Jump to content

So viele Zähne auf einmal!!!

Rate this topic


lilly82
 Share

Recommended Posts

Hallo!

mein kleiner spatz tat sich seit jeher schwer mit dem zahnen. die ersten beiden haben 4 monate gebraucht, um durch zu kommen, die nächsten beiden ebenso lange.

seit seinem ersten geburtstag kam erst einmal nichts mehr.

und jetzt entdecke ich jeden tag mehr, die auf dem weg nach draußen sind.

zwei backenzähne oben, wo kleine weiße spitzen zu sehen sind und einer unten. nun habe ich heute auch noch die beiden oben jeweils neben den schneidezähnen bemerkt.

das sind 5 auf einmal!!!!!

das macht mir angst!! mein armer schatz!!

und dann hört man ja auch immer solche gruselgeschichten über solche zahnattacken, auch wenn ich nicht weiß, ob da wirklich was dran ist.

kennt das jemand und wie haben eure mäuse das verkraftet????

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*

Guten Morgen Süße ;)!

Mach Dir keine Sorgen, meine Maus bekommt momentan ihre letzten 8 Zähne auf einmal, klar ist sie dann auch was quarig und nicht ganz so besonders gut drauf, aber es ist weder besser noch schlechter als bei den anderen Zähnen die sie bekommen hat. Wenn Du Deinem kleinen Schatz etwas helfen möchtest, dann kann ich Dir nur Chamomilla D6 empfehlen, dass nimmt ein wenig den Schmerz und wirkt gleichzeitig beruhigend und entzündungshemmend.

Wie wirkt sich das Zahnen bei Deinem kleinen Schatz denn aus?

Lieben Gruß von Denise ;)

Link to comment
Share on other sites

das kann ich bisher nicht sagen, da er ja die bronchitis hatte und ich nicht weiß ob das langanhaltende fieber daher oder von den zähnen kam.

diese kügelchen habe ich, allerdings hatte sie mir eine freundin empfohlen, damit er ruhiger schläft.

aber ich werde es auf jeden fall versuchen.

deine bekommt schon die letzten? ist sie nicht auch so alt, wie meiner??

naja, diesbezüglich braucht er eben etwas länger.

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*

Ach ja an die Bronchitis habe ich gar nicht gedacht. Also die Kügelchen wirken bei vielen Dingen, wie gesagt sie wirken sogar entzündungshemmend, dass heißt sie könnten sogar unterstützend gegen die Bronchitis eingesetzt werden. Ja und klar wegen dem Schlafen, sie helfen den kleinen Mäusen etwas ruhiger zu werden und natürlich können sie dann auch besser schlafen ;). Meine ist 3 Tage jünger wie Dein Mäuserich :lol: ja sie scheint was die Zähne angeht relativ fix zu sein, aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht böse drum und bin froh wenn das Thema vom Tisch ist :o Ihr schafft das auch warte mal ab, dass geht jetzt Schlag auf Schlag und fertig ist auch er mit dem Thema ;).

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira

Das zahnen kann sich auch auf die Atemweg legen und Bronchitis unterstützen ;)

Lisa hatte das bei ihren ersten Zähnen auch :(

Chamomilla wirkt insgesamt beruhigend, besonders, wenn die kleinen Schätze dann auch empfindlich sind, wenn z.b. Mama den Raum verlässt etc.

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*
Chamomilla wirkt insgesamt beruhigend, besonders, wenn die kleinen Schätze dann auch empfindlich sind, wenn z.b. Mama den Raum verlässt etc.

:rolleyes: Du sprichst mir aus der Seele, genau das haben wir hier momentan............. :o

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Raphael hat die oberen 4 Schneidezähne an einem Tag gekriegt,ohne gemecker,ohne Probleme,schien ihm sogar weniger auszumachen,als wenn nen Zahn länger braucht um durch zu kommen,aber ist ja logisch,lieber schnell durch und alles ist gut,als ewig damit rumquälen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.