Zum Inhalt springen

Salmonellenvergiftung? EILT

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin total beunruhigt. Ich war heute unterwegs. Hab eigentlich nichts gegessen, was zu Salmonellen führen könnte, aber bin jetzt total beunruhigt, wie gesagt. Ich war im Auto und spürte plötzlich, wie es im Darm "herumgeht". Musste dann anhalten, und hatte Durchfall.

Jetzt meine Frage, könnte das eine Salmonellenvergiftung sein? Wenn ja, wie gefährlich ist sie für mein Kind? Bin in der 18. SSW. Oder meint Ihr, es liegt am Essen? Habe heute eine zwar sehr scharfe, aber leckere Pizza gegessen.

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG

Geschrieben

Durchfall kommt auch so bei manchen Frauen während der Schwangerschaft vor, gab erst kürzlich eine Umfrage dazu hier- ich selbst war auch betroffen.

Sofern es dir nicht übermäßig schlecht geht, viel trinken und Ruhe, Zwieback essen und nichts was den Magen reizt- sollten die Schmerzen zunehmen oder keine Besserung auftreten am besten dem Doc vorstellen!

Geschrieben

Das ist doch ganz normal und auch gut, dass du dir Sorgen machst- mir ging es richtig schlecht, mit heftigen Krämpfen und danach war es wieder gut. :o

Ich freu mich, dass es dir wieder besser geht und schlimm wäre nur jemand der sich keine Gedanken macht *knuddels*

Geschrieben

Hmm schwer zu sagen, da es viele Gründe für Durchfall geben kann. Ich selber habe es auch häufiger was einfach mit Stress zu tun hat.

Wenn du auch nichts derartiges gegessen hast, wovon du mit Salmonellen zu tun hättest. Wenn dem so wäre, treffen Sympthome für eine Salmonellen vergiftung, nicht nur durch Durchfall auf. Ich hatte es im Kindalter mal. Es war wirklich fies. bauchkrämpfe Überlkeit Fieber.. das volle Programm mit aufenthalt im Krankenhaus. Mach dich nicht zu verrückt :)

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst schau mal das du morgen eventuell Bananen undÄpfel in deinen Speiseplan einbaust, das hilft sehr gut oder Salzstangen sollte es bis zum nachmittag nicht weg sein, kannst du ja noch immer spontan zum Arzt gehen. Sag morgen mal wie es dir geht :)

Geschrieben

Wenn du dir ganz unsicher bist schäm dich nicht den Doc zu konsultieren, dass nimmt dir keiner übel- oder wenn du schon eine Hebi in Aussicht hast, einfach anrufen- ansonsten sind hier ganz viele liebe Mädels, die dir zur Seite stehen und deine Sorgen und Ängste verstehen und nachvollziehen können!

Geschrieben

Hallo!!! Also ich hatte in der 22 Woche ein Lebensmittelvergiftung. Hatte auch sehr stark Durchfall und musste mich übergeben. Geh morgen auf jeden fall zum Arzt. Bei mir war es so das ich dann gleich an den Tropf musste wegen dem Flüssigkeitsverlust. Trink viel mehr als sonst das ist wichtig!!

Geschrieben

Ich geh echt selten zum Arzt und dann auch ungern. ABER muss sagen ich würde es dir empfehlen, lieber gehst du und es war unnötig als umgekehrt. Ist ja schnell erledigt sowas. Hätte auch nicht gedacht das der Körper so schnell austrocknen kann. Hab das auch nicht so ernst genommen. Also bei mir hat sich dann in der Praxis gezeigt das es das richtige war zu gehen. Hab Infusion bekommen und am nächsten Tag nochmal hab mich auch körperlich danach viel besser gefühlt. lg sternle

Geschrieben

Genau das denke ich, (ich klau mal das wort) es kann was sein aber es muss nicht. Beobachte dein empfinden, keiner kennt deinen Körper so gut wie du. Du kannst auf jeden Fall den FA anrufen, dann bist du innerlich etwas beruhigter. Und zur Not beim Doc nach fragen.

Aber wenn dir weder schlecht ist noch das du morgen durchfall hast, wofür die "unnötige" Panik?

