Zum Inhalt springen

Familienbett ja oder nein?

Dieses Thema bewerten

familienbett ja oder nein??  

49 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn ich mich mal selbst zitieren dürfte....

man spricht sich immer ein zweites Mal wieder, näch? Ratet mal, wo der Knirps bisher schläft? *flöt* :o nääää, nich nur in meinem Bett... zu allem Überfluss auch noch auf meinem Bauch :rolleyes:

Biggi, wir sprechen uns auch noch wieder ;)

:D Ja so sind die kleinen eben, geniss es

Geschrieben
Wenn ich mich mal selbst zitieren dürfte....

man spricht sich immer ein zweites Mal wieder, näch? Ratet mal, wo der Knirps bisher schläft? *flöt* :o nääää, nich nur in meinem Bett... zu allem Überfluss auch noch auf meinem Bauch :rolleyes:

Biggi, wir sprechen uns auch noch wieder ;)

Hi *hust*

*neben mich ins Bett schau*

Na wer liegt denn da :D

Hatte es mal vor Ewigkeiten in dem anderen Thema ganz ähnlich wie Du geschrieben. Meine 2 Grossen haben auch problemlos in ihren Betten geschlafen, aber irgednwie will die Mama nicht ohne ihr Baby schlafen zumindest einen Teil der Nacht. Nach der letzten Mahlzeit zieht David nochmal um in sein eigenes Bett.

Geschrieben

Ich bin auch fan vom Familienbett, ist bei uns jedoch nicht praktikabel. Mit 5 Monaten in etwa ist Lilly da ausgezogen... sie schlief partout nicht mehr ein.

Sie hatte auch nie probleme woanders zu schlafen und schläft jetzt seitdem sie seit 4 Wochen ihr eigenes Zimmer hat noch besser.

Malsehn wies mit babylein wird ;-)

Geschrieben

Louis hat bis er 6 Monate alt war mit bei uns geschlafen. Er hatte zwar ein eigenes Bettchen bei uns im Schlafzimmer, aber im Endeffekt lag er doch immer mit bei uns :) War auch viel angenehmer beim stillen.

Mittlerweile steht das Bett bei ihm im KiZi und er geht auch abends ohne Probleme rein, aber er kommt ab und an (fast jede nacht :) ) zu uns rüber. Meistens so gegen 4 - 5 Uhr. Dann wird noch mal feste gekuschelt und bis 7.30h geschlafen. Ich genieße das total und Louis auch!

Geschrieben

Und nochwas :

Ich habe aus meinem Bekantenkreis und Freundeskreis jeeeeeede Menge Vorwürfe deswegen bekommen. Von wegen "den habt ihr noch im Bett wenn er 12 ist..."

Ich hab mich jetzt gerade richtig gefreut das ich nicht die einzige bin, die total hinter dem Familienbett steht! :)

Geschrieben

DAS hör ich im Moment auch immer wieder - und dass ich dann bloß nicht Jammern kommen soll. Prima. Gut, einen Fall kannte ich mal selber, bei dem der Sohn noch mit 9 im Elternbett schlief. Das hieß dort auch seit 9 Jahren kein Eheleben mehr.

Ich frag mich allerdings schon, wo der Unterschied liegt, dass es solche und solche Fälle gibt.

Geschrieben

Also wir haben so gut wie nie Sex im Bett. Leute die kein Eheleben haben weil ihr Kind im Bett mitliegt sind meiner Meinung nach selbst schuld. Es gibt doch so viele Möglichkeiten :D

Mir wurde auch gesagt, oh Gott du verwöhnst das Kind. Und wiiiiie ich das gesehn hab. Lilly ist es sooo schnuppe wo sie schläft.

Kinder sind zwar Gewöhnheitstiere (Spießer, wie es in einem süßen Bericht in der Eltern mal hieß :-) ), dennoch kann man ihnen Dinge auch wieder abgewöhnen.

Aber wenn man z.B. ein jahr braucht um das Kind aus dem Elternbett zu bekommen- dann liegt das meiner Meinung nach auch sehr viel an den Eltern.

Geschrieben
Also wir haben so gut wie nie Sex im Bett. Leute die kein Eheleben haben weil ihr Kind im Bett mitliegt sind meiner Meinung nach selbst schuld. QUOTE]

Ich finde auch das das Eheleben nicht nur im Schlafzimmer stattfindet. Also bei und auf jeden Fall auch nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.