Zum Inhalt springen

verdacht auf schwangerschaft, auslandssemester steht vor der türe..

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben ich brauche ein wenig rat

meine letzte periode war am 15.2 und heute ist der 24. 3

ich hatte vor ca. 10 tagen verkehr wobei zweimal das kondom gerissen ist :(

abgesehen davon dass der mann nicht mein freund ist und ich ihn auch kaum kenne, es sollte bloß sex sein, plane ich demnächste ein großes abenteuer.

dabei handelt es sich um ein auslandssemester in australien. das ist für mich ein riesen traum den ich nicht einfach streichen kann. ich will unbedingt hinfahren.

wenn ich nun schwanger bin bin ich bis ende des auslandssemesters hochschwanger..dannach wollte ich eigentlich noch zwei drei monate herumreisen.

hat von euch jemand erfahrung mit schwangerschaft im ausland oder geburt im ausland. bzw. kenn ich auch die richtlinien nicht bezüglich der schwangerschaft, betreffend des austauschprogrammes. ich befürchte dass ich dann nicht teilnehmen kann und da das eine einmalige sache ist die unglaublich wichtig ist, will ich das nicht sausen lassen.

über abtreibung denke ich nciht wirklich nach, da ich damit sicherlich probleme hätte.

bin über jeden beitrag erfreut und dankbar.

lg miu

Geschrieben

ich schildere meine situation und die erste reaktion ist misstrauen, warum auch immer, von welcher rechnung sprichst du bitte?

die dass ich alles unter einen hut bringen will , hierbei geht es um keine rechnung.

danke für die unterstützung..

Geschrieben

hier handelt es sich wohl um begriffstutzigkeit...

erstens habe ich grundsätzliche inen eher langen zyklus ca. 34 tage, das ist aber im normalen bereich und so manche frau die einen mit 28 tagen hat beneidet mich vielleicht darum ;)

aber die tatsache dass meine letzte menstruation am 15.2. begonnen hat und ich bin heute keine weitere bekommen habe, lässt mich ja erahnen dass ich schwanger sein könnte.,

warum fragst du was ich für einen megazyklus habe wenn ich doch davon spreche das meine mens ausbleibt.

eisprung berechnung hin oder her...es gibt mehrere fruchtbare tage wie auch immer, vielleicht findet sich ja noch jemand der mir bezüglich des auslandsstudiums rat geben kann.

danke

Geschrieben

Hallo Miu,

hast Du denn mal einen Test gemacht? Wenn Du ueber den Termin Deiner Periode drueber bist, kannst Du doch einen Schwangerschaftstest machen. Dann hast Du Klarheit und kannst Dir Gedanken machen wenn noetig. Und dann kaeme es darauf an, wie lange Dein Auslandssemester gehen soll und wann genau es anfangen sollte. Ich denke, wenn die Schwangerschaft unproblematisch laeuft, kannst Du schon bis zum 8. Monat weg bleiben. Ob Du dann in Australien entbinden willst, solltest Du Dir ueberlegen, denn das wuerde ja nicht so mit der Idee eines Auslandsstudiums einhergehen. Arbeite auch im Ausland und plane, wenn alles gut laeuft, bis zum Mutterschutz im August (ET ist Anfang Oktober) dort zu bleiben.

Wie Du es auch machst, ich wuensche Dir dabei alles Gute.

B

Geschrieben

Ein Schwangerschaftstest kostet 9 Euro. Frauenärzte gibbet an jeder Ecke, für Dich sollte ja wohl erstmal wichtig sein zu klären, ob Du wirklich schwanger bist. Und dann findet sich alles von alleine, wer weiß ob Du im Falle eines positiven Tests und der Bestätigung vom FA, überhaupt noch nach Ausstralien willst.

Hut ab, 2 geplatzte Gummis in einer Woche.....

Geschrieben

Na du bist witzig. Dann schreib doch, dass deine Mens am 15.2. begonnen hat und nicht, dass dort deine letzte Mens war, im Sinne von letzter Tag, denn das kann man ja wohl falsch verstehen. Und dass du so einen langen Zyklus musst du doch auch dazu schreiben. Ich bin aufgrund deiner Schreibweise von 15.2. als lezten Menstag und duchschnittlich, weil nicht angegeben, 28 Tage Zyklus ausgegangen.

Dann wünsch ich dir viel Spaß in Australien, hochschwanger von nem Mann den du kaum kennst. Hört sich doch etwas komisch an, oder nicht? Da kannst du mich jetzt angreifen wie du willst, ich zweifel es halt an. Nicht zuletzt weil im Internet seit geraumer Zeit in SS-/Elternforen gerne mal Geschichten erfunden werden. Sollte ich dich falsch beschuldigt haben entschuldige ich mich hiermit, aber mein merkwürdiges Gefühl nimmt mir das nicht.