Schau einfach morgen wie es dir geht. Versuch zu schlafen gib deinen Körper etwas erholung. Vielleicht gehts dir morgen schon wieder supi. Dann lösen sich deine Sorgen, die verständlich sind, in Luft auf :)

Trinke dennoch viel ;)

Ich geh in die Heia, gönn dir schlaf, bussi meld dich morgen mal.

Geschrieben

Wünsch dir und deinem kleinen Krümmelchen noch alles gute!! Wie schon hier gesagt wurde...hier sind total viele liebe menschen die dir gerne zuhören. Für Aussenstehende mögen manche Fragen sich blöd anhören, aber hier machen wir uns doch alle schon wegen kleinigkeiten nen kopf. Gehört ja auch dazu!! lol

Geschrieben

Das hört sich doch gut an ;) Schlaf und Ruhe bringen oftmals linderung.

Keine Krämpfe, kein Unwohlsein.. wie gesagt, abgesehen davon das ich nicht schwanger bin, aber ich habe es auch das öfteren mal und das ist nur stressbedingt.

Denke nur weil du Schwanger bist muss es nicht heißen, das es auch so was "harmloses" ist :)

Wenn du doch wieder ein komisches Gefühl bekommst, rufst du mal beim Arzt an und machst dir Klarheit :)

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich hatte vor ca. 3 jahren so etwas ähnliches wie eine samonellenvergiftung und glaub mir, das ist nicht nur durchfall das ist wirklich alles.

fieber, dünnschiss ohne ende wie wasser und übeleit.

und das ist auch nicht nach ein paar tagen wieder weg.

ich dachte damals ich muß sterben - und das am wochenende - wann auch sonst - wäre ja langweilig wenn das in der woche passiert.

mir ging es so dreckig. ich hatte von jetzt auf gleich fast 40°C fieber. war alle 20-30 minuten auf klo und wollte irgendwann gar nichts mehr essen, weil es oben und unten gleichzeitig wieder rauskam.

ich war da ungefähr 24 jahre alt und bin zum arzt rein und bin in tränen ausgebrochen weil es mir sowas von dreckig ging.

es war mir so egal was der von mir hält, ich konnte einfach nicht mehr. ich saß die ganze nacht auf klo un dmein fieber stieg und stieg.

ichhabe in meinem ganzen leben noch niemals so hohes fieber gehabt.

und mein arzt meinte, dass, was ich hatte ist noch nicht so schlimm wie eine samonellenvergiftung.

dennoch hatte ich so mega bauchschmerzen, dass ich mich fast selbst ins KH einliefern lassen habe.

ich habe den arzt förmlich angebettelt mir irgendwas zu geben, damit das alles aufhört.

erstmal hab ich hammerschmerzmittel bekommen und irgendwann auf gut glück noch antibiotika (mein arzt hat erstmal nur geraten was es sein konnte, da die ergebnsse von der stuhluntersuchung noch nicht da waren)

also ich habe mir medikamenten ca. 9 tage gebraucht um einigermaßen wieder auf die beine zu kommen.

geh trotzdem zum arzt wennes dir nicht gutgeht, kann ja auch was anderes sein, aber samonellen und campylobacct (ich weiß nicht wie man das richtig schreibt :)) sind wirklich hammerhart - ehrlich das wünsch ich nichtmal meinem schlimmsten feind.

man hat wirklich das gefühl gleich zu verrecken.

ach übrigens, ich hab mir das rohem hack geholt - das gesundheitsamt läßt grüßen, die sind da gleich mit am start

Bearbeitet von ~Lady~
Geschrieben
Hallo zusammen,

ich bin total beunruhigt. Ich war heute unterwegs. Hab eigentlich nichts gegessen, was zu Salmonellen führen könnte, aber bin jetzt total beunruhigt, wie gesagt. Ich war im Auto und spürte plötzlich, wie es im Darm "herumgeht". Musste dann anhalten, und hatte Durchfall.

Jetzt meine Frage, könnte das eine Salmonellenvergiftung sein? Wenn ja, wie gefährlich ist sie für mein Kind? Bin in der 18. SSW. Oder meint Ihr, es liegt am Essen? Habe heute eine zwar sehr scharfe, aber leckere Pizza gegessen.

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG

ALso ich tip net auf Salmonellen denn da müsstest du dich auch übergeben! Ich habe auch öfter durchfall, ich denk es sollte vom essen sein, wird es nicht besser geh zum Arzt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.