Zum Inhalt springen

Angst vor Termin beim Kardiologen...

Dieses Thema bewerten


~Keks~

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dankeschön, Daumen drücken ist gut und Abwechslung ja sowieso :)

Pia, wann genau hast du deinen Termin? Oder magst das nicht sagen?

Wie wird das eigentlich gemacht, muss ich da erst Fahrrad fahren und bekomme dann das 24h EKG oder andersrum?

Sorry falls ich mit der Fragerei nerve :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Hi Mädels,

alles in ordnung, bzw alles bestens.

Kribbeln scheint wohl eher stressbedingt, was ich mir schon dachte.

Nur einen Schleimbeutel haben sie gefunden neben der Nase, der wohl von einer heftigen Erkältung zurück geblieben ist.

*frohunderleichtertbin*

Puhhhhhhhhh, dass ist schön zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!! Super Pia, ich freue mich für Dich!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

alles in ordnung, bzw alles bestens.

Kribbeln scheint wohl eher stressbedingt, was ich mir schon dachte.

Nur einen Schleimbeutel haben sie gefunden neben der Nase, der wohl von einer heftigen Erkältung zurück geblieben ist.

*frohunderleichtertbin*

Das ist ja super...Gott sei Dank nix Ernstes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es endlich geschafft dort anzurufen und schon allein das war aufregend (in dem Sinne, dass mein Herz wie wild klopte) :o

Ich habe also am 11. Aug um 17 uhr einen Termin zur Ergometrie... es geht also los, es wird untersucht.. :o

Wie es dann weiter geht werde ich dann an diesem Tag erfahren denk ich.

Passend ist, dass Micha Frühdienst hat und ich mir keine Gedanken machen muss wer auf Jasmin aufpassen kann.

Werde euch dann berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Gut das Du Dir einen Termin beim Dok gemacht hast, auch wenn dabei mit Sicherheit nichts schlimmes rauskommen wird, es wird Dir aber gut tun das vom Arzt zu hören ;). Wir zwei denken an Dich wenn Du Deinen Termin hast!!!!!!!!!!!!!!!!! *Daumensindgedrückt*

Lieben Gruß von Denise mit klein Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ja heut meinen Termin bei der besagten Ärztin. Ich kam rein und wurde nicht freundlich begrüßt, dann durfte ich sagen was ich will und schwupps saß ich im Wartezimmer bibbernd vor Nervosität. :o

Frau ****** kommen sie mal bitte- öhm ja, solch Schein ausfüllen für die "Erstbefragung", Erkrankungen etc...

Frau ******, sind sie fertig? Nein eigentlich nicht aber dann stell ich mich eben hin und füll den Schein so gleich aus... Darf ich mich wieder setzen? Ach naklar...

Frau ****** wie ist ihre Telefonnummer? Ja mensch die steht doch da auf dem Schriebs!?.... :rolleyes:

Dann wieder setzen und daaaaaaaaann....

...also dran, erst Ruhe- EKG, nichts auffälliges, dann kam Frau Doktor, fragte nur was ich habe, hörte Herz und Lunge ab und setzte mich aufs Fahhrad zum Radeln und die Schwester war wieder da zum Aufpassen.

Fix und alle danach ging ich ins Wartezimmer, die Ärztin kommt und sagt:

"Sie können nach Hause gehen!"

Als sie dann sah wie dumm ich aus der Wäsche guckte meinte sie dass ich mir einen Termin geben lassen sollte für Langzeit EKG. Gesagt getan, Termin hab ich für 24 h EKG am 22. Oktober :eek::rolleyes: Ist doch sooo voll da (es saßen 2 Leute im Wartezimmer)

Also nix mit nettem Gespräch mit der Ärztin, fühlte mich wie abgefertigt und fand das überhaupt nicht schön.

Aber mal das EKG abwarten im Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Kerstin, das ist ja echt doof, dass du so abgefertigt wurdest. Aber das Gute ist schonmal, dass die Us, die sie durchgeführt haben nicht auffällig waren, oder`? Also, bei Belastung scheint wenigstens schonmal alles zu funktionieren.

Das macht doch schonmal Hoffnung. Wenn es was Schlimmes wäre, hätte man das sicher schon feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich dort nur so abgefertigt gefühlt, als würde ich Müll erzählen und es sei nicht wichtig mit mir darüber zu sprechen. Ich kenne es so nicht, ist das normal bei Internisten? :o

Aber du hast Recht Pia, es ist schön, dass erstmal nichts auffällig war (zumindest hat man nichts gesagt). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das ist heute bei vielen Ärzten "normal". Aber wenn was gewesen wäre, HÄTTEN sie was gesagt, dazu sind sie verpflichtet, auch wenn sie sonst kurz angebunden waren. Die reden erst, wenns ums eingemachte geht. Bis dahin sind sie froh, wenn du wieder weg bist. Die sehen 50 Mal am Tag das Gleiche und ich denke Abweichungen fallen da schon auf. Da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das ist heute bei vielen Ärzten "normal". Aber wenn was gewesen wäre, HÄTTEN sie was gesagt, dazu sind sie verpflichtet, auch wenn sie sonst kurz angebunden waren. Die reden erst, wenns ums eingemachte geht. Bis dahin sind sie froh, wenn du wieder weg bist. Die sehen 50 Mal am Tag das Gleiche und ich denke Abweichungen fallen da schon auf. Da bin ich mir sicher.

Ok, nur ist meine Befürchtung, wenn man auf dem 24h EKG auch nichts sieht, dass es sich erledigt hat und diese Rhythmusstörungen bilde ich mir ja nicht ein, es hat mir so manches Mal schon schlaflose Nächte bereitet oder ich wäre schonmal fast umgekippt deswegen.

Sagte ich auch der Ärztin, dass es mal so und mal so ist... :(

Naja ich warte einfach den Oktober ab... Man ist das noch lange hin.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.