Zum Inhalt springen

Ab wann was und wie ??

Dieses Thema bewerten

pingpong18

Empfohlene Beiträge

Daaa ich ja das erste mal Mama bin bin ich ziemlich unerfahren und wollte mal fragen ab wann man was geben sollte / kann ...Die ersten 5 Monate (??) nur milch (Gebe Folgemilch 1) und dann ????

Hab mal irgendwo so einen super plan gesehen finde den aber leider nicht mehr im Internet ....

Wäre lieb wenn erfahren Mami´s mir helfen würden .. .

Lieben Gruß :partytime:

also, man "soll" ja 6 monate voll stillen - wie es mit flasche aussieht weiß ich nicht genau, aber ich denk mal auch in etwa dieser zeitraum!!! :o

ich würde auf keinen fall vor 5 monaten beikost anbieten.... und auch bei der 1er milch bleiben. von 2er oder 3er halt ich persöhnlich nicht viel!

und dann gibts halt noch, gewisse anzeichen für beikostreife (die stehn hier irgendwo im forum), darauf würd ich vielleicht achten!

den meistens babys merkt man an, ob sie "bereit" sind oder nicht!

wenn du das gefühl hast dein baby ist bereit (und alt genug), kannst du mal mit einer gemüse sorte probieren!!!

dann wird langsam die menge gesteigert....

und max. pro woche eine neue "sorte" dazu!!!!! ich würd sogar am anfang nur 2-3 wochen was neues dazu geben.

achja, und wichtig - zur beikost wasser anbieten, am besten aus der tasse oder nem becher! wenn das nicht klappt, dann flasche, tl-becher, löffel,.... einfach ausprobieren!

das war jetzt ganz allgemein.... hast noch ne spezielle frage???

naja...also mein sohn wurde ja auch mit milch großgezogen und er hat anfangs die PRE bekommen,da ich damals von der 1er nichts wusste....er hat dann mit 4 1/2monaten ein halbes gläschen gegessen...meistens karotten mit kartoffeln...er wollte da schon essen(hab extra meinen kinderarzt gefragt).....er hats gut vertragen...einen monat später ungefähr hat er dann gläschen ab dem 6.monat gegessen und somit ist eine flaschenmahlzeit weggefallen.mit ca.5monaten hat er aber dann die 2er milch bekommen und mit 8monaten die 3ermilch,aber die bekommt er jetzt schon lange nicht mehr.

Also fals es dann so ist, am besten 1 woche dass gleiche Gemüse wegen der verträglichkeit. Wenn dass Gemüse durchprobiert ist später kann man auch gerne mischen. Ich hab es so gemacht allerdings erst mit 7 monaten vorher wollte sie nicht.

4 wochen Mittag (gemüse 1. woche,Gemüse+Kartoffel 1.woche, zweites gemüse+kartoffel oder altes Gemüse+fleisch+Kartoffel 1. woche, zweites gemüse+kartoffel oder altes Gemüse+fleisch+Kartoffel 1.woche),

4 wochen abends(Milchbrei),

4 wochen Vormittags(fruchtgläschen/Obst/Reiswaffel/Brötchen),

4 wochen Nachmittags(Frucht getreide Brei)

und zuletzt morgens(Joghurt/Müsli)

Hoffe dass hilft.

Bearbeitet von Angelslam

Wir sind gerade in der Umstellungszeit und bei uns klappt das so ganz toll. Fabian hat mit 5 Monaten zum ersten Mal Brei bekommen. Ich habe es einfach probiert. Am Anfang wollte er gar nix davon wissen. Habe dann immer ein paar Tage gewartet und es wieder probiert. Nach ein paar Versuchen hat er ein paar Löffelchen gegessen. Mit ein bißchen Übung wurde es dann immer mehr, bis er ein halbes Gläschen geschafft hat. Und zwei Wochen später hat er dann ein ganzes Gläschen geschafft. Wir haben mit Pastinake angefangen. Nach etwa 2 Wochen Pastinake mit Kartoffel. Und im Moment bekommt er morgens eine Flasche 2er, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch, 1 Gläschen, nachmittags 2er, am frühen Abend Getreide-Obst, 200 Gramm und vor dem Schlafen wieder 2er. Vorher hat er 4 Monate nur Pre bekommen. Danach bin ich teilweise auf 1 umgestiegen. Er hat 5 mal gegessen, das erste und letzte Fläschchen Pre, dazwischen 1er. Die 1er wollte er nicht mehr, als wir mit Brei angefangen haben. Die 2er findet er super. Bin keine Folgemilch-Gegnerin! Also bei uns hat das so super geklappt, bzw. klappt immer noch!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.