Zum Inhalt springen

Noch nicht sicher... (schwanger?!)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben!

Bin nun also schon ein paar Tage angemeldet und hab schon fleißig mitgelesen, und jetzt bin ich irgendwie doch soweit und 'trau' mich, euch von meiner derzeitigen Lage zu erzählen!

Also eigentlich ist es schon sehr unwahrscheinlich, aber seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, dass 'es' doch passiert ist - dass ich schwanger bin.

Ich nehm die Pille (seit etwa 2 Jahren) und hab sie bisher kein einziges Mal vergessen und komme auch sehr gut mit ihr zurecht. Dass sie gut verhütet steht bisher auch außer Frage.

Nun hatte ich aber am 8. Einnahmetag (also gerade Beginn der 2. Pillenwoche des Zyklus) kurz nach der Einnahme recht starken Durchfall, so etwa 2 bis 3 Stunden danach (der frischgepresste leckere Apfelsaft war dran Schuld ;) ). Die Pillenpackung besagt, dass der verhütende Schutz aber nicht gewährleistet wäre, wenn der Durchfall innerhalb vier Stunden nach der Einnahme eintritt - heißt also, ich könnte schwanger werden. Die Pillenpackung sagt aber AUCH, dass so etwas eigentlich nur in der 1. Einnahmewoche tatsächlich 'gefährlich' wäre, aber ich war ja gerade frisch in der 2.

Wie auch immer, ich hatte jedenfalls kurz darauf GV mit meinem Freund (wir führen leider eine 'Fernbeziehung', 100km, sehen uns daher nur an Wochenenden). Und nun habe ich seit Montag jeden Tag so einen leichten Druck im Bauch, ähnlich des Drucks den man hat wenn man seine Periode hat, nur nicht so schmerzhaft und auch ein bisschen anders einfach. Und das habe ich eigentlich andauern, von morgens bis abends?! Bin daher ein wenig verwirrt, dass ich jetzt eben doch, obwohl sehr unwahrscheinlich, schwanger sein könnte. Habe hin und wieder das Gefühl, als würde mir schneller was auf den Magen schlagen als sonst - mir ist nicht richtig übel, aber ich bin ein bisschen empfindlicher. Außerdem könnte ich den ganzen Tag nur schlafen, bin derzeit ziemlich müde (aber... Frühjahrsmüdigkeit?!). Und ich glaube ich habe auch mehr 'Ausfluß' als sonst... aber könnte ja auch nur Einbildung sein.

Alle anderen Anzeichen habe ich jedoch nicht - keine Schmerzen in der Brust, kein Übergeben etc. - allerdings wäre das ja auch noch sehr früh. Meine nächste Mens müsste am 9. April einsetzen, und in den letzten zwei Jahren kam die immer sozusagen auf die Minute genau... hilft also wohl nix, ich muss so lange abwarten und dann mal sehen, ob die Mens kommt oder nicht!

Hab auch schon meinen Freund darüber aufgeklärt, er hofft natürlich, dass das nicht der Fall ist, dass ich also nicht schwanger bin (er ist 22 und steckt mitten im Jurastudium). Ehrlich gesagt fänd ich ne Schwangerschaft jetzt auch nicht so prickelnd, bin ja erst 19, andererseits wünsche ich mir schon seit ich denken kann ganz unbedingt Kinder und irgendwie spiele ich schon seit einer ganzen Weile mit dem Gedanken, wie es wäre, wenn ich nun schwanger würde. Ich hätte nämlich sehr sehr gerne ein Baby, und auch sehr gerne mit meinem Freund... aber halt nicht unbedingt jetzt.

