Zum Inhalt springen

janafn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von janafn

  1. Fleißig, fleißig! Mein Freund ist 24 und ich bin 23... die Zeit geht so schnell! Die letzten Tage merke ich das absetzen der Pille doch schon. Habe immer wieder leichtes ziehen im Unterleib und ein totales Stimmungshoch. Mal abwarten was die Frau Dr am Donnerstag sagt! Vielleicht bin ich ja schon in anderen Umständen... Das Verhüten mit Kondom nervt mich die letzten Tage schon so! Man hat sich so schön aufeinander eingespielt, der Kinderwunsch ist auch bei beiden da und dann das... Wie macht ihr das denn die ganze Zeit, wenn ich fragen darf? Bei der Verhütung mit Kondom gehe ich denke ich nicht mit ausreichender Konsequenz dran. Naja vielleicht lasse ich mir ja die Spirale einsetzen, wenn doch alles anders kommt und mein Kopf mir wieder sagt: Lenk´dich mit anderen Dingen ab!
  2. Hey! Ach ich bin immer wieder ein wenig Schisser!!! Hoffe jetzt erst einmal das i "normal" meine Regel bekomme. Als i das letzte mal die Pille abgesetzt habe, habe i ein halbes Jahr auf meine Tage warten müssen, bis es mir zu komisch wurde u die Pille wieder genommen habe. Also in genau 2Wochen habe i den nächsten Frauenarzttermin und dann werde i erst einmal erfahren, ob sich alles "normal" anbahnt. Und wieviele Semester hättest du dann im Mai noch vor dir? Studiert dein Freund auch? Wie alt bist du denn?
  3. oh Gott habe mir jetzt so ziemlich jeden Beitrag unter Finanzen durchgelesen und bin eher verunsichert als beruhigt. Eher dieses Jahr Kinder in die Welt setzen als nächstes Jahr, mit oder ohne Bafög, Kinder- oder Elterngeld... usw Sowie ich das sehe hätte ich sowieso nicht viel Anrecht auf Unterstützung als Studentin ohne Bafög, mit Eltern und Freund die Geld verdienen und meiner selbständigkeit als Nebenbruf. Vielleicht warte ich doch noch! Lieber ein Schisser... ich bin nur so hin und her gerissen! Im Mai bekommen wir zwei Kätzchen. Ich hatte immer Katzen... vielleicht lenken die mich ein bisschen ab und ich komme wieder auf andere Gedanken?!
  4. stimmt da unten sind ja auch noch Foren... werde direkt mal vorbeischauen
  5. Ende letzter Woche habe i mit meiner Frauenärztin die Pille (die i seid 9-10Jahren nehme) abgesetzt. Eigentlich habe ich das vorallem aus dem Hintergrund gemacht, das das jahrelange Einnehmen von Hormonen nicht das ideale sein kann. Nun wird aber der Wunsch nach einem Kind bei mir seid Monaten immer stärker.... Der Partner seid etwas über 2Jahren an meiner Seite wünscht sich nichts mehr und schlecht geht es uns auch nicht. Nicht zuletzt haben mich jetzt die ganzen Nachrichten die ich hier lesen konnte, überzeugt das man es schaffen kann. Ich wünsche mir so sehr ein Kind in unserer Mitte; auch wenn Deutschland nicht das kinderfreundlichste Land ist! Wenn ich jetzt allen Mut zusammen nehme, frage ich mich aber was steht mir dann zu? Ich werde in jedem Fall weiter studieren, da ich über die Fernuni Hagen studiere und sich das gut mit allem vereinbaren lässt. Ich arbeite aber nebenher selbständig, habe auch ohne die Arbeit kein! Anrecht auf Bafög und wenn ich selbständig ausfalle, muss ich alleine dafür aufkommen. Gibt es aber Unterstützung auf die ich hoffen könnte?
  6. das ist ja nett... Ich wünsche euch alles Glück, dass es bald wieder klappt! Was meine Planung angeht werde ich heute mit meiner Frauenäztin meine Verhütungsmethode umstellen. Seid Jahren nehme ich die Pille und ich möchte endlich eine nicht hormonelle Verhütung nutzen! Vor ein paar Jahren wollte ich mir berreits eine hormonfreie Zeit gönnen, da ich keinen festen Partner hatte. Damals stellte sich ein halbes Jahr ohne Regel ein, bis ich wieder die Einnahme der Pille begonn. Insofern... wird sich die nächsten 2Jahre, eine Schwangerschaft ungeplant einstellen, weiss ich jetzt durch die ganzen Beiträge, die ich hier schon lesen konnte, das ich nicht abtreiben würde! Denn irgendwie schafft man das schon und so schlecht geht es uns ja nicht... vorallem da ich jetzt auch endlich eine Seite gefunden habe, die mir wohl sagen soll besser während des Studiums Kinder bekommen, als wenn man selbständig beschäftigt ist. -> Link von Stefan gelöscht
  7. Ich denke ich bin einfach ein Schisser.... Beruf und Karriere sind mir wichtig. Ich muss dies und das noch machen und mich beweisen. Reisen, Haus bauen und so weiter. Möchte meinen Kindern etwas bieten.... usw Auf der anderen Seite war meine Mutter genauso alt und sie hat auch mit 2Kindern Ihren Weg verfolgt. Ihre Diplomarbeit geschrieben, ist Lehrerin und anschließend Grundschulleiterin geworden und wohnt in Ihren eigenen vier Wänden. Ich werde mir noch Zeit geben denke ich. In 2Jahren werden wir in ein gößeres Heimchen ziehen, vielleicht gibt mir das ein besseres Gefühl, wenn ich dann auch bald das Studium in der Tasche habe... Vielleicht ist es einfach die Angst von jemandem "abhängig" zusein?! ICH möchte für mich und die Kinder sorgen können!
  8. Hallo! :-) Ich weiss nicht wirklich in welches der Foren ich schreiben soll. Nun erst einmal die Fakten. Ich lebe seid etwas über 2Jahren glücklich mit meinem Partner zusammen und wir wünschen uns beide Kinder. Bei mir gibt es da nur einige Ängste. Wann ist der richtige Zeitpunkt? Ich muss noch 3Jahre studieren, jetzt sind es die finanziellen Dinge, die mich von einer Schwangerschaft abhalten. Die Wohnung wäre für 3auch nicht optimal. Ausserdem bin ich selbständig tätig, was ich auch nach dem Studium sein werde. In drei Jahren wäre ich dann 26/27 eigentlich wie ich finde ein "gutes" Alter um Kinder zubekommen. Aber wie ist eine Schwangerschaft mit der Selbständigkeit zu vereinbaren? Mutterurlaub und andere Dinge würden wieder von meinem Einkommen, abzuziehen sein, da ich da je kein Anrecht drauf hätte. Wie ist es überhaubt zu vereinbaren? Mein Partner meint wir würden das alles schaffen und er würde am liebsten jetzt ein Kind mit mir bekommen. Der Wunsch alleine ist bei mir aber nicht kriegsentscheident, da ich dafür viel zu viel Kopfmensch bin.... ...ich weiss der "richtige" Zeitpunkt ist in sofern nie da. Wann hat man schon mal ein Jahr bezahlten Urlaub! Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem ein paar flotte, kurze Ideen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.