Geschrieben

danke erstmals,

ich habe mir heute einen schwangerschaftstest gekauft ...

warte aber noch, möchte das nicht alleine machen.

zurzeit denke ich viel daran dass ich dadurch nicht das was ich mit viel einsatz geschafft habe, canceln will. aber wo ein wille da ein weg.

klar muss ich erst mal den test machen, das ergebnis könnte mein leben grundsätzlich verändern, darum zögere ich damit verständlciherweise noch.

Geschrieben

sorry miu, manche naja...

also in australien, gehört ja zu den westlichen ländern, sollte es doch kein problem sein ein kind zu bekommen und ärztlich während der ss betreut zu werden.

ruf mal bei deiner krankenkasse an, die wissen ja was sie dir bezahlen und was nicht.

aber wart erstmal ab, oft ist es nur stress der deine mens verzögert. also erstmal teetrinken und bammeln ;):):D

Geschrieben

ja du beschuldigst mich falsch...

habe offenbar andere sorgen als stories zu erfinden...

wenn ich einen partner hätte den ich liebe mir ein kind sehnlich wünschen würde, weil geplant und ich schon alles weiß---hätte ich wohl keinen grund mich hierher zu wenden.

ich greife hier niemanden an, also wenn möglich wünsche ich mir selbige rechte auch für mich ;)

man kann sein leben halt planen oder es leben und die wege gehen wenn sie kommen.

möglicherweise ist dies der falsche ort für mich, falls man kein verständnis aufbringen kann für verschiedenartigkeiten von sexualität,

und wegen dem "glück" der geplatzen gummis, dass kann ich mir nur so erklären, dass ich einmal die sorte gewechselt habe ...das hätt ich wohl besser lassen sollen.

aber wenn das schicksal es so will, dann lässt es sich wohl von nem fetzen latex auch nciht aufhalten.

lg miu

Geschrieben
wie soll ein kondom zweimal reißen??

Keine Ahnung. Ist mir noch nicht ein einziges Mal passiert. :P

Ok, zu deinem anderen Thema: ich weiß nicht, studierst du an einer FH oder Uni? Wir haben an der Uni jedes Jahr so eine Art "Tag der offenen Tür". Da stellen sich Organisationen vor, die für Studenten Ausslandssemester anbieten. Vielleicht gibts das bei dir ja auch. Da bekommst du sicherlich alle nötigen Infos her. Oder organisierst du alles selbst?

Geschrieben

Hey,

Erstmal ich denke auch das es in Australien kein Problem ist Medizinische Versorgung zu bekommen habe schließlich eine Tante dort:o .

Das bei dir zweimal ein Gummi gerissen ist kann ich dir gut glauben denn das ist mir und meinem Freund mehr als einmal passiert auch wenn es für manche nicht zu glauben ist ES GIBT SOETWAS.

Und zusätzlich kann ich dir nur sagen möglich ist alles denn Schwanger zu werden ist nicht irgend eine Rechnung die aufgehen muss wie hier so manche glauben die anscheinend nicht die Geringste Ahnung haben. Meine Freundin wurde einen Tag vor ihrer Periode Schwanger und bekam einen Tag später auch ihre Periode gar nicht mehr, jedoch hatte sie nur dieses eine mal Sex es war ein Onenightstand und unglaublich aber Wahr sie wurde Schwanger.

Wenn man erstmal auf dem Weg ist Mutter zu werden ist man in der Lage Bäume zu versetzen und du wirst das schaffen da bin ich mir sicher aber mach lieber erstmal nen Test wie es dir so einige als guten Rat gegeben haben denn nur der ist die Ultimative antwort.

LG Jenna

Geschrieben

Hallo Miu,

ich kann mir vorstellen, dass Du Angst hast den Test zu machen. Aber mach ihn trotzdem. Dann weisst Du bescheid und kannst Dich mit dem einen oder anderen Ergebnis auseinandersetzten. Wuerdest Du Dich denn auch ein bisschen freuen, wenn Du schwanger waerst?

Augen zu und durch!

LG

B

Geschrieben

Hallo Miu,

ich weiss wie es ist, wenn einem viele Dinge durch den Kopf gehen und man sie erstmal loswerden möchte, denke, Du bist genau richtig hier, falls DU überhaupt noch schreiben möchtest.

Das Forum hier dient als Austausch!!

Auch wenn Dein Test negativ ist, denke ich dann nicht -Oh Gott, hat die ein Wirbel gemacht..-

Nein, dann freu Dich, dass Du das Semester in down under machen kannst und wechsle einfach die condom-Marke nicht mehr ;)

Einer Kollegin ist dies auch passiert und sie ist heute alleinerziehend, also KANN sowas wirklich passieren, da kann man keinen Vorwurf machen!

Also in diesem Sinne,

alles Gute!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.