Zum Inhalt springen

schwanger-viele fragen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin ss in der 30 woche und der KV hat sich am selben tag getrennt wie ich ihm mitteilte,das ich ss bin.das kind war gewünscht!!er trennte sich mit der begründung,er könne jetzt kein kind gebrauchen,weil er schon einen sohn hat,wo er nur ärger hat,weil er ihn nicht sehen darf seit 3 jahren.ok das wusste er auch vorher,aber egal... Rad ab

seit tagen mache ich mir gedanken wie es nach der geburt weiter geht.wie sieht das aus mit der vaterschaftsanerkennung?ich bin mir zu 99%sicher das er sie nicht unterschreiben wird.wie ist das mit dem unterhalt?ich bekomme hartz4.soll ich mir einen anwalt nehmen oder lieber nicht?ich weiß das er alles dafür tun wird,sich aus der affaire zu ziehen.bei der tennung meinte er zu mir,das ich nie was von ihm sehen werde,ich solle es garnicht erst versuchen.

bis jetzt hat er nicht einmal nachgefragt,wie es mit der ss läuft.

soll ich später versuchen ein umgangsrecht zu "erzwingen" oder doch lieber sein lassen?

im mom weiß ich echt nicht wie es weiter gehen soll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich in deinem Fall am besten ans Jugendamt wenden.

Die können dich richtig beraten...

Und ich würde ihn auch auf jeden Fall als Vater angeben.

Falls er sich weigert Unterhalt zu zahlen bekommst du von JA einen Vorschuss soweit ich weiss, aber den holen die sich wieder..

Viel Glück..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Wende dich ans JA,gebe ihn dort als Vater an,wenn er es bestreitet,gehts vor Gericht,es gibt nen Vaterschaftstest und den darf er dann zahlen,will/kann er keinen Unterhalt zahlen,gibts nen Vorschuss vom JA und sie holen sich das Geld von ihm wieder.Ich würde keinen Umgang erzwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bei mir ist es fast das gleiche, ich habe beim jugendamt einen termin gemacht und mir dort sogenannten beistand geholt die fordern den vater auf wegen zahlung und auch wegen der anerkennung. macht er es nicht dann geht es vor das gericht und dort wird klar der test gemacht. aber ich musste mir keinen rechtsanwalt suchen weil es über diesen beistand geht, das haben die auch direkt zu mir gesagt das ich mir keinen anwalt nehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

ich würde ihn auch als Vater angeben und wenn er angibt nicht der Vater zu sein, dann wird das JA einen Vaterschaftstest in die Wege leiten...

Wenn er Dir/euch keinen Unterhalt zahlt, bekommst du die Alimente vom Staat oder JA (weiß ich nicht genau). Aber "Vater Staat" holt sich alles wieder...

Ich würde auch kein Umgangsrecht erzwingen. Zum Schluss macht er dich irgendwann beim Kind schlecht und spielt euch gegeneinander aus. Vermutlich hättest du dann mehr Probleme, als wenn du das Kind von Haus aus allein groß ziehst.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich gute - Kopf hoch :)

GLG Binski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Ich würde auch zum Jugendamt gehen die können dort sehr gut weiterhelfen.

Ich würde ihn auch als Vater angeben. Und Unterhalt muss er zahlen. Das wird alles beim Jugendamt geregelt wie die anderen Mamis geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.