Zum Inhalt springen

Rick und seine Patentanten MamaMoni und SanJoHan

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Liebe Patentanten,

eigentlich kennt ihr mich ja schon ein bischen, aber ich möchte mich doch noch ein wenig genauer vorstellen.

Ich bin der Rick. Geboren wurde ich am 01. Oktober 2007 um 23:47 Uhr. Ich war 51 cm groß, 3405 g schwer und hatte einen Kopfumfang von 34 cm.

Es hätte also nicht viel gefehlt und Cousin Flo und ich hätten den selben Geburtstag gehabt. :D

Meine Geburt im Schnelldurchlauf:

ca. 17:00 Uhr - Mama hat so ein komisches Gefühl, also ab in die Badewanne. OK. Es sind wirklich Wehen!

ca. 19:00 Uhr - Ankunft im KH.

ca. 21:00 Uhr - Die Hebamme macht meine schöne Fruchtblase ohne Vorwarnung einfach kaputt. :eek: Man hab ich mich da erschreckt. Nun gab es endgültig kein Zurück mehr. Unaufhaltsam bahnte ich mir meinen Weg an die frische Luft. Ging dann auch ganz gut, nachdem sich Mama so seltsam hingekniet hat. Verfüßlerstand haben sie das genannt. Dann kam das allerletzte Stück und ich habe plötzlich ein wenig Angst bekommen. Sie ist ja auch so schrecklich groß und unheimlich, die Welt da draußen. Immer wieder bin ich zurückgerutscht. Ich glaube das hat der Mama gar nicht gefallen. Plötzlich lief da eine schöne Musik (Enjoy the Silence) im Radio. Das hatte ich doch schon öfter gehört und da wurde ich doch neugierig, woher das kam. Ich weiß gar nicht so recht, ob es insgesamt der fünfte oder sechste Anlauf war, als endlich mein Köpfchen draußen war. Jetzt wollte ich dann aber schon lieber ganz raus, doch Mami hatte plötzlich gar keine Wehen mehr. Aber sie hat es auch so geschafft und so war ich um 23.47 Uhr endlich geboren. Ganz schön anstrengend das Ganze.

Hier war ich ungefähr eine halbe Stunde alt:

[ATTACH]3561[/ATTACH]

Inzwischen bin ich schon ein ganzes Stück gewachsen und kann mich z.B. schon ganz alleine hinsetzen und durch die Gegend robben. :D

Im Moment versuche ich gerade mich in die Krabbel-Ausgangsposition zu bringen und auch schon mal mich an kleineren Dingen hochzuziehen. Klappt noch nicht so richtig, aber ich streng mich ganz doll an. :(

Viele liebe Grüße

Euer Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lieber rick,

endlich schaffe ich es auch mal, dir hier zu schreiben :)

mensch, deine geburt klingt ja echt ganz schön spannend!!! und sehr begeistert sahst du ja auch nicht grad aus... aber die große welt is ja auch wirklich ganz schön beängstigend... aber dass dir das lied "enjoy the silence" auf die welt geholfen hat, find ich ja richtig klasse!!! :xyxthumbs: ich mag das lied auch sehr gern. :)

ich denke sogar, wir können uns schon sehr bald wieder sehen, denn wir fahren am nächsten wochenende schon wieder nach calbe, weil meine schwiegeroma ja auch noch geburtstag hat. und da jens (mein mann) nächste woche urlaub hat, können wir bisschen länger bleiben, denn sonst hätte sich die fahrerei nicht gelohnt ;) also, müssen wir mal drüber nachdenken, ob wir uns vielleicht mal ein bisschen länger sehen können. wir würden uns freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tantis,

also eigentlich finde ich die Welt gar nicht mehr so beängstigend. Sie ist soo schön aufregend und bunt. Toll.

Als Papa das Foto gemacht hat, hat mich eigentlich nur gestört, dass die Hebamme mich nicht bei meiner Mama gelassen hatte. Die wollte mir unbedingt noch was anziehen und hat dafür viel zu lange gebraucht. :mad:

Als sie mich dann wieder zur Mama gebracht hat, war alles wieder in Ordnung. :)

Gestern war vielleicht ein aufregender Tag. Morgens hat mich Mama geschnappt und ist mit mir nach Aschersleben zu meiner Omi gefahren. Und alle 3 sind wir dann noch weiter zu Uroma und Uropa weitergefahren. Mama ist dann rasch zum Augenarzt gegangen und ich habe dann mit meinen Omas und dem Opa schön gespielt und Omi hat mir dann auch mein Mittagessen gegeben.

Das Beste war, als Mama wieder da war, sind wir alle zusammen in den Zoo gegangen. :D

Zuerst habe ich geschlafen, aber bei den Bären war ich wieder wach. :D

Mama hat ganz viele Fotos gemacht, aber die muss sie erst von der Kamera runterladen. