Zum Inhalt springen

schlecht schlafen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also weiß nicht genau wohin mit meiner frage den es sind ja eigentlich zwei themen

also folgendes problem

mein kleiner 6 monate bekommt mittags und abends brei. abends wird er aber

irgendwie nie richtig satt bei einem ganzen glas brei. ich geb dann meist so ein fruchtzeug

wo er vll so 10 löffeln davon nochmal isst, den rest ess ich *G* seit zwei tagen

wacht er einfach auf und schreit.und es ist ja so wenn mal zuviel isst träumt man

schlecht. so da kommt aber hinzu das warscheinlich die

kleinen zähnchen raus kommen den vorne am kiefer is es sehr geschwollen und

man sieht schon die kleinen zwei zähne aber noch nichts spürbar.

so nun zu meiner frage kann es sein das ich ihn zu satt fütter das er schlecht träumt

oder das es einfach durch die zähne kommt?

Geschrieben

Sumer hat nie Milchbrei bekommen immer Frucht-getreidegläschen danach hat sie geschlafen, meiner meinung hat schlafen nichts mit der Nahrung zutun. Ich denke eher er hat einen schub, lernt etwas neues und bekommt zähnchen. Da ist ein unruhiger schlaf normal. viburcol mal probiert?

Geschrieben

ich sags dir ganz offen: bei uns war ab 6 monaten das durchschlafen vorbei :mad:

sie hatte vorher immer duchgeschlafen und jetzt hat sie MAL eine nacht wo sie durchschläft oder auch mal ein paar tage am stück. inzwischen schon wieder 3 - 4 wochen nicht glaub ich. es ist zu heulen.

naja, es war egal, was ich gegeben hab, es half nichts.

inzwischne wird sie nachts wach und hat nichtmal hunger oder so .....

Geschrieben

ach durchgeschlafen hat er noch nie einmal bis 5 uhr aber sonst nicht

aber ich habe auch angst das ich ihn mal überfüttere

ich gebe selten diesen milchbrei weil ich den hinbekomme bei mir is der immer flüssig

da gibt es von alete oder sowas diesen träum gut brei den geb ich meistens

Geschrieben

ich würd den milchbrei selber machen.

es gibt instantflocken, von milupa, alnatura und inzwischen auch hipp. einfach mit (säuglings)milch anrühren und etwas obstmus dazu - fertig!

wenn du brei ohne milch machen willst hab ich noch ein tolles, sättigendes rezept mit "normalen" getreideflocken.

Geschrieben

brauchst du eigentlich garnicht reisflocken mit pre 1er oder eben (2er*)(*muss man aber nicht)würden reichen und zur not noch eine flasche hinterher. Kuhmilchprodukte(fruchtzwerg) sollte man ja eigentlich noch im ersten jahr meiden

Geschrieben

Nach einigen super guten Wochen, wacht mein Kleiner (gerade 5 Monate) auch wieder nachts auch ständig auf und ist nur durch längeres Herumtragen etc. wieder zu beruhigen (will auch keinen Schnuller). Ich denke, entweder Entwicklungsschub oder Zähnchen. Ich habe vom Arzt vor einiger Zeit Tröpfchen bekommen (Chamodent), falls er mit Zahnen anfängt. Die will ich heute mal probieren. Ansonsten, denke ich, geht diese Phase auch bei Euch wieder vorbei.

Wichtelmama, ich wäre an Deinem Rezept interessiert, da wir nächsten Monat mit dem Beifüttern beginnen wollen. Kannst Du's posten oder schicken? Danke!

Geschrieben

Hallo,

normalerweise schläft unsere Johanna (9 Wochen) auch recht gut - tags sowie nachts. Aber seit unserer Erkältung vor einer Woche - sie hatte 38,9° Fieber - schläft sie tagsüber so schlecht und gestern Nacht hat sie auch superschlecht geschlafen. Vom Einschlafen möchte ich gar nicht erst sprechen, denn das will sie auch nicht mehr. Da helfen nicht einmal mehr die Streicheleinheiten von Mama oder Papa.

Sie schläft auf dem Arm ein, doch wenn ich sie dann hinlege, egal wohin - eigenes Bett oder Familienbett - dann weckt sie auf und weint und kann sich kaum beruhigen.

Nachts hat sie schon immer super geschlafen - kam nur zu den Stillmahlzeiten und schlief dann auch wieder ein (mit mir zusammen).

Woran könnte das liegen? Muss ich mir Sorgen machen, weil sie vielleicht noch eine verstopfte Nase hat (sie röchelt noch etwas und es hört sich nach viel Sekret in der Nase an). Könnte das auch am Wachstum liegen?

Vielen Dank für Eure Aufmunterungen. :-)

Geschrieben
Hallo,

normalerweise schläft unsere Johanna (9 Wochen) auch recht gut - tags sowie nachts. Aber seit unserer Erkältung vor einer Woche - sie hatte 38,9° Fieber - schläft sie tagsüber so schlecht und gestern Nacht hat sie auch superschlecht geschlafen. Vom Einschlafen möchte ich gar nicht erst sprechen, denn das will sie auch nicht mehr. Da helfen nicht einmal mehr die Streicheleinheiten von Mama oder Papa.

Sie schläft auf dem Arm ein, doch wenn ich sie dann hinlege, egal wohin - eigenes Bett oder Familienbett - dann weckt sie auf und weint und kann sich kaum beruhigen.

Nachts hat sie schon immer super geschlafen - kam nur zu den Stillmahlzeiten und schlief dann auch wieder ein (mit mir zusammen).

Woran könnte das liegen? Muss ich mir Sorgen machen, weil sie vielleicht noch eine verstopfte Nase hat (sie röchelt noch etwas und es hört sich nach viel Sekret in der Nase an). Könnte das auch am Wachstum liegen?

Vielen Dank für Eure Aufmunterungen. :-)

Pucken mal probiert?

Und drück dich mal es geht vorbei

Geschrieben

Hallo Angelslam,

anfangs haben wie sie gepuckt, wo wir in unserer Wohnung noch 18° hatten. Jetzt, wo die Temperaturen so hoch sind, liegt sie oft ohne Decke da bzw. ich bin auch auf Schlafsack übergegangen. Mit was für einer Decke kann ich sie pucken, ohne dass sie anfängt zu schwitzen?

Bis zu welchem Alter kann ich die Kleine pucken?

Geschrieben

Du kannst pucken solang sie es mitmacht, die kleinen wollen sich ja irgendwann bewegen manche früher manche später. Und wenn sie nur in der Pampers in einem tuch liegt(würde vielleicht ein moltontuch reichen von der größe her?) die sind galube ich nicht so warm oder ein spucktuch es geht ja nur um dieses eingewickelt sein( enge) meines wissens.

Geschrieben

ich probiere es mal. Momentan scheint es ihr zu gefallen. Aber Schlafen will sie dennoch nicht. DAbei sieht sie so fertig aus - die Nacht war ja auch ziemlich kurz, weil sie immer wieder weinend aufgewacht ist.

So ein Moltontuch habe ich zu Hause. Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Danke für die Tipps.

Geschrieben

angelslam ich gebe meinem kind kein fruchtzwerg

und diese milchbreie die man mit wasser anrühren kann geb ich ne mehr weil das bei mir sehr

flüssig wird. naja stören tut es mich ne das er ne durchschläft mich stört nur wenn er aufwacht

und so schreit weil ich immer denke das meinem kleinen was weh tut und das tut mir immer

so leid

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.