Jump to content

Wie sind die Chancen?

Rate this topic


Guest Lothlorien

Recommended Posts

Guest Lothlorien

Hallo,

gestern habe ich erfahren, dass sich da wohl zwillinge in meinem Bauch tummeln. Gleichzeitig sagte die Ärztin aber auch, dass sich das noch ändern kann. Das kommt wohl häufiger vor.

Die Fruchthüllen sind in etwa gleichgroß. 7,5mm und 7,3mm

Wisst ihr wie die Chancen stehen beide zu halten?

Link to comment
Share on other sites

hm, nö weiß ich leider nicht...hab mir ehrlich gesagt auch darüber gar keine Gedanken gemacht :P Finde die Aussage bzw. Angstmache deiner FÄ echt doof!!!! Warum müssen Ärzte immer solche Aussagen treffen und einen dann noch verunsichern...da bin ich echt froh, dass meine FÄ sooooo nicht ist :)

Link to comment
Share on other sites

na, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

guck ma in mein bildchen :D zwei fruchthüllen ein paar wochen älter, wie bei dir nu!!!

lass dich nicht bekloppt machen...dass es beide schaffen, weiß man letztlich erst, wenn sie geschlüpft sind :rolleyes: doofe ärzte!!!

die ersten 12 wochen sind natürlich entscheidend erstmal, aber momentan wachsen grad zwei in dir!!! und das zählt doch erstmal, oder???!!!

liebe grüße!!!

Link to comment
Share on other sites

hm, nö weiß ich leider nicht...hab mir ehrlich gesagt auch darüber gar keine Gedanken gemacht :P Finde die Aussage bzw. Angstmache deiner FÄ echt doof!!!! Warum müssen Ärzte immer solche Aussagen treffen und einen dann noch verunsichern...da bin ich echt froh, dass meine FÄ sooooo nicht ist :)

... sie sagen es, weil sie eigentlich verpflichtet sind über schwierigkeiten und risiken aufzuklären. dafür können die ärzte nichts! :mad:

Link to comment
Share on other sites

also ich bin auch mit zwillingen schwanger und mir wurde das selbe gesagt, wie eben schon erwähnt wurde : das ist keine angstmache sondern die FA ärzte müssen einen über risiken aufklären. ich habe nämlich auch schon öffter gehört das wirklich einer der twins in den ersten 8 wochen abgegangen ist.aber bei dir glaube ich es eher weniger denn beide sind gleich gross. bei mir wurde es erst festgestellt mit twins in der 9. woche. und sie sind beide bis jetzt kerngesunde mädels und im august habe ich entbindungstermin.

also lasse das nicht so sehr an dich ran und geniesse es das du zwei würmer in dir trägst.

eine wunderschöne schwangerschaft wünsche ich dir!!!!!!!!!

liebe grüsse mona

Link to comment
Share on other sites

Guest Lothlorien

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte. :P

Eigendlich bin ich auch recht zuversichtlich, da ja beide die gleiche Größe haben. Ab und an kommt dann noch die Angst durch, die aber ja jeder von uns hat.

Bei uns fangen am Mittwoch die Sommerferien an, und wenn die vorbei sind, haben wir die kritischen Wochen hinter uns. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

... sie sagen es, weil sie eigentlich verpflichtet sind über schwierigkeiten und risiken aufzuklären. dafür können die ärzte nichts! :mad:

Man muß aber als FA oder FÄ nicht jeder schwangeren, mit so einer Aussage noch viel mehr Angst einjagen die man eh schon hat! Solche Ärzte sind echt fehl am Platz ;) Es geht nämlich auch anders...

Edited by Mini
Link to comment
Share on other sites

Man muß aber als FA oder FÄ nicht jeder schwangeren, mit so einer Aussage noch viel mehr Angst einjagen die man eh schon hat! Solche Ärzte sind echt fehl am Platz ;) Es geht nämlich auch anders...

das stimmt so leider nicht. wie gesagt, eigentlich sind sie verpflichtet darauf hinzuweisen. wenn sie es nicht getan haben und einer der zwillis würde abgehen (was niemand hofft), dann könnte der arzt dafür verklagt werden und im schlimmsten fall berufsverbot bekommen. das ist leider in deutschland so. mein paps regt sich andauernd auf. er ist zahnarzt und muss bei jeder blöden spritze auf alle möglichen risiken hinweisen. (und das obwohl der eingriff eventuell harmlos ist, aber weil theoretisch das und das passieren könnte, muss er es sagen) er meinte das ist total ätzend, da kommt jemand und hat sowieso schon angst und dann muss er auch noch die risiken erklären... naja das ist eben so. doof, aber gesetz!

Link to comment
Share on other sites

Hallo 2fachMami,

erstmal herzlich Willkommen im Club:D und ich wünsch dir wirklich stressfreie Schwangerschaftswochen...den die wirst du nun brauchen.

Mach dir nicht zuviele Gedanken..es ist leicht gesagt ich weiß...aber denk dran deine Würmer kriegen deinen stress mit:(

Meine Ärztin hat mir nie so direkt gesagt...das es passieren könnte das einer der beiden nicht überlebt aber sie hat mir immer klar gemacht das es wichtig ist das sie wachsen und in etwa gleich gross sind.

Link to comment
Share on other sites

Meine Ärztin hat mir nie so direkt gesagt...das es passieren könnte das einer der beiden nicht überlebt aber sie hat mir immer klar gemacht das es wichtig ist das sie wachsen und in etwa gleich gross sind.

genau das meinte ich damit @ Miss_Basted ;) Das sind nämlich die Unterschiede der guten und schlechten FA/FÄ!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.