Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsanzeichen jeden Tag durchweg???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels!

Ich habe mal eine blöde Frage! Habe schon viel von den typischen Schwangerschftsanzeichen in anderen Themen gelesen. Meine Frage ist nun: Habt ihr denn die Schwangerschaftsanzeichen jeden Tag durchweg? Oder ein, zwei Tage gar keine Anzeichen und dann wieder welche?

Und ab wann haben die Anzeichen bei euch begonnen?

Ich habe gehört, dass die Anzeichen meist erst kurz vorm NMT oder erst später (1-2 Wochen nach NMT) anfangen?

Geschrieben

Hallo,

hast du denn irgendwelche SS Anzeichen??

Bei mir fing ein leichtes Ziehen erst nach NMT an. Aber das war ehrlich gesagt nicht der Rede wert - wenn man allerdings auf irgendwelche Zeichen wartet, dann entdeckt man sie auch ;)

Die richtigen SS Anzeichen (Übelkeit) fingen in der 7.SSW an. So ab dem Zeitpunkt fing dann auch so ein Brustziehen an.

Das Ziehen im UL und den Brüsten war aber nicht jeden Tag da und war auch schnell wieder weg.

Im Endeffekt kann man erst im Nachhinein sagen, ob es jetzt SS Anzeichen waren oder ob es nur PMS war.

Geschrieben

Naja, ich hab wahrscheinlich (Verdacht auf) PCO. Dennoch hatte ich vor etwa 3 Wochen Anzeichen für einen ES. Und letzte Woche hatte ich immer wieder Unterleibsziehen, aber anders als bei der Mens. Mehr ein Dücken, ein spannen...einfach anders. Bin nun beim ZT 40. Momentan habe ich nur morgens ein Spannen im Unterleib und sonst nix. Ich glaube nicht, dass es geklappt hat, sondern dass es wieder ein Streich vom Körper ist. Und beim PCO hat man wohl immer mal wieder solche Anzeichen. Mich interessiert dennoch, wie es bei anderen so ist/war!

LG, Susi

Geschrieben

hallo susi,

also: ich hatte auch verdacht auf PCO, es stellte sich dann heraus, dass es "nur" eine hormonstörung war. trotzdem hatte ich von alleine keinen ES. ich habe dann clomifen bekommen, um den ES künstlich auszulösen. das hat dann auch vor 9 wochen geklappt :D

ich hatte ab dem ES so ziemlich alles anzeichen die es gibt.:rolleyes: allerdings war es da noch viel zu früh. eine woche vor NMT war alles vorbei. ich habe mich noch nie so unschwanger gefühlt :lol: dann, 2 tage vor NMT habe ich ziemlich fiese schmerzen im UL und rücken bekommen. so als würde die mens kommen. ich dachte also, dass es wieder nicht geklappt hat. allerdings kam die mens nicht :)

nach ca. 1 woche war das ziehen auch vorbei und abgesehen von der müdigkeit habe ich überhaupt keine anzeichen. seit gestern mal ein bisschen ziehen in der brust, aber das ist kaum der rede wert!

du siehst also, trotz hormonstörung kann es klappen und die anzeichen sind bei jeder frau verschieden :) tolle aussage, was?

Geschrieben

Ja, aber Danke Miss Basted. Es ist schön zu hören, dass es bei dir trotz Hormonstörung geklappt hat. Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit!!! :-)

Also hat sich bei dir auch nicht die Brust verändert oder sowas?

Ich habe diese Woche einen FA-Termin. Daher mache ich erstmal keinen Test, sondern warte bis Donnerstag ab. Mal schauen, was die Ärztin sagt...

Geschrieben

Danke...würde mich schon freuen, wenn es doch etwas positives wäre. Mir fällt in den letzten Tagen sehr viel an mir auf. Ich mache mich bestimmt schon wieder verrückt, aber ich kann mir das doch nicht alles einbilden?!

Ich bekomme mehr Pickel, habe Haarausfall, jeden Morgen ein Ziehen im Unterleib, heute morgen konnt ich nicht mal frühstücken (obwohl ich morgens immer mein Frühstück brauche). Das machtmir alles Angst,denn es sind auch die typischen Zeichen für das PCO, wiederum aber auch Anzeichen einer SS,oder?

LG, Susi

Geschrieben

meine männlichen Hormone sond viel zu hoch und mein Prolaktinspiegel spielt verrückt...Keine Mens (Unter der Pille mom. wenigstens ein bisschen), kein ES, Akne, etc. das volle Programm. Am Üben sind wir aber noch gar nicht. Mein Freund fühlt sich noch nicht bereit dazu. Aber ab August werde ich die Pille absetzen und meinen FA wechseln, in der Hoffnung, dass er mir helfen kann, dass ich wenigstens wieder einen Zyklus habe. Da der KIWU schon so intensiv ist, ist meine Angst, Panik so groß nicht schwanger werden zu können.

Geschrieben

Hallo Amelie!

Da gehts dir genauso wie mir! Hab auch total Angst Kinderlos bleiben zu müssen.

Hast du dann PCO? Oder zählt das einfach als "normale" Hormonstörung?

Bin ja mal gespannt, was bei mir am Do rauskommt, wenn ich zum FA muss.

Kann dir auch nur raten zu wechseln, wenn du dich bei deiner FÄ nicht gut aufgehoben fühlst!!!

LG, Susi

Geschrieben

Ja also die Vermutung ist PCO!!! LEIDER!!! Aber ich gebe die Hoffnung nciht auf...Wir werden schon schwanger. Nur schade, dass uns dieser lange Weg nicht erspart bleibt. Aber gut, solange wir einen Partner haben, der uns immer zur Seite steht, werden wir es durchhalten.

Wünsch dir viel Glück bei deinem Termin am Do., kannst ja mal bescheid geben, wies gelaufen ist.

LG

Geschrieben

mädels, nicht aufgeben! wie gesagt: ich habe auch eine hormonstörung, niederschmetternde diagnose vom arzt und es hat doch geklappt! zwar mitschwierigkeiten, aber ich bin schwanger. :D also... nur mut und nicht so viele sorgen machen. PCO ist keine ko-diagnose.

Geschrieben

Hallo Amelie!

Mein Termin beim FA ist nicht so gut gelaufen. Um ehrlich zu sein, bin ich immer noch nicht schlauer. Soll einfach abwarten. Bis meine Mens kommt, kann es sich nur noch um Monate dauern...1-3 Monate um genau zu sein. So aht sie es gesagt. Und Test fängt sie erst nächstes Jahr an, wenn 1 Jahr erfolgos blieb, denn die Kasse übernimmt sonst nix... :mad:

Bin sehr traurig darüber, vor allem weil mein Zykus so lang ist , heute ZT 43 und kein Ende in Sicht. Das verstehe ich nicht. Soll nun 2xtgl. Möpf nehmen und eine Temp.-kurve führen. Bin am heulen und fühle mich einfach schlecht. Warum aknn ich nicht auch einen normalen Zyklus haben oder wenigsten einen etwas kürzeren Zyklus, auch so um die 40 Tage? Damit würde ich mich schon zufrieden geben.

Geschrieben

Hey Susi....Was für eine *****

Lass dich mal drücken. Also solche Aussagen können sich die Ärzte doch echt mal sparen!!! Muss das sein? Verstehen die nicht, WIE wichtig einem der KIWU ist?

Ich könnte die Vorgehensweise ja verstehen,wenn der Zyklus ganz normal wäre etc. und man dann 1 Jahr wartet. Aber wenn man eindeutig sieht, dass etwas im argen liegt? Dann kann man die Patientin doch nicht so abfertigen....Ach Susi, bloß nicht die Hoffnung aufgeben!!!

Hast du schon über einen Wechsel zu einem anderen FA nachgedacht? Vielleicht kannst du mal fragen wo andere Mädels aus deiner Nähe hingehen, die auch PCO haben?

Ich wünsch dir alles Gute und dass auch du bald mit einer riesen Kugel durchs Forum kugelst!!!

Daumen sind gedrückt!

Geschrieben

Danke Amelie! Ich finde es schön, dass ihr mich hier alle versteht! :)

Ich finde es auch total ungerecht, fühl mich wirklich sch...! Und dann soll ich noch abschalten können? Ich frage mich nur, wei ich das machen soll, wenn ich jeden Tag durch die Temp.-kurve daran erinnert werde?!

Ich hoffe, dass mein jetztiger Zyklus nicht allzu lang dauert.

Wie schaut es denn bei dir aus? Wie lang sind deine Zyklen? Führst du auch eine Temp.-Kurve?

Geschrieben
Ich finde es schön, dass ihr mich hier alle versteht! :)

Dafür sind wir hier ja schließlich da!!!

Meine Zyklen sind momentan zwangsweise regelmäßig, da ich ja noch die Pille nehme (Allerdings habe ich kaum Blutungen, eigentlich eher SB und nicht der Rede wert, bis auf das letzte Mal, da war ich positiv überrascht). Eine Tempkurve habe ich mal geführt (Hatte mal ein halbes Jahr etwa Pillenpause), allerdings war bis auf einmal (ich hoffe es wenigstens) kein ES zu erkennen:( Aber ich wollte im nächsten Zyklus wieder anfangen, da ich wenigstens für kurze Zeit die Pille absetze!

Leider kenne ich diese Monsterzyklen, hatte einmal sogar 2:eek:Jahre keine Mens...Es ist zum verrückt werden.

Aber wir müssen zusammenhalten...Auch wir werden schwanger....:cool:

Geschrieben

Hi Mädels,

etwas lustiges evtl. auch zum bisl mut machen, meine Mutter hat in sehr jungen jahren problemlos kinder bekommen, dann hatte sie jedoch hormonstörungen die vier jahre hin&her gingen, keinen ES mehr und dann extrem starke blutung, Hitzewallungen und so weiter, dann wurde es ganz schlimm, und sie ging dann zum arzt, weil es ihr so zu schaffen machte, naja er hat sie dann untersucht und meinte dann, frau xxx, ihre Hormonstörung schein sich selbstständig gemacht zu haben, sie total verwirrt, meinte so, was das heiße, und er, herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger! Sie wollte es nicht glauben, weil sie meinte kann doch absolut nicht sein, tja, aber das war dann ich, die sich durchgekämpft hatte ;-)

Deswegen nennt sie mich manchmal, meine kleine Hormonstörung, und diese geschichte muß ich mir auch immer mal wieder anhören.

Ich drück euch die Daumen!

Geschrieben

Ohmann, sorry dass ich im "wartehühnchen"-thread deinen namen verwechselt habe, ich schreib zu schnell drauf los, und jetzt war ich glaub ich auch zu hart zu muh, mit meinem mail, kann halt nicht verstehen wie jemand porsche wichtiger ist als kinder, naja hoff ich hab sie damit nicht beleidigt.... ich und meine klappe

Wann fängst du eigentlich an zu hibbeln, offiziel?

Geschrieben

Oh je, 2 Jahre keine Mens. Das ist aber auch schimm, Amelie. Haben die Ärzte nix gemacht???? Das verstehe ich immer nicht.

Oh und nächsten Monat fängst du wieder an. Dann müssen wir uns beide weiterhin Mut machen mit unseren "Monster-Zyklen"! :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.