Zum Inhalt springen

KiWu und wie sag ichs meinem Schatz?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr!

ich hab seit einigen Wochen auch einen relativ starken KiWu.... ich bin fast 24 und mein Freund 26. Wir sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen und wohnen auch schon so gut wie zusammen. Nächstes Jahr wollen wir richtig zusammen ziehen, was für mich auch heißt eines meiner Pferde zu verkaufen, aber alles geht halt nicht.

Ich würde gerne später bzw. BALD ein Baby haben. Ich wollte NIE erst mit 28 oder 30 ein Kind haben, so 25 fand ich immer toll (früher wäre auch kein Thema gewesen). Aber ich bin einfach zu vernünftig. ich hab meine Ausbildung als Industriekauffrau letztes Jahr beendet und in einem Monat meine Probezeit bestanden und dann einen unbefristeten Vertrag. Ich nehme anstandslos die Pille und naja, meine Pillenpackung hab ich jetzt frisch angefangen. Im Januar ist sie leer und ich würde gerne dann anfangen zu üben :o Tja, nur weiß ich nicht wie ich das meinem SChatz verklickern soll..... er weiß bzw. ahnt es dass ich umbedingt Kinder will, aber der ahnt ja nicht dass ich nächstes Jahr anfangen will. Mein Chef hat schon gesagt, wen ich in 5 Jahren (haha guter Witz) dann schwanger bin kann ichs Baby mitbringen und halbtags arbeiten. ich denke, das wäre also kein Thema, dass ich dann trotz Baby bzw. Kleinkind halbtags schaffen gehen könnte.... Finanziell wäre das dann also kein Thema und in die Aufgabe als Mutter ist ja niemand reingeboren worden, oder???

Naja, wie habt ihr das den euren Männern verklickert???

Hoffe ich bin hier im richtigem Unterforum, aber ich zähle mich schon noch zu den Jungen Müttern :D

LG

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bei und kam das Thema eh öfter auf den Tisch da mein Mann aus einer vorigen Beziehung schon einen Sohn hat.

Ich hatte immer gesagt (als ich noche sehr viel Jünger war) das ich von Ihm keine Kinder möchte da ich damals sehr schwer damit leben konnte das er halt schon ein Kind hat, das tat ihm glaube ich immer sehr weh :(

Irgendwann habe ich dann gesagt das ich doch mal Kinder will und da er jawohl der richtige ist, kam natürlich auch nur er in frage :D

Da hat er sich riesig gefreut und die überei ;) ging los.

Da Ihr ja auch schon einige Zeit zusammen seid rede doch einfach offen mit Ihm.

Ich würde nicht gleich sag "Los, ich will ein Kind!" sondern erstmal fragen wie er darüber denkt usw. dan ergibt sich das Gespräch von gan alleine.

Geschrieben

Huhu ich würde es einfach mal in einer ruhigen minute auf der couch ansprechen ...

Das mit pferd finde ich krass ich hätte meinen damals für keinen wunsch der welt verkauft... allerdings ist er irgendwann gestorben ... Meine RB musste ich auch wegen der SS abgeben ... Leider :( Vermisse das reiten sehr...

Zu deinem freund: Rede einfach mit ihm aber nich zwischen tür und angel... wie gesagt ruhige minute ;) Sei offen das ist meistens das beste

Geschrieben

Mein Schatz und ich haben auch lange darüber gesprochen... ob es besser ist noch zu warten, oder ob wir gleich anfangen sollen!

Tja und dann war es so, dass ich dachte ich wär ss ;) - aber habs leider nur gedacht! Nach dem negativen Test waren wir allerdings beide so traurig, dass wir beschlossen haben jetzt hochoffziell zu üben :):):)

Geschrieben

Ich hab meinen Mann - damals noch Freund;) - einfach darauf angesprochen, ob und wann er Kinder haben will und ihm gesagt,dass ich gern in nächster Zeit zum Üben anfangen möchte und so. Gut und er war "einverstanden":D

Sag ihm einfach wie es da bei dir steht und akzeptier aber auch seine Entscheidung bzw. Meinung. Und wenns finanziell hinhaut, dann würd ich an deiner Stelle aber schon mindestens ein Jahr zuhause bleiben. Grad das is die wichtigste Zeit für die Kids. Ich werd zwar nach dem Jahr auch mal gucken was der Arbeitsmarkt so bietet, aber wenn dann werd ich nur ein oder zwei Tage arbeiten, z.B. wieder in nem Café oder so, abends. Da kann dann mein Mann auch auf den Kleinen aufpassen. Und selber hat man dann auch bissl Geld...

So und du berichte uns was dein Mann zu deinem Wunsch sagt ;)

Geschrieben

@Jheliza

So würd ich es auch gern machen :)

1 Jahr komplett daheim bleiben und dann 1-2x die Woche...

Aber ich befürchte, wenn das Elterngeld wegfällt, wird das nicht möglich sein :(

Ich glaub ich mach mal nen eigenen Tread dafür auf ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.