Zum Inhalt springen

Offener Muttermund

Dieses Thema bewerten

melanie

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits!!!

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt und hat mir gesagt das mein Muttermund 2cm geöffnet ist.

In 2,5 Wochen ist der Geburtstermin und bin jetzt total nervös wann es soweit ist?!?

Meine Frage ist wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie lange es jetzt noch dauern könnte bis mein Baby auf die Welt kommt.

Wehen hatte ich noch keine, denke ich jedensfalls,

mein Bauch wird immer häufiger hart und habe ein Ziehen im Rücken!!!

Der Kopf ist auch schon tief und drückt schon hat mein Artzt gesagt!!!

Es wäre toll wenn ich Antwort von jemandem bekommen würde und bedanke mich schon im voraus.

Melanie aus dem Kreis Waldshut

Hallo Melanie,

ich hab grad ne ausführliche Antwort geschrieben, und irgendwie ist die gelöscht worden. Also auf ein Neues:

Bei Finn jetzt 3 Monate alt war mein Muttermund ca. eine Woche vor der Geburt schon 3 cm offen. Trotz Anti-Schonung ich wollte ja, dass es losgeht hat es aber noch ein paar Tage gedauert - ich hatte allerdings auch schon 2 Monate vor Geburt einen weichen Muttermund.

Finn kam dann 5 Tage vor errechnetem Termin perfekt, oder ? , und die Geburt ging fix 3 Std. - ganz anders als bei meinem ersten Kind: 14 Std. ... . Von Wehen hab ich aber auch erst am Tag vor der Geburt richtig was gemerkt, und in der Nacht vor der Geburt wurden sie stärker. Ich hatte aber bis 4 h vor Geburt nur entweder starke Wehen mit ewig langen Abständen 30 min oder leichte mit kurzen Abständen 5-10 min ; also war mir klar, das ist es noch nicht. Aber dann ging s halt fix - bei Ankunft in der Klinik hatte sich noch nichts getan, 1 h später nach heftigsten Wehen ohne Pause war der Kopf plötzlich auf dem Weg ins Becken ... Also nicht zuuu lange warten mit dem in-die-Klinik/das-Geburtshaus-fahren bzw. Hebamme rufen ...

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ein paar erträgliche Schwangerschafts-Tage, ein schönes Geburts-Erlebnis und ein tolles Kennenlernen mit dem Wurm.

Gruß von um die Ecke Freiburg ,

Jana

Hallo Melanie,

mein Muttermund war auch 3 Wochen vor Termin sehr weich und schon 1 cm offen. Die Wehen habe ich komplett über den Rücken bekommen. Ich wußte nur leider nicht, daß es welche waren, und ärgerte mich über diese dummen! Rückenschmerzen

Jonas kam dann auch 11 Tage vor Termin.

Ich kann mir bei Dir gut vorstellen, daß dein Kind auch vor dem Termin kommt. Aber besser so, als über die Zeit.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen.....

Gruss

Andrea

Hallo Jana und Andrea!!!

Ich möchte mich bei Euch bedanken über Eure Erfahrungen und Informationen, hat mich sehr gefreut und auch beruhigt da ich sehr nervös bin!

Viele Grüsse Melanie aus dem Kreis Waldshut

An alle anderen,

ich freue mich trotzdem über jede weitere Erfahrung oder Information die ich bekommen kann!!

Danke im voraus

Melanie aus dem Kreis Waldshut

• 9 Jahre später...

Also ich bin 4 Wochen lang mit komplett verstrichenem Gebärmutterhals und einem offenen Muttermund von 4 cm rum gerannt! Mein Sohn kam dann 1 Woche vor ET.

Mein Arzt hat jede Woche gesagt, sie sehe ich nicht wieder und was war, mein Sohn hat sich trotz dem Befund noch Zeit gelassen :)

Das Thema hatten wir grad im GVK. Die Hebi meint, man könnte nichts über den tatsächlichen Geburtstermin sagen nur anhand des Muttermunds. Es gab schon welche die sind mit 3cm geöffnet über dem Termin gelandet und welche mit geschlossenem Mumu, die am selben Tag noch entbunden haben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.