Könnte das Grummeln und Stechen im Bauch auch einfach 'Einbildung' sein, weil ich nen verkappten Babywunsch habe?! Meine Eltern würden ziemlich sauer sein... ich stecke nämlich gerade mitten im Abitur, schreib nächste Woche meine Prüfungen und bin eigentlich total im Stress und aufgeregt (...Bauchgrummeln vielleicht auch nur deswegen?! Obwohl ich mir das eigentlich weniger vorstellen kann...). Wenn ich jetzt schwanger würde, käme eine Abtreibung definitiv nicht in Frage, da ich ja dann nen Schulabschluss hab und insofern keine Probleme. Mein Freund wäre dann auch fürs Baby (hoffe ich zumindest...), aber es wäre eben schwer. Wohne noch daheim, bin auch erst ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Abi hätte ich... aber sonst? Keine Ausbildung, kein Job, kein Geld... nix!

Schön, ich hab zwar bald das Abi, aber trotzdem... wenn ich tatsächlich schwanger bin, dann käme das Kind am 18.12. (ein Weihnachtsbaby also *g*, ich wäre dann 20). Was mach ich denn bis dahin? Eigentlich habe ich mich bereits zur Stewardess beworben und bin auch schon genommen worden, steht nur noch nicht fest, wann die Ausbildung anfängt... das kann ich dann ja wohl vergessen. Studieren würde ich aber sowieso, spätestens in einem Jahr... sollte ich dann diesen Herbst schon mit nem dicken Babybauch ein Studium anfangen?! Das 1. Semester könnte ich dann noch nicht mal abschließen, weil ja mittendrin das Kleine kommen würde!

Achje, Fragen über Fragen, ist ja ein richtiger Roman geworden und wohlmöglich auch noch total unbegründet... tut mir Leid ;)

Einerseits würde ich mich halt total über ein Baby freuen, ich finde es gibt nichts schöneres, andererseits würde ich jetzt eeeendlich auch mal mein eigenes Leben leben wollen, wo doch nun endlich 13 Jahre Schule rum sind! Schwierig... was denkt ihr dazu?

Sorry für den langen Text, aber ich musste mich mal 'ausheulen' - meine Mutter mag ich nicht damit belasten, solange noch gar nicht klar ist, ob ich denn jetzt überhaupt schwanger bin oder nicht. Naja, spätestens in 2 Wochen weiß ichs ja dann ;)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, falls es wirklich der fall sein sollte, ist alles nur halb so dramatisch. du machst dein abi im sommer zu ende. danach meldest du dich beim jobcenter und erhälts, ich weiß mitlerweile nicht wie mehr wie es nun wirklich heißt, sozialgeld bis zur geburt, danach bekommst du dieses auch.

da dein freund student ist hat er nur vorteile, das kind hat einen platz in nem unikindergarten sicher, er bekommt alle kurse die er will, ihr könnt auf ihn zwei jahre erziehungsgeld beantragen und er kann trotzdem weiter studieren und du kannst dir schon nach einem jahr ne ausbildung/ studium etc. suchen ohne das dieses geld gekürzt wird.

also um den finanziellen aspekt brauchst du dir keinen kopf zu machen. jetzt mußt du erstmal sehen was rauskommt, wenn de einen test machst und dann müsst ihr bzw. müsst ihr nicht euch beide zusammensetzen und kriegsrat abhalten.

also es ist wirklich nur eine frage, ob ihr euch, wenn denn dem der fall sein sollte, reif dafür fühlt und mit der verantwortung umgehen könnt und wollt :D

falls du dein studium beginnen willst kannst du das machen, du müsstest dann nur sehen, dass du kurse mit belegarbeiten oder wochenendseminaren besuchst, die dann abgeschlossen sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dass Dir FRagen über Fragen durch den Kopf gehen, aber letzendlich musst Du abwarten und ich schätze eine SS eher als unwahrscheinlich ein, aber wissen tut man es nicht!!??

Am 9.4. weisst Du mehr, entweder kommt die Mens, oder Du wirst testen..

Viel Erfolg in jeder Hinsicht und nur das Beste für Dich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva !

Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum .

