warum so selten gerissen lassen wird...

und hier die worte meine hebi: weil es den habammen in den KHs oft unangenehm ist wenn sie es reissen lassen, weil die dann denken ihre arbeit nicht gut gemacht zu haben...

also ich werde bei der KH vorstelleung die ärztin fragen ob meine alte dammnaht reissen könnte, wenn ja lasse ich schneiden wenns nötig ist, wenn nein würde ich es drauf ankommen lassen

Geschrieben

Ich find das hat nix mit "ihre Arbeit ned gut gemacht zu haben" zu tun,wenn sie es reissen lassen. Ich finds ehrlich gesagt sogar besser wenn sie s reissen lassen, anstatt möglicherweise vorschnell zu schneiden und es dann möglicherweise hätten gar ned tun müssen...

Naja, die Hebis halt ;)

Geschrieben

nee aber so denken die hebis ja, vor allem die alten, die wollen sich von den jüngeren nichts weghenmen lassen. unser KH hat durchschnittsalter 50 bei den hebis und das ist heftig...

naja diesmal nehme ich meine eigene hebi mit, es sei denn sie kann nicht wegen ihrer kinder, aber sie ist sicher zur Klinikvorstellung in der 36. ssw dabei und dann weiss ich ganz genau werden meine sachen auch ernst genommen die ich mir für die geburt wünsche, meine hebi meint dass sie das in meine Akte notieren was ich alles so will ;)

so nun muss ich ins bettchen... wünsche gute nacht

Geschrieben
Die Hebi in meinem KH sagte,dass sie es lieber reissen lassen, weils besser und schneller verheilt, als wenn geschnitten wird.

So ist auch mein Wissensstand und eigentlich auch simpel zu erklären. Wenn man reißt, reißt es dort entlang wo es später auch besser und schneller zusammenwachsen kann, wenn man schneidet, schneidet man das durch was vielleich nicht so schnell zusammenwächst.:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.