Zum Inhalt springen

Geburtsbericht - Jaron *30.05.2008 in Pirna

Dieses Thema bewerten


Didi-Berlin

Empfohlene Beiträge

Tja, wo fang ich denn am besten an?

Meine zukünftige Schwiegermutter hatte geplant ihren 50. Geburtstag mit der gesamten Familie in Tschechien zu feiern. Wirklich begeistert war ich von der Idee von Anfang an nicht, da mein eigentlicher ET am 13.06.2008 war (also in fast 3 Wochen), aber da meine gesamte SS absolut komplikationslos verlief und ich keinerlei Beschwerden hatte und auch mein Bauch echt winzig war und es auch laut FA und Hebi keinerlei Anzeichen gab, dass Jaron früher kommen würde habe ich zugesagt, dass wir mitfahren. Sicherheitshalber (man weiß ja schließlich nie) habe ich natürlich meine Kliniktasche gepackt und mir ein paar gute Krankenhäuser in Grenznähe in Deutschland gesucht.

Gute 250 km von zu Hause weg hatten wir Unterschlupf in einem tollen Motel gefunden...da ja mein Hund dabei war haben wir einen Bungalow bekommen. Die ersten Tage sind wir (wir waren insgesamt 9 Menschen und 2 Hunde) mal hier mal da durch die Gegend gefahren, haben uns ein wenig Land und Leute angeschaut.

Jans Schwester Jule hatte aber irgendwann verdammt die Schnauze voll von den älteren Herrschaften und somit beschlossen wir am Mittwoch mal alleine, ohne die ältere Generation, shoppen zu gehen. Wir sind also zu viert nach Liberec gefahren und wirklich stundenlang bei brütender Hitze (32 Grad im Schatten) durch die Geschäfte gejagt. Eigentlich bescheuert, was wir da riskiert haben, aber die jungen Leute übertreiben ja gerne :D

Irgendwann am Nachmittag taten mir dann aber wahnsinnig die Beine weh, ich merkte, dass da scheinbar leichte Wassereinlagerungen in den Beinen waren und somit traten wir langsam den Heimweg an. Auf dem Weg zum Auto hab ich mir dann noch ein schönes Umstandsshirt und eine kurze Hose gekauft, wo ich mit meiner Wampe auch reinpasse.

Im Bungalow angekommen hab ich mir erstmal die Hunde geschnappt und bin gassi gegangen, querfeldein...für mich die beste Entspannung, aber ich merkte, dass mir mein Rücken echt Probleme machte. Also dachte ich mir, dass ich mich einfach mal ein wenig hinlege, relaxe. Plötzlich hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterleib, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dieses Ziehen kam immer wieder in Abständen von ca. einer Stunde. Wehen konnten das also nicht sein. Nach dem Abendessen hab ich mich ziemlich schnell zurückgezogen und dann auch schnell eingeschlafen.

Allerdings hatte ich die Nacht kaum ein Auge zugetan. Alle halbe Stunde wurde ich wegen einem Ziehen im Unterleib wach. Das hielt vielleicht 10 Sekunden an und war genauso schnell wieder verschwunden wie es gekommen war.

Am Donnerstag schmiedeten wir dann beim Frühstück unseren Schlachtplan. Ich hatte immer noch dieses Ziehen im Unterleib und hab somit erstmal ins Internet geschaut (ein Glück haben wir einen Car-PC) ob das denn Senkwehen sein könnten. Alle Anzeichen sprachen dafür, also haben wir uns nichts weiter gedacht und sind irgendwann losgefahren. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung mehr, wo wir eigentlich waren...ich weiß nur, dass wir einen recht ruhigen Tag verbracht haben und ein paar kleine Ortschaften unsicher gemacht haben. Wir waren recht früh wieder im Bungalow, haben dann irgendwann im Restaurant unser Abendessen bestellt und uns dann gemütlich zusammen gesetzt. Den ganzen Tag über hatte ich immer wieder dieses blöde Ziehen im Unterleib und somit bin noch schnell vor dem Essen ins Internet und hab ein wenig über Senkwehen gelesen. Sogar hier habe ich noch einen Beitrag verfasst, dass ich wohl Senkwehen habe, auch in meinem Hundeforum habe ich bescheid gegeben. Aber das es dann wirklich losgehen könnte, daran hätte ich im Traum nicht gedacht.

Wir haben dann also in Ruhe zu Abend gegessen und ich bin relativ schnell wieder in den Bungalow, weil dieses Ziehen immer schmerzhafter wurde und ich kaum noch anständig reden konnte. Da ich aber ein leiser Leider bin hat das auch niemand mitbekommen. Ich hab mich also aufs Bett gelegt, während Jan noch ein wenig gesurft hat.

