Zum Inhalt springen

Heiser

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Mia (7 Moante) ist seit drei Tagen heiser. Bisher war es nicht sooo schlimm - nur die Stimme etwas kratzig. Nun bekommt sie aber fast keinen Ton mehr raus.

Sonst hat sie nichts - keinen Schnupfen, kein Fieber und glaub auch kein Halsweh. JEdenfalls trinkt sie normal.

Nun sind wir aber gerade in USA im URlaub und ich hab hier natürlich keine KiA vor Ort. Was kann ich denn machen? Milch mit Honig scheidet ja nun mal total aus :P Kann sich das auch dauerhaft auf die Stimmbänder legen? Ab wann sollte ich zum Arzt? Oder gibt es irgendne tolle Idee? Tee mag sie leider auch überhaupt nicht *snif - die arme stumme Kröte*

Danke für Tipps

Geschrieben

Oh Ella Du arme kaum bist Du in Urlaub und schon sowas. Naja ausser viel trinken kann ich auch nichts anderes sagen. Versuch doch mal in den Tee einen kleinen Schluck Apfelsaft zu geben dann trinkt sie ihn vielleicht. Ansonsten telefonier doch mal mit Deinem KiA hier in Deutschland. Hoffe Du hattest einen guten Flug. Schönen Urlaub noch.

Geschrieben

Hallo Ella,

ich könnte mir vorstellen, dass sie durch die Klima im Flieger vielleicht heiser geworden ist. Und ich kann auch erstmal den Tipp geben, dass du ihr in den Tee ein wenig Apfelsaft machst, damit er ein bisschen süßer schmeckt. Und dann solltest du versuchen den Kinderarzt anzurufen. Aber es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass sie sonst keine Beschwerden hat. Wie schnell sich Heiserkeit dauerhaft auf die Stimmbänder legt weiß ich leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie gereizt werden können.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es deiner kleinen Maus ganz bald wieder besser geht.

Liebe Grüße.

Geschrieben

Ich wuerde es auch auf die Klimaanlage vom Flugzeug zurueckfuehren. Ich bin schon einige male in die USA und zurueckgeflogen.

Was ihr helfen koennte weiss ich leider nicht, bin noch nicht Mami. Aber in 2 Jahren flieg ich auch rueber, schwiegereltern besuchen :rolleyes:

Hoffe, der kleinen geht's bald besser.

Geschrieben

also, ich schlage salbeitee vor, wenn kleine kinder den schon trinken dürfen, das ist gut für die stimme! inhalieren mit kochsalz ist auch immer gut, aber das ist ja bei dem alter noch nicht drin!

sobald ihr wieder zu hause seid, würde ich auf jeden fall zum arzt gehen, da sich schon bei kleinen kindern stimmlippenknötchen bilden können. wenn sich diese manifestieren, dann kann es unter umständen sein, dass sie im erwachsenenalter operiert werden müssen, weil die stimme ständig unter heiserkeit, wenig tragfähigkeit ect leidet. also lieber einmal beim kia drübergucken lassen.

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.