Zum Inhalt springen

Zweites Kind und einen 1 1/2 jährigen.....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen wer Erfahrung hat mit einem sehr schnellen Nachzügler???

Unser Sohn ist jetzt gerade 1 Jahr geworden und ich bin nun wieder schwanger. Gefreut habe ich mich, andererseits habe ich schon ein bisschen Sorge das ich das nicht schaffen werde.

Nun läuft unser Sohn schon, aber brauche ich trotzdem noch einen Geschwisterwagen? brauche ich eine zweite Wickelkommode?

wäre über Tipps froh, falls jemand etwas dazu schreiben möchte oder einen Link zu solch einem Thema hat....

Danke

Ist Dein Sohn dann 1,5 Jahre, wenn das Baby da ist?

Dann würde ich auf jeden Fall einen Geschwisterwagen nehmen!!!

Eine 2. Wickelkomode würde ich nicht anschaffen,Du kannst ja eh nur ein Kind zur Zeit wickeln*gins*!!!

Ich habe aber keine Erfahrung mit schnellen Geschwisterkind!!!

Sorry!

wenn mein zweites kind kommt,dann ist mein großer 1jahr und knapp 8 monate alt.ich werde auf jeden fall einen geschwisterwagen kaufen,wo mein großer dann vorne sitzt und das baby hinten...ich kenne meinen sohn und er würde nur durch die gegend rennen.

eine zweite wickelkommode habe ich nicht gekauft...ich habe ja noch eine.

habe halt nur ein zweites kinderbett gekauft und da mein zweites kind ebenfalls ein junge wird,brauche ich keine klamotten.

Hallo,

ich wollte mal fragen wer Erfahrung hat mit einem sehr schnellen Nachzügler???

Unser Sohn ist jetzt gerade 1 Jahr geworden und ich bin nun wieder schwanger. Gefreut habe ich mich, andererseits habe ich schon ein bisschen Sorge das ich das nicht schaffen werde.

Nun läuft unser Sohn schon, aber brauche ich trotzdem noch einen Geschwisterwagen? brauche ich eine zweite Wickelkommode?

wäre über Tipps froh, falls jemand etwas dazu schreiben möchte oder einen Link zu solch einem Thema hat....

Danke

hier :). also ich kann sagen, dass 14 monate abstand echt zu kurz sind. leo war zum zeitpunkt und noch eine ganze weile danach noch nicht in der lage seine kraft einzuschätzen und zu wissen, wann etwas was er macht andern wehtuen könnte. ich fand als er 1,5 jahre war wäre es besser gewesen. auch egen treppen hoch und runter laufen und das alles.

und geschwisterwagen - nicht gebraucht. da flo im spätsommer kam und der winter zeimlich arg war, war ich eh nicht oft draussen mit dem kinderwagen. wir haben uns einfach eine zweiten klein zusammenklappbaren kiwagen zugelegt für flo (abc take off) zu dem zapp von leo, die kann man beide locker einhändig fahren. und was uns etwas abnervt: leo will schon im zuge der gleichberechtigung auch in seinen kinderwagen, obwohl er ihn längst nicht mehr braucht und meist auch nur 10min von 3-5h dort drinnen sitzt.

viele machen es zunächst mit tuch fürs baby und sehen dann, wie weit der/ die große ist.

ach was ich in nem buch gelesen hatte (haben wir auch gemacht): wenn euer großer dann mit oma und opa ins kh kommt. vorher den kleinen ins kinderzimmer bringen und erstmal nur mit dem großen was machen und dann wenn man das gefühl hat, dass er sich wieder wohl fühlt mit ihm zusammen das geschwisterchen holen. und ihn ganz viel bestaunen lassen.

Wie groß wird der Altersabstand denn genau sein? Ich finde, da macht jeder Monat mehr einen großen Unterschied, weil sich das ältere Geschwisterkind noch sehr schnell entwickelt.

Bei uns ist der Abstand genau 2 Jahre. Wir haben keinen Geschwisterwagen. Aber ein Fahrrad, das man an den Kiwa anhängen kann (Buggyboard geht wegen der Kiwa-Bremse nicht). Vor der Ankunft der kleinen Schwester lief Megan alle Strecken, auch sehr weite für ihr Alter. Als die Kleine gefahren wurde, wollte die Große dann auch. Wenn es mit dem Fahrrad mal nicht ging (zu unhandlich im Geschäft beim Einkaufen oder Megan zu müde um drauf zu sitzen), dann hab ich beide in meinen normalen Kiwa gesteckt. Der hielt das prima aus. Inzwischen sind sie 3 und 1 und Megan wird auf dem Laufrad immer besser, sodass wir dann so unterwegs sein können.

Ob du einen Geschwisterwagen brauchst, hängt davon ab, was für Wege du zu erledigen hast. Lange Spaziergänge wie beim ersten Kind als Baby konnten wir uns abschminken. Erledigungen in der Stadt klappten aber, wenn der Fußweg nicht zu weit war für die Große.

Manchmal hatte ich auch die Kleine im Tuch und die Große im Wagen, aber das wollte ich nicht zum Normalzustand werden lassen. Eben weil die Große laufen soll und es auch recht beschwerlich wird zu tragen und zu schieben.

Ob du einen zweiten Wickelplatz brauchst, hängt davon ab, wo die Wickelkommode steht und wo die Kinder schlafen. Wenn sie im Kinderzimmer steht, brauchst du einen zweiten Wickelplatz, wo du wickeln kannst, wenn im Kizi jemand schläft.

Wir hatten keine komplett neue Wickelkommode. Wir haben eine Wickelauflage bei Ikea gekauft und die auf die Waschmaschine im Bad gelegt. Das reichte als Notwickelplatz vollkommen. Jetzt steht die Wickelkommode im Arbeitszimmer.

meine beiden sind 19 monate auseinander, udn cih muss sagen, inzwischen denk ich, ich hätte besser noch ein paar monate gewartet, denn mit jedem monat merk ich den unterschied, ich glaube so perfektes alter wäre echt zwei gewesen-nur ich wollte kein herbstkind mehr:D

wir haben ein tragetuch und den jogger für den großen, und einen normalen kiwa mit seat-2-go dran. (das ist so ähnlich wei kiddyboard, nur der große kann sich da auch hinsetzen.)

aber es ist trozdem unhandlich und unpraktisch.

wir wollten es eben zuerst ohne geschwisterwagen versuchen, aber es ist total doof, und ich würd mir echt gerne einen anschaffen, find sie nur für unsere situation momentan viel zu teuer.

:(

also, einen geschwisterwagen empfehle ich wirklich wärmstens für dich.

ne zweite wickelkommode braucht man nicht*gg*

wie schon gesagt wurde, man wickelt ja normal nur ein kind*gg*

wenn mein mann z.b aber mal gleichzeitig den großen wickeln muss, dann macht er das halt auf unserem bett, oder im wohnzimmer aufm sofa, oder sogar im kinderzimmer auf dem teppich;)

und sonst...

hm, wenn du dann grade stillst oder flasche gibst, am besten alles vorher abräumen, wegsperren oder sonst was, denn mein großer macht alle verbotenen sachen genau dann, wenn ich stille.

hab z.b mal vergessen vorher die wohnungstür abzuschliessen, der ist abgehauen, und sit zu meiner schwester nach unten marschiert:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.