Zum Inhalt springen

Angst vor der Geburt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du in die Klinik entbinden gehst brauchst du eigentlich keine Hebamme.

Allerdings ist es schon fein wenn du auch eine Nachbetreuung hast.

Was meint ihr??

Bussi Karo

Geschrieben

hallo.ja schön wäre es gewesen für deine betreung,aber die stellen dir nach der geburt eine hebamme die zu dir nach hause kommst.warst du dich im krankenhaus vorstellen?kreissal besichtigung machen.wenn nicht kannst du dich mal da imformieren.lg sandra 28ssw (tizian,jerome 2.7.06)conar,elias 26.8.03

Geschrieben

ich wollte ne wassergeburt machen hab mich aber super unwohl in der wanne gefühlt die wehen wurden da echt häftig.ich hab mich für ne normale geburt mit PDA entschieden.hatte voll die schöne geburt 4halb std danach war conar geboren.ist ja bei jede frau andres.

Geschrieben

ich gehe dieses wochenende ein kreissaal besichtigen, mal schaun ob es dann meine angst ein bisschen nimmt.habe schon von vielen gehört das die hebammen die man gestellt bekommt nicht sehr nett sein sollen! das einzigste wovor ich noch große angst habe wie glaube ich jede frau:D ist der dammschnitt ist es wirklich so schlimm wie sie alle sagen??

Geschrieben

hallo,

für die nachbetreuung wäre es gut wenn du eine hebamme hast.

nicht alle hebammen in den kliniken sind furchtbar. ich hatte immer total nette.

wegen dem dammschnitt, der wird nicht immer gemacht, sondern nur wenn es sein muß. ich hatte bei 3 geburten einen dammriß und so schlimm fand ich es gar nicht.

ob du "normal" oder im wasser entbindest, wirst du erst im kreißsaal entscheiden. es kommt darauf an wie du dich fühlst.

lg

Geschrieben

naja mal schaun ich lass es am besten drauf ankommen!

meine frauenärztin sagte das ich schon wehen hatte bin aber erst in der32 ssw. ist es normal o stimmt da was nicht meine ärztin hat mir auf die frage nicht geantwortet.:o

Geschrieben

Hallo!:)

Also zum thema Hebamme, ich habe bei meinem ersten Kind keine Hebamme gebraucht und brauchte auch keine Hebamme bei meinem zweiten.Meine Tochter bekam ich mit 21 J. und ich kam sehr gut allein mit ihr zurecht,auch nach der zweiten Geburt meines Sohnes mit 35 J. (Kaiserschnitt) brauchte ich keine zusätzliche Hilfe.

Ich finde nur wer sehr unsicher ist sollte die Hebamme in anspruch nehmen bzgl.nach der Geburt. Im Krankenhaus wird man sowieso gefragt, wenn die Ärzte merken man ist unsicher ob man eine Hebamme für zuhause braucht

lieben gruss anke:)

Geschrieben

Hallo,

machst du einen Geburtsvorbereitungskurs? Die Hebi von meinem hat mich dann auch nach der Geburt betreut. Also kannte ich sie schon, das war schön. Sonst hatte ich während der SS auch keine Hebi. Für die Nachsorge fand ich die Hebi sehr wichtig. Ich hatte anfangs Probleme mit dem Stillen (meine Maus war ja genauso Anfängerin dabei wie ich :o ), und im KH hatten die Schwestern immer keine Zeit, mir das Anlegen richtig zu zeigen. Außerdem hatte ich immer Fragen zur Pflege meiner Maus, da war es schön, einen Ansprechpartner zu haben, der ins Haus kommt.

Das Stillen klappt übrigens immer noch super, am Sonntag wird Mausi 10 Monate und das Frühstück gibt es immer noch im Bett :D

Ich hatte einen Dammschnitt. Er wird während einer Wehe gemacht, da soll man ihn nicht spüren. Hab ich aber. Aber im Vergleich zum Rest der Geburt war dieser Schmerz wirklich nebensächlich. Ich hatte auch gar nichts dagegen, dass er gemacht wurde, Hauptsache mein Baby kommt endlich um diese letzte Kurve. Sie ist immer wieder reingerutscht, wenn die Wehe zu Ende war.

Verheilt ist alles super, ich habe schon vor Ende der Wochenbettzeit (6 Wochen) nichts mehr davon gespürt.

Meine Geburt war sehr schön, von der ersten Wehe bis zum Ende waren es nur 8 Stunden.

Spürst du die Wehen denn? Sind sie regelmäßig, oder kommen sie bei Überanstrengung, oder sind sie nur auf dem CTG? Nimmst du Magnesium (zur Wehenhemmung)? Seltsam, dass deine FA nicht auf die Frage einging. Also Übungswehen gibt es schon, ich hab leider vergessen, wann die anfangen. Für Senkwehen ist es zu früh. Ich hatte nie welche, meine Maus ist erst während der Geburt ins Becken gerutscht.

Wenn du noch mehr Fragen hast, immer her damit. Wir helfen dir gerne :D

LG,

Melanie

Geschrieben

ich bin weder gerissen noch darmschnitt.meine hebamme wollte grad einen darmschnitt machen aber ich wollte das nicht und hab gepresst und dann war er da und musste nicht geschnitten werden aber meine scharmlippe ist gerissen das tat jedes mal beim urin ablassen total weh.lg sandra 28ssw (tizian,jerome 2.7.06)conar,elias 26.8.03

Geschrieben

bei mir ist die schamlippe gerissen weil er grade durch gepast hat ein zentimeter mehr kopfumfang und die hätten aufjedenfall darmschnitt machen müssen,ich will dir keine angst machen.lg sandra 28ssw (tizian,jerome 2.7.06)conar,elias 26.8.03

Geschrieben

Hallo,

ich glaube, dass Becken hat mit dem Dammschnitt nicht so viel zu tun. Das Kind muss ja erstmal durchs Becken (kann vor der Geburt vermessen werden, ob es durchpasst, wenn das Kind sehr groß ist). Geschnitten wird ja dann das Gewebe am Ausgang, nicht der Knochen.

Du brauchst wirklich nicht so eine Angst davor zu haben. Es wird doch nicht bei jeder Frau geschnitten. und wenn das Kind wirklich nicht durchpasst, dann finde ich einen kontrollierten Schnitt doch viel besser, als einen unkontrollierten Riss, der dann womöglich so Probleme macht wie bei Sunny. Bei mir ist nach dem Schnitt alles ganz super verheilt, ehrlich.

Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt schon mal eine schöne Geburt, ganz ohne schneiden. Du wirst sehen, wenn es dann bei der Geburt auf das Ende zugeht, dann ist dir wirklich alles recht, was dem Kind nach draußen helfen könnte ;)

Es gibt von Weleda auch ein Dammmassageöl, damit könntest du in der 36.SSW anfangen, um den Damm geschmeidiger zu machen. Bei mir hat es aber nichts gebracht :o

LG,

Melanie

Geschrieben

meine kleine leoni ist etwas kleiner als andere ungeborene da ich auch sehr klein bin und mein freund auch ich danke euch auf jedenfall für die tips haben mir doch geholfen ich werde es drauf ankommen lassen bleibt mir ja nichts anderes übrig;)

wie sagt man es ist ein vergessener schmerz

vielen dank

grüßen sagt die kati:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.