Zum Inhalt springen

Nils schneller Weg auf die Welt

Dieses Thema bewerten


carolin2101

Empfohlene Beiträge

So nach dem der Kleine endlich eingeschlafen ist berichte ich euch mal von unserem großen Tag!

War Mittwochs zur letzten Vorsorge bei der Hebamme im KH. Hatte schöne Wehen dich ich aber kaum spürte. Bei der Untersuchung meinte sie noch vor Montag passiert da nix. Der kommt niemals vor ET (der war Samstags). Mumu zwar eben aber das dauert noch.

Donnerstags ging es mir im vergleich zu den letzten Wochen in betracht auf das Wetter (es war ziemlich heiß) 1A. War noch einkaufen, saugte die Wohnung machte mit den Mädels von meinem Mann noch Gipsabdrücke vom Bauch. Um 22Uhr bekam ich während ner heiteren Spielerunde kurze Kreuzschmerzen. Gut kommt ja mal vor dachte ich. Sind dann kurz vor 24Uhr ins Bett. Dort war ich dann genau zwei Stunden.

Punkt zwei Uhr bin ich mit Kreuz- Bauchschmerzen aufgewacht bei denen ich dachte ich sterbe gleich.

Bin dann zwei Stunden lang durch die Wohnung getiegert (das laufen tat ja sooo gut).

Um vier kamen dann die Wehen alle fünf Minuten und hielten über 50sec. lang an. Ich meinen Mann aufgeweckt um ihm mitzuteilen das ich jetzt in die Badewanne gehe und er net gleich wieder einpennen soll. Fragt er mich ob ich net alle Tassen im Schrank hätte sein Sohnemann soll sich gefälligst zu ner Humanen Uhrzeit melden und net jetzt.:mad:

Stinksauer bin ich dann in die Badewanne gehüpft. Da war ich allerdings keine drei Minuten. Oh tat das warme Wasser weh.

Also wieder raus. Mein Mann mittlerweile richtig wach meinte ob ich net noch mal versuchen wollte zu schlafen.

Gesagt getan er auf jeden Fall ist ziemlich schnell eingeschlafen. Ich gar net.

Um halb sechs kam er dann wieder aus dem Bett gekrabbelt und wir haben uns auf den Weg ins KH gemacht.

Die Hebi stellte fest das mein Mumu schon zwei cm auf ist. (juhuhh!) Nach 45min CTG mit Wehen bis 40% alle drei Minuten schickte sie uns laufen. Was eine Wohltat. Denn liegen empfand ich als totale Folter. 30min. später war der Mumu auf 5cm offen (das ging fix). Noch mal CTG im liegen:mad:.

Ich wollte nur noch laufen. Durfte ich dann auch wieder bis um 10 Uhr.

Leider tat sich dann am Mumu nix mehr und ich war völlig erschöpft. Der Kopf immer noch net im Becken eingestellt verlor ich langsam die Nerven. Die Wehen kamen immer häufiger und immer heftiger und taten mehr im Rücken weh als im Bauch.

Um 12 Uhr viel dann die Entscheidung zur PDA was eine wohltat. Und zum Wehentropf. Leider wurden dann aber die Herztöne schlechter mit jeder Wehe gingen sie weiter runter.

Als sie nur noch bei 90 waren kam der Arzt dazu.

Der fällte dann ruck zuck die Entscheidung zum Not-KS innerhalb von 10min war ich im OP und es ging los.

Ich hatte solche Angst. Ich spürte ja immer noch die Wehen und wusste das es dabei meinem Sonnenschein net sehr gut ging.

Aber innerhalb kürzester Zeit war der Kleine dann endlich auf der Welt.

Die Hebamme legte ihn mir nach der U1 die direkt im OP gemacht wurde auf die Brust. Und wir durften mit ihm Kuscheln. Nach ner viertel Stunde ist mein Mann mit dem Kleinen und der Hebamme raus.

Musste dann noch leider auf die Intensivstation da sie mir ein bisschen viel PDA nach gespritzt haben und ich meine Arme net mehr bewegen konnte und einen Wahnsinns Druck auf der Brust hatte.

Um 16Uhr durfte ich dann endlich auf mein Zimmer und der Kleine durfte an meine Brust.

Da ich ein kleiner Stehauf- Mensch bin, bin ich am selben Abend noch aufgestanden und konnte mich so auch alleine um den Kleinen kümmern. Das Personal im KH war so überrascht darüber wie gut ich den KS verkraftet hab gibt es wohl net sehr häufig das man net mal 24h nach der OP 1h spazieren geht.

Somit durfte ich dann ja relativ schnell wieder nach Hause.

So der Bericht ist fertig und pünktlich dazu meldet sich der Kleine wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner bericht trotz des schnellen endes. gut das du ne pda hattest sonst wärs wohl eine vollnarkose geworden.

bei mir waren die schmerzen in den beinen, lässt sich nicht beschreiben aber es war die hölle ;)

aber wie gesagt hauptsache deinem schatz gehts gut.

und nochwas, ich hatte auch eine zimmergenossin die einen ks hatte (geplant allerdings wegen bel), und ich muss sagen sie scheint sehr sehr gelitten zu haben was schmerzen danach angeht. da war ich heilfroh das ich mich gegen einen wks entschieden habe ;) also respekt das du so schnell wieder fit warst!

alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.