Zum Inhalt springen

Hab meinem Papa den Geburtstag gerettet

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich freu mich so sehr...

jippie es hat geklappt...

so und nun die ganze geschichte..

meine schwester ist alleinziehende mutter einer 2 1/2jährigen..

seit einem Jahr wohnt sie in ihrer Wohnung mit der besten Nachbarschaft die man sich vorstellen kann.. naja.. eher nicht.. die haben schon x-mal das Jugendamt eingeschaltet..

meine schwester bekam also stets besuch von dem JA.. nur was sie mir nie erzählte, dass sie die Termine immer abgesagt hat.. naja..

meine schwester ist etwas überfordert und hat ein schlechtes soziales umfeld, so dass sie sich nun entschieden hat, wieder in die Nähe meiner Eltern zu ziehen, vorrübergehend sogar zu ihnen.. heute wollten die beiden hin fahren(mein paa wird morgen 50), die kleine wäre die woche da geblieben und am 12. sollte der umzug über die bühne gehen...

heut nacht ist dann das schlimmste passiert.. die kleine hatte nen bock geschossen und geschrien und die lieben nachbarn haben die Polizei benachrichtigt, die eine völlig zugemüllte, sogar ekelige wohnung vorgefunden haben.. so schlimm hab ichs noch nie gesehn.. naja, sie haben die kleine mitgenommen und in die inobhutnahme eines kinderheimes gebracht.. jetzt, einen tag bevor sie eh daraus war..

heut früh war ich dann mit meiner sis und dem vater beim JA..

der Herr wollte, dass die kleine bis zum 12. da bleibt im heim.. damit waren wir nicht einverstanden...er ließ sich aber erst nicht dasvon abbringen.. wir haben geredet und möglichkeiten gezeigt und meine wltern gelobt und die gegebenheiten dort erzählt und sind dann nach einer stunde zu dem entschluss gekommen, dass die kleine nicht in die wohnung zurück geht, sonder zu unseren eltern.. der herr hat auch mit meinen eltern telefoniert und kontakt zu dem JA in der anderen Stadt aufgenommen.. und nun ...

juhuuu... darf ich die kleine morgen früh aus dem Heim abholen und wir fahren dann zu unseren eltern :) meine sis ist schon auf dem weg dahin, weil sie heut ne wohnungsbesichtigung hat..

der herr vom JA war von mir begeistert, hat er meinen eltern erzählt :)

und mein papa hat so geweint vor glück :) der konnte sich gar nicht einkriegen.. und ich bin auch so glücklich...

der herr vom JA ruft mich gleich noch an.. wegen den genauen absprachen wegen morgen.. aber meinen eltern hat er es schon zugesagt.. :) bei uns hatte er es noch offen gelassen... (hoffe meine sis lernt daraus...)

und nun können wir morgen schön feiern...

das musste ich schreiben... man bin ich erleichtert...

Bearbeitet von baka
Geschrieben

das ganze ist echt traurig.. aber ich denke bei meinen eltern hat die kleine es am besten..

und ich darf sie morgen abholen.. hab vor ner stunde das ok bekommen :)

was wäre das für ein geburtstag gewesen.. in sorge die kleine vielleicht nie wieder zu sehen.. naja das war zwar kein thema.. aber das denkt man sich ja..

so ist es aufjedenfall besser, auch wenns nun sehr viel arbeit für meine eltern ist.. haben ja nun 2 kinder wieder.. hihi...

Geschrieben
Klar ist es schön das die Kleine nicht im Heim bleiben muss.

Aber das deine Schwester eine verdreckt Wohnung hat und das Kind deswegen weggenommen wurde...finde ich schrecklich.

Dem kann ich nur zustimmen :(

Ich kann nicht verstehen, wie man dass so verdrecken lassen kann- was hat das Umfeld damit zu tun wie die Wohnung ausschaut?

Das ist soo traurig- ich finde es toll, dass die Maus jetzt bei ihren Großeltern ist aber traurig, dass es ihr bei ihrer Mutter nicht möglich sein wird.

Wie geht das denn jetzt weiter?

Bekommen deine Eltern das Sorgerecht? Ich hab davon keine Ahnung, sorry...

An deiner Schwester ihrer Stelle würde ich mich jedenfalls sehr sehr schämen nicht eher die Notbremse gezogen zu haben :(

Geschrieben

ja sie schämt sich auch..

ich kann auch nicht verstehen, wie es so schlimm geworden ist..

unordentlich sind wir beide.. der vom JA meinte, das ist auch nicht so schlimm..

aber das war da ja echt dreckig..

naja es war ja nicht das einzige... war ja nch mehr... und wenn sie mehr gute leute kennen würde, die vorbei kommen, würde es auch nciht so aussehen.. weil man anderen es ja nicht so gerne zeigt..

naja.. erstmal bleibt das sorgerecht wohl bei meiner schwester...

und dann wird man sehen.. ziel ist, das die beiden in eine eigene wohnung ziehen.. aber unter kontrolle meiner eltern...

mal sehen wie das wird..

Geschrieben

Also ich muss ja zugeben, dass in meinem Schlafzimmer auch meist Chaos herrscht, bevorzugt durch Wäsche :o aber der Rest der Wohnung bleibt immer, trotz wenig Besuch, ordentlich so dass auch spontan mal jemand zu Besuch kommen könnte.

Man hält ja seine Wohnung nicht nur wegen Besuch sauber, sondern aus hygienischen Gründen vor allem wenn ein Kind im Haushalt lebt und man muss ich doch auch selbst wohl fühlen.

Also wenn sie selber keine Änderungen vornimmt, dann sehe ich da schwarz- unordentlich und dreckig ist ein himmelweiter unterschied- ich hoffe, dass sie sich ändert, sich selbst und vor allem ihrem Kind zuliebe und vor allem, dass es nachher nicht nur die Eltern sind, die die ganze Arbeit am Hals haben!

Geschrieben

und wenn sie mehr gute leute kennen würde, die vorbei kommen, würde es auch nciht so aussehen.. weil man anderen es ja nicht so gerne zeigt..

Also selbst wenn ich 100 Prozentig wüsste,dass nie jemand hier her kommen würde,würde ich doch trotzdem alles sauber halten.

Sie hat ein Kind und somit Verantwortung.

Wart ihr denn nie selbst in der Wohnung?

Empfindet sie es als "nicht schlimm" oder sieht sie schon den dreck,ist aber nur zu faul??

lg

Geschrieben

als ich das letzte mal da war, wars nicht ordentlich, aber auch nicht extrem..

sie sieht es einerseits nicht als schlimm an und kann sich nicht motivieren...

sie war aber in letzter zeit auch kaum in der wohnung...

und nun kan n ich nachvollziehen warum..

Geschrieben

ja ich hoffe auch...

meine eltern sind zumindest sehr sehr sehr happy, das alles nun gut geworden ist :)

und mein papa hat sogar gesagt, das er nun ne kleine tochter wieder hat :)

freu mich so, wenn endlich 10 uhr ist und ich die schnecke da abholen darf..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.