Die "Senkwehen" wurden immer schmerzhafter und kamen nun im Abstand von 5 Minuten. Jan wurde schon langsam nervös, fragte mich immer wieder ob ich mir sicher bin, dass das nur Senkwehen sind. "Jaja klar, was sonst!" Irgendwann hat es ihm dann doch gereicht, er meinte er geht jetzt seiner Mutter bescheid sagen, wir fahren jetzt ins KH, das kann doch nicht normal sein, dass ich solche Schmerzen habe. Ich war immer noch der Meinung, es sei falscher Alarm ging aber nochmal schnell zur Toilette. Dann kam meine Schrecksekunde, im Toilettenpapier war Blut :eek: Also höchste Zeit, doch loszufahren, ich war überzeugt. Jans Schwester und seine Mutter wollten natürlich unbedingt mitkommen ins KH, somit mussten wir die Hunde alleine lassen. Da wir nicht wußten wann wir wiederkommen würde hat Jan noch schnell seiner Tante bescheid gesagt, damit am nächsten Morgen jemand mit den Hunden rausgeht.

Es war mitlerweile 23 Uhr, Jan programierte schnell das Navi und ab ging die Reise ins 80 km entfernte Pirna nach Sachsen unter heftigen Wehen im 3-Minuten-Abstand. Um ca. 00:30 Uhr kamen wir dann nach kurzer Suche im KH an. Wir wurden in den Kreißsaal geschickt.

Die Ärztin klärte alle Formalitäten mit mir, da ich in dem KH ja nicht registriert war, ließ nebenbei das CTG laufen und anschließend schaute sie sich meinen Mumu an...2 cm war dieser schon geöffnet. Dann kam die Hebi, nahm meine restlichen Daten auf und schickte mich anschließend zum Einlauf...schön wars nicht, aber was muss das muss eben. Anschließend durfte ich in die Wanne, nach 45 Minuten wurde es mir dann aber doch zu warm und ich merkte wie mein Kreislauf das nicht mehr lustig fand. Also bin ich dann raus aus der Wanne und ab in den Kreißsaal.

Der Mumu wurde kontrolliert, das war gegen 3 Uhr...er war gerade mal 3 cm geöffnet. Jetzt weiß ich die Reihenfolge nicht mehr genau, gegen 3:31 Uhr sprengte die Hebi mit viel Mühe meine Fruchtblase, ich bekam ein wehenförderndes Mittel und ein Schmerzmittel und dann ging alles ganz schnell.

Eine Wehe war so heftig, dass mir richtig übel wurde und ich beauftragte Jan bei der Hebi mal so eine Schale zu holen, falls ich mich wirklich übergeben müsste.

Diese brauchte ich dann gute 10 Minuten später auch wirklich...eine leichte Wehe...alles easy, und dann eine richtig schmerzhafte Wehe...da ging nichts mehr. Ich hab viel zu lange eingeatmet und mir wurde schwindelig und übel. Ich deutete nur noch mit der Hand auf die Schale, die Jan sofort vor meine Nase hielt und dann kam mein Abendbrot wieder raus. Ein Glück saß Jan auf einem rollbaren Hocker, sonst hätte ich ihm voll auf die Hose gek...., so war es nur seine Hand. Geistesgegenwärtig hielt er mir die Schale und drückte gleichzeitig die Ruftaste für die Hebi, die ewig brauchte bis sie kam.

Die untersuchte dann gleich noch meinen MuMu, das war um genau 4:29 Uhr. Ich konnte die Uhr gut sehen. Sie meinte, der MuMu wäre jetzt schon fast vollständig geöffnet und unser kleiner Schatz wäre in etwa zwei Stunden da.

Jan ging raus um seiner Schwester und seiner Mutter bescheid zu geben und da passierte es...ein riesiger Druck, als wenn mir gleich jemand meine Scheide auseinanderreißt. Ich hab geschrieen wie am Spieß, die Hebi kam sofort gucken und konnte es nicht fassen...völlig ruhig meinte sie nur "das ging jetzt aber schnell". Ich fragte sie, ob ich mitpressen darf und sie bejate. Boah, war das ein Schmerz...Horror...und ich mit der Hebi alleine, da Jan ja kurz draußen war. Nachdem die Presswehe vorbei war musste ich lachen und fragte dann nur die Hebi, wo denn der Alte wäre, wenn man ihn braucht. Sie grinste nur und meinte "die Männer sind nie da wenn man sie braucht" und schwups stand Jan in der Tür und hielt mir wieder tapfer die Hand und sprach mir Mut zu. Dann kamen noch zwei heftige Presswehen und schwups wurde mir sowas warmes, weiches, schreiendes auf die Brust gelegt. Es war 4:40 Uhr. War das ein tolles Gefühl, diese warme weiche Haut, diese großen blauen Augen die mich anschauten. Ich sagte nur immer wieder "ist der schön, ist der schön" und schaute Jan an, dem dicke fette Krokodilstränen liefen. Ein wirklich ergreifender Moment. Tja, war wohl nichts mit zwei Stunden, gute 10 Minuten hat er noch auf sich warten lassen.

