Zum Inhalt springen

Avent oder Medela?

Dieses Thema bewerten


Seele

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ihr einige Erfahrung mit pumpen habt :-)

Ich habe von einer Bekannten (beides unschlagbar günstig!) die Avent Isis Handpumpe und die Medala Elektropumpe angeboten bekommen.

Habt ihr Erfahrung welche besser ist?

Ich werde nämlich 6-8 Wochen nach der Geburt wieder studieren gehen und werde demnach auch ab und an mal pumpen müssen.

LG

Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also ich habe 5 Monate abgepumpt wenn ichunterwegs war hab ich die Avent Handpumpe benutzt.

Zu hause hatte ich anfangs so ein altes Teil aus der Apitheke war der Horror.Dank einer netten Stillberaterin gab es dann die MEdela Pumpe die doppelversion.Geniales Teil kann ich .

nur sagen.War angenehm,ging schnell einfach super

Mit der elektrischen Pumpe bist du schneller als mit der Handpumpe.

ICh war mit beiden zufrieden gerade wenn man unterwegs ist ist die Isis super die findet in jeder Tasche platz

Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal das die elektrische für den täglichen Gebrauch angenehmer ist. Ich hatte die Isis und bin auch mit der super zufrieden. Habe zwar damit auch jeden Tag gepumpt aber eben nur etwa 2 Monate. Sie ist sehr schnell(für eine Handpumpe) super angenehm und leicht zu bedienen.

Also wenn du länger abpumpen möchtest würde ich die Medela nehmen ansonsten ist die Isis vollkommen ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Meinungen :-)

Ich frage mich halt, ob ich mit der Medela evtl. an der Fachhochschule abpumpen kann...die ist ja elektrisch und soll relativ laut sein.

Generell mag ich schon gern selbst stillen - also das Kind direkt an die Brust. Ich müsste dem Wurm nur zwei dreimal die Woche ne Portion da lassen, wenn ich studiere.

So ist es jedenfalls geplant.

GLG

Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ihr einige Erfahrung mit pumpen habt :-)

Ich habe von einer Bekannten (beides unschlagbar günstig!) die Avent Isis Handpumpe und die Medala Elektropumpe angeboten bekommen.

Habt ihr Erfahrung welche besser ist?

Ich werde nämlich 6-8 Wochen nach der Geburt wieder studieren gehen und werde demnach auch ab und an mal pumpen müssen.

LG

Seele

also ich hab auch ein paar monate komplett abgepumpt. mit handpumpen hab ich gar keine erfahrung, kann mir das aber auch nicht wirklich vorstellen, wenn man mehr oder weniger regelmäßig pumpen muss. und medela is ja auch nicht gleich medela, gibt ja verschiedene modelle. die symphony is natürlich super toll, kenn die aus'm krankenhaus, aber normale menschen können die sich ja nicht wirklich leisten. ich hab mir die mini electric plus gekauft von medela und sie war wirklich relativ laut, aber da ich eh nur zu hause abgepumpt hab, hatte ich damit kein problem, bzw. hab ich sie auch immer bissel abgedeckt, dann ging es auch vom geräuschpegel her ;)

ich verkauf die pumpe mit viel zubehör übrigens auch hier im flohmarkt, aber du hast ja schon ein unschlagbar günstiges angebot, da wird dich das vielleicht nicht sooo sehr interessieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MamaMoni,

ich hab mich jetzt für die Avent entschieden die saugt ganz schön kräftig und sie transportabel.

Was ich hier hab ist die Medela Swing mit diversem Zubehör. Irgendwie ist mir die Pumpe nicht sympathisch und ich hab keinen Bock auf elektrisch....will ja eh nur ca. 3 Mal die Woche abpumpen. Weißt du welche Sauger auf die Medela-Fläschchen passen?

LG

Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.