Jump to content

ich werde mich trauen...

Rate this topic


Recommended Posts

Ende letzter Woche habe i mit meiner Frauenärztin die Pille (die i seid 9-10Jahren nehme) abgesetzt. Eigentlich habe ich das vorallem aus dem Hintergrund gemacht, das das jahrelange Einnehmen von Hormonen nicht das ideale sein kann.

Nun wird aber der Wunsch nach einem Kind bei mir seid Monaten immer stärker.... Der Partner seid etwas über 2Jahren an meiner Seite wünscht sich nichts mehr und schlecht geht es uns auch nicht. Nicht zuletzt haben mich jetzt die ganzen Nachrichten die ich hier lesen konnte, überzeugt das man es schaffen kann. Ich wünsche mir so sehr ein Kind in unserer Mitte; auch wenn Deutschland nicht das kinderfreundlichste Land ist!

Wenn ich jetzt allen Mut zusammen nehme, frage ich mich aber was steht mir dann zu? Ich werde in jedem Fall weiter studieren, da ich über die Fernuni Hagen studiere und sich das gut mit allem vereinbaren lässt. Ich arbeite aber nebenher selbständig, habe auch ohne die Arbeit kein! Anrecht auf Bafög und wenn ich selbständig ausfalle, muss ich alleine dafür aufkommen.

Gibt es aber Unterstützung auf die ich hoffen könnte? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Informier' dich auf jeden Fall über Erziehungsgeld. Ich weiß ja nicht wieviel ihr zusammen verdient, aber vielleicht hast ja Anrecht darauf.

Ich bekomme auch kein BaföG, aber das ist bei den Förderungen auch meist egal.

Wisst ihr schon, wann ihr "anfangen" wollt?

Ich glaube auch, dass das Absetzen der Pille schnell einen Kinderwunsch auslösen kann. Ich hab meine letztes Jahr im Juni abgesetzt und seither geht es mir genauso ;)

Wir werden aber wohl erst im Mai den ersten Versuch starten, sofern ich alle Prüfungen bestanden habe und das Grundstudium abschließen kann ;)

Link to comment
Share on other sites

Hey! :)

Ach ich bin immer wieder ein wenig Schisser!!! Hoffe jetzt erst einmal das i "normal" meine Regel bekomme. Als i das letzte mal die Pille abgesetzt habe, habe i ein halbes Jahr auf meine Tage warten müssen, bis es mir zu komisch wurde u die Pille wieder genommen habe.

Also in genau 2Wochen habe i den nächsten Frauenarzttermin und dann werde i erst einmal erfahren, ob sich alles "normal" anbahnt. :)

Und wieviele Semester hättest du dann im Mai noch vor dir? Studiert dein Freund auch? Wie alt bist du denn?

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Ja, mein Freund studiert auch. Allerdings ist er eher fertig als ich ;)

Also, wenn ich das Grundstudium fertig habe, habe ich nur noch 2 Semester Hauptstudium vor mir, was dann auch mit in die Endnote eingeht.

Danach kann ich mich halt zum Examen anmelden und muss noch 1 Jahr warten (Anmeldung ist ja immer 1 Jahr vorher).

Ich bin 22, werde ich Juni 23 und mein Freund ist 25. Und du?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Fleißig, fleißig! :) Mein Freund ist 24 und ich bin 23... die Zeit geht so schnell!

Die letzten Tage merke ich das absetzen der Pille doch schon. Habe immer wieder leichtes ziehen im Unterleib und ein totales Stimmungshoch. :D

Mal abwarten was die Frau Dr am Donnerstag sagt! Vielleicht bin ich ja schon in anderen Umständen...

Das Verhüten mit Kondom nervt mich die letzten Tage schon so! Man hat sich so schön aufeinander eingespielt, der Kinderwunsch ist auch bei beiden da und dann das... Wie macht ihr das denn die ganze Zeit, wenn ich fragen darf? Bei der Verhütung mit Kondom gehe ich denke ich nicht mit ausreichender Konsequenz dran. :cool:

Naja vielleicht lasse ich mir ja die Spirale einsetzen, wenn doch alles anders kommt und mein Kopf mir wieder sagt: Lenk´dich mit anderen Dingen ab!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.