Leider ging dann alles so schnell und Jan wurde nicht mal gefragt, ob er die Nabelschnur durchschneiden möchte. Jule und Jans Mama kamen dann auch rein und schauten sich den kleinen Schatz an.

Ich wurde dann genäht und Jaron gebadet...Jan hat fotografiert. Anschließend wurden sämtliche wichtigen Leute informiert, dass wir nun einen kleinen Sachsen haben. Um 6 Uhr wurde ich dann auf mein Zimmer gefahren und Jan fuhr mit seiner Familie zurück zum Motel um die anderen zu informieren.

Jan und die gesamte Familie kamen dann am Samstag Mittag zu Besuch, da eigentlich an dem Tag unser Urlaub in Tschechien beendet war. Sie mussten zurück nach Berlin, aber ich wurde erst am Montag entlassen. Da ich ja nun auch ganze 1,5 Tage meinen Hund nicht gesehen hatte musste ich unbedingt noch mal mit runter zum Auto. Ich rannte zum Auto, riss die Decke, die als Sonnenschutz vor der Kofferraumklappe hing runter und knuddelte und knutschte meinen Hund...ich glaub ich hab noch nie so geheult, aber meinen Boomer in die Arme zu schließen war für mich in dem Moment das größte Glück...mein kleiner Sachse war da, ich konnte meinen Hund knutschen, mein Hasi war da, die Sonne strahlte ungebremst vom Himmel. Es war ein absolut perfekter Tag, es hätte nichts besser sein können.

Jetzt ist unser kleiner Sachse zu Hause und wächst und gedeiht und wickelt der Reihe nach sämtliche Freunde, Familienmitglieder und Bekannte um den kleinen Finger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Schöner Bericht! War wohl genau richtig, so lange zuhause zu bleiben... Sonst wird man ganz schnell verrückt gemacht, warum das denn so lange dauert... Dabei ist alles gut.

Wieso haben sie Dir denn die FB gesprengt???

Zu Hause wäre schön gewesen, aber wir waren ja im Urlaub und ich hab meine angeblichen Senkwehen nicht als Geburtswehen gedeutet, das hätte auch mächtig ins Auge gehen können. Schließlich hätte ich mein Kind nicht irgendwo im Auto auf einer Straße in Tschechien bekommen wollen. Außerdem hatte ich voll Panik den anderen den Urlaub zu versauen, nur weil es blinder Alarm ist.

Aber wenigstens bin ich im Klinikum Pirna jetzt bekannt wie ein bunter Hund...sobald jemand den Namen "Jaron", der ja recht selten ist, auf dem Bett gelesen hat, oder ein Arzt meine Akte zu Gesicht bekam, kam gleich der Spruch "Ach, die Berlinerin auf der Durchreise!" :D

Jaron hätte sich dennoch ruhig die 15 Tage noch Zeit lassen können, oder wenigstens warten bis wir wieder zu Hause sind. Aber mein kleiner Sachse wollte seinem Opa unbedingt Verstärkung nach Berlin holen (mein Papa ist nämlich auch Sachse).

Meine Fruchtblase wollte partout nicht von alleine auf gehen und ich hatte eine Wehe nach der anderen, aber es ging so einfach nicht voran. Die Wehen waren quasi umsonst und der MuMu öffnete sich nicht weiter. Als die FB dann gesprengt wurde ging alles ganz schnell und Jaron war innerhalb einer Stunde da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der kleine Jaron alle um den Finger wickelt kann ich mir vorstellen. Das ist so ein hübsches Baby. Das habe ich schon oft gedacht wenn ich das Bild unter Deinen Berichten gesehen habe. Herzlichen Glückwunsch zum Sohn und eine wunderschöne Zeit. Geniesse jede Minute mit Deinem kleinen Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Didi,

danke für den interessanten Geburtsbericht . . . na, dass ist ja ein dolles Ding. Hast Dich zum Glück über Kliniken in der Näher informiert . . . .

Wenigstens ging es dann doch alles ganz schnell mit dem kleinen Mann äähhh Sachsen :)

Wie ich lese hattest Du keine PDA (oder?) . . . klar ist eine Geburt schmerzhaft, aber würdest Du sagen es ist nicht zum Aushalten oder eher doch? (Hat ja bei Dir auch gar nicht sooo lang gedauert ;) )

In meinem Bekanntenkreis sind alle irgendwie PDA-Süchtig und ich würde die Entbindung lieber ohne Schmerzmittel überstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fruchtblase wollte partout nicht von alleine auf gehen und ich hatte eine Wehe nach der anderen, aber es ging so einfach nicht voran. Die Wehen waren quasi umsonst und der MuMu öffnete sich nicht weiter. Als die FB dann gesprengt wurde ging alles ganz schnell und Jaron war innerhalb einer Stunde da.

Aber bei 4 cm ist doch viel zu früh!

Bei mir wars bei 7 cm und ich bin noch heute sauer. Denn danach wurds absolut unerträglich und mein Kleiner hat sich verkeilt.

aber bei Dir ist ja alles gut gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.