Zum Inhalt springen

Baby lehnt Tragehilfe ab

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da unser Sohn vier Wochen zu früh war und viel geschriien hat, habe ich mir zum Ausprobieren ein Hoppediz und einen Marsupi Plus bestellt. Das Binden des Tragetuchs habe ich alleine nicht hinbekommen und rückenmäßig (ich habe starke Probleme) kam ich mit dem Marsupi auch besser klar, sodass ich ihn behalten habe.

Leider wollte der Kleine dann nicht mehr getragen werden, egal wann ich ihn umband und wie seine Stimmung zuvor war. Ich denke, dass er die Beine nicht spreizen wollte, denn genau in dem Moment brüllte er wie am Spieß, und nur angehockt ohne Spreizung ist ja nichts für länger. Schließlich schrie er schon, wenn ich nur mit dem Ding ankam.

Mittlerweile ´hat er 10kg und ist wieder extrem unruhig, auf dem arm schaut er mir interessiert zu und da er nach wie vor eigentlich permanente Zuwendung benötigt, wäre eine Tragehilfe toll.

Kann man ein Kind mit 5 Monaten noch daran gewöhnen? Was gibts bei diesem Gewicht, das mir nicht den Rücken abbricht??

Freu mich sehr über Antworten, denn es belastet mich sehr, dass ich ihn immer nur so kurz hochnehmen kann.

Liebe Grüße

funke

Geschrieben

Wurde er auf Kiss untersucht?

Es gibt massenweise Tragehilfen in denen du dein Kind bis weit über 10kg tragen kannst ;)

Ergo Baby Carrier, Manduca, Beco, MeiTai, Sling usw. usw.

Fütter mal die Suchmaschine damit ;)

Und ja, eine Trageberaterin ist auch eine gute Idee!

Geschrieben

hallo,

danke für die anregungen. leider habe ich hier keine trageberatung gefunden, hab auch schon die hebamme gefragt und die im krankenhaus meinte nur, das tragetuch sei am besten. das ist sicher auch für sehr viele toll, aber ich komm eben nicht so damit zurecht, bin nicht so geschickt und wenn der kleine dann zappelt, werd ich auch unruhig.

theoretisch hab ich mich natürlich informiert, beim marsupi steht auch bis 20 kg und alle sagen, dass das nicht mehr wirklich gut zu tragen ist dann, sodass ich, dem gedanken eines forums entsprechend, auf erfahrungen gehofft hatte.

nein, er hat kein kiss, das wurde abgeklärt.

ich dachte, dass vielleicht andere ähnliche erfahrungen gemacht haben oder auch kleinere kinder, die schnell recht schwer wurden. dazu kommen ja noch die starken rückenbeschwerden.

Geschrieben

hi, ich hatte auch ein baby, was erst mit der zeit gerne getragen wird :) der ergo war ganz lange nichts für emil, ging nur im tuch, aber dann bitte auch nicht so feste und auch nicht in tausend bahnen eingeschlagen....:rolleyes: er hats mir nicht einfach gemacht, im gegensatz zu oskar, der immer ruhig alles ertragen hat, was ich mit ihm ausprobiere...

emils kompromiss war der sling, bzw. ein kurzes tuch, was zum hüftsitz gebunden wird...und das ist auch gut nutzbar für jemanden, denke ich, der mit dem tuch probleme hat...

mittlerweile ist er gute 8 monate und lässt sich überall drin tragen...

emil ist eher ein "starres" männlein, sprich, ist nicht so geschmeidig, weshalb im das spreizen unangenehm war, denk ich, ebenso hat er nie einen ganz runden rücken gemacht, was aber eben in seiner natur liegt und nichts krankes ist, starke körperspannung krieg ich immer zu hören...im hüftsitz, hat er dann nen runden rücken!!!

und kann gucken und mitwerkeln und ich kann ihn auch auf den rücken schieben, wenn ich beide hände brauch, bzw. zum busfahren, kann man ihn auch in dieser weise auf den bauch tragen...

das meine erfahrung bisher ;)

vielleicht hilfts dir ja...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.