Zum Inhalt springen

Wasser Tabletten

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe mal eine Frage. Habe von meine FA Wasser Tabletten bekommen weil ich so viel Wasser in den Füßen und Händen habe in der Packungsbeilage steht aber drin das man die nicht in der Schwangerschaft und Stilllzeit nehmen darf. Was mach ich jetzt. Hat einer von euch auch Wasser Tabletten genommen. Bin total verwirrt.

Gruß Nina

Geschrieben

hallo!ich hab von meiner fa beruhigungs tabletten verschrieben bekommen da stand auch drin das man die nicht in der schwangerschaft nehmen soll.aber ich glaube nicht das der arzt dir schaden viel nimm nicht zu viel davon

Geschrieben

ich denke auch, dass dein fa weiß was er macht. und wenn du doch unsicher bist, ruf doch einfach an und frag nach... kann nie schaden :)

Geschrieben

Hallo Nina,

wie weit bist du denn in der SS? Stört dich das Wasser sehr, oder findest du es noch erträglich?

Ich hatte auch Wasser (ab der 32.SSW), aber Tabletten hätte ich auch nicht genommen, wenn ich den geringsten Anlass zu glauben hätte, dass es dem Baby schaden könnte. Es war schon unangenehm, aber sooo schlimm dann auch wieder nicht.

Wenn du dann noch ss bist: Spargel soll ja sehr gut helfen, und ist dazu noch gesund, wegen der ganzen Mineralstoffe. Tiefkühlspargel soll auch helfen, aber der aus der Dose nicht. Mit dem Reis, ich weiß nicht. Ich hab mich das nicht getraut, ich dachte gleich, dem Baby fehlt dann was, wenn es nur Reis gibt. Ananas soll auch entwässern, aber es muss auch die frische Frucht sein, nicht Dosenananas.

Gibt es bei dir Schwangerenschwimmen? In meinem Kurs haben wir viel Gymnastik gegen Wassereinlagerungen gemacht. Und viele Hebis machen Akupunktur gegen Wasser. Das hat geholfen bei mir, aber ganz war das Wasser auch nicht weg.

So richtig was gebracht hat dann erst die Geburt :o . Danach war dann alles relativ schnell weg. Ist auch motivierend, wenn da die Kilos (oder eher Liter) ruckzuck purzeln :)

Halte durch, es geht vorbei!

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo Nina!

Habe auch Wassereinlagerung seit der 35. SSW. Nehme aber keine Tabletten, würde ich mich nicht trauen.

Ich esse viel Obst, lege meine Beine öfters mal hoch, mache Wechselduschen und Reis ohne Salz hat mir auch jemand empfohlen, aber meine FÄ hat gemeint das wäre nicht so gut, da wichtige Nährstoffe sonst fehlen würden!

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt bißchen dickere Fußgelenke zu haben, außerdem geht es ja nach der SS wieder ziemlich schnell weg :D

Geschrieben

Hi

Ich bin in der 38 SSW also nicht mehr lange. Stören tüt es mich nicht habe nur 7 Kilo die letzten 2 Wochen zugenommen und das stört mich. Nach der Geburt wird es schon weggehen. Habe die Tabletten erstmal weggelegt.

Gruß Nina

Geschrieben

Wenn du schon in der 38. SSW bist würde ich auf keinen Fall Tabletten nehmen und schon gar nicht nur das dein Gewicht wieder runter geht!!!

Habe auch die letzten 2 Wochen paar kg zugenommen wegen Wassereinlagerung, aber es geht ja schnell wieder weg nach der Geburt ;)

Hauptsache dem Baby und dir geht es gut!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.