Möglich ist alles , aber ich denke auch dass es unwahrscheinlich ist dass du schwanger bist. Habe auch öfter mal die Pille vergessen und dann mit meinem Freund ungeschützten Verkehr gehabt und da ist nie was passiert . Hab mir allerdings danach auch immer alle möglichen Symtome eingebildet weil der Kinderwunsch doch sehr stark bei mir war . Nunja , hab dann mit meinem Freund drüber geredet und wir haben dann beschlossen die Pille abzusetzen und prompt wurde ich schwanger . Es gibt viele Ursachen weshalb du jetzt solche Symtome haben kannst . Eine davon ist sicherlich eine Schwangerschaft , aber wenn du sagst du wünschst dir ein Baby , kann auch dieser Wunsch wenn er stark genug ist solche Symtome auslösen . Auch Prüfungsstress ( und das halte ich für wahrscheinlicher als eine Schwangerschaft ) kann zu deinem Unwohlsein beitragen .

Falls du allerdings wirklich schwanger bist und das Kind im Dezember kommt würde ich dir raten nicht gleich mit dem Studium anzufangen , denn leider kann man im ersten Semester kein Urlaub beantragen . Heißt du müsstest alle Klausuren schreiben . Wenn du ein Jahr später anfängst hast du dann schon 2 Wartesemester und wer weiß wofür die nochmal gut sind . Ich finde eigentlich ein Baby nach dem Abi zu bekommen ist ein guter Zeitpunkt .Wie Bianca schon sagte bekommst du finanzielle Unterstützung es sei denn deine Eltern verdienen zu viel und du hast ein riesen Sparvermögen , dann wirds leider schwierig mit Vater Staats Hilfe zu rechnen. Aber wenn zu nicht mit deinem Freund zusammen ziehen würdest , heißt jeder eine eigene Wohnung hat dann wird deine Wohnung auch vom Staat bezahlt . Muss man sich aber überlegen , denn es ist ja schon schöner wenn die ganze Familie unter einem Dach wohnt . Also ich denke du solltest erstmal abwarten ob du schwanger bist. Wenn ja dann gibt es auch in deiner Nähe eine Schwangerschaftsberatung die du aufsuchen solltest . Die klären dich dann über die Finanzen und so weiter auf . Desweiteren solltest du dann zur Sozialberatung deines Studentenwerkes gehen und zur Studienfachberatung . DIe können dir dann genau sagen wie das Studium mit Kind in dem Studienfach abläuft.

Solltest du jetzt nicht schwanger sein , aber vielleicht der Wunsch nach einem Baby in dir doch gestiegen sein , kannst du natürlich auch alle Beratungsstellen aufsuchen und Argumente sammeln um deinen Freund eventuell doch zu überzeugen jetzt schon ein Kind zu bekommen .

Lieben Gruß und alles Gute und halte uns auf dem Laufenden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey ihr Lieben!

Also ich wollte mich nochmal ganz arg bei euch bedanken, ihr habt ja wirklich wahnsinnig viel Ahnung im Bezug auf Baby und Studium und das find ich echt bewundernswert! Ich schätze mal, dass ihr euer zukünftiges Leben somit auch gut in den Griff bekommen werdet und die Kleinen glücklich aufwachsen können und stolz auf ihre Mamis sein werden ;)

Gestern war ja der wichtige Tag, also der Tag, an dem ich normal meine Tage hätte bekommen sollen - und glücklicherweise hab ich sie auch bekommen. Im Endeffekt bin ich doch äußerst erleichtert - ich wär zwar nicht schockiert gewesen wenn ich schwanger geworden wäre und hätte mich auch sicher darauf freuen können - aber mein Umfeld eben nicht. Mein Freund wäre sicherlich nicht sehr begeistert, auch wenn er sich mal Kinder mit mir wünscht, aber jetzt eben noch nicht und so war er auch sehr erleichtert als ich dann gestern Entwarnung geben konnte. Meinen Eltern hab ich nix erzählt, ist auch besser so, sonst würden die mir nur Vorwürfe machen und dass ich noch besser aufpassen sollte.

Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass ein Kind für mich im Moment einfach noch nicht in Frage kommt - momentan habe ich ja gar nichts, die Schule ist fast fertig, ein Studium hat noch nicht begonnen und das Kind käm einfach 'ungünstig'. In drei, vier Jahren werde ich mir das dann vielleicht nochmal genauer überlegen, aber vorher möchte ich doch irgendwie noch meine 'Jugend' ohne eigenes Baby genießen. Ich möchte in Ruhe studieren können, möchte unbedingt ein Auslandssemester machen, möchte, wenn es hoffentlich bald klappt, meine Ausbildug zur Stewardess auf Zeit beginnnen etc. - und ein Kind wär einfach noch zu früh.

Sicher ist aber, dass ich in jedem Fall mit spätestens 25 anfangen will zu üben, falls ich da denn überhaupt noch meinen Schatz habe und falls bis dahin nicht eh alles anders gekommen ist ;)

Ihr habt mir überzeugt, dass während des Studiums wirklich der beste Zeitpunkt für ein Kind ist, aber ich muss halt erstmal anfangen zu studieren, so einfach :)

Und ich freu mich schon sehr auf das, was in Zukunft kommen wird - und wenn ein Baby kommt, dann ist das sowieso das schönste ;)

Ich denke auch, dass sich das Baby den 'richtigen' Zeitpunkt mehr oder weniger selbst sucht - jetzt wäre eben der falsche gewesen, daher bin ich glücklicherweise auch nicht schwanger geworden. Aber wenn es denn kommen möchte, wann auch immer, werde ich es mit offenen Armen empfangen!

Danke an euch nochmal, ich lese natürlich weiterhin kräftig mit,

eure Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich hab da auch ein Problem bzw. Fragen. Kurz zu meiner Geschichte.

Habe seit anfang märz einen neuen Freund,kennen uns aber schon ziemlich lange. Ich nehme seit dezember 2004 keine pille mehr,da ich eine Tiefenvenenthrombose hatte,darf ich keine Harmone mehr nehmen. Bekomme meine regel seitdem immer regelmäßig mit einem zyklus v. 30 tagen. Habe natürlich mit meinem freung GV gehabt m. kondom,aber haben das erst später benutzt also wie soll ich das sagen,haben praktisch beim Org. ein kondom drüber gehabt. Aber bekanntlich ist ja im Lusttropfen auch schon sperma drin. Nun bekomme meine regel immer so am 23.-24. rum. Hatte meine letzte regel am 24.02.06 hatte dann v. 13.03-23.03. sozusagen eine zwischenblutung. Seitdem hatte ich nix mehr. Könnte es sein das ich da jetzt trotz negativem schwangerschaftstest den ich am 04.april gemacht habe schwanger bin?

Ich wäre natürlich super happy auf einer art. Das einzige was bloß blöd ist,das wir erst zwei monate zusammen sind und ichd das mächtig zeitig finde. Mein freund würde sich zwar auch freuen aber sehe das mit gemischten gefühlen.

Bin seit dem auch stehts und ständig müde. Obwohl ich nichts anstrengendes mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich würde auch testen.. und falls du doch unsicher bist,zum arzt..

wegen den zwei monaten..ist natürlich schon arg früh, aber das wäre dan halt schicksal..und wenn ihr es finanziel hinkriegt und für dich keine abtreibung in frage käme...steht ja nichts im wege?

lg mia..und viel glück..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, also es war dann doch nicht so,war beim arzt und er hatte gesagt das ich nicht schwanger bin. :( Mein Freund hatte sich nun doch ganz schön gefreut,nun haben wir beschlossen das wir ein kind wollen. bis jetzt hats noch nicht geklappt,hoffe bald! Ich danke euch nochmal recht herzlich für eure ratschläge!

Liebe Grüße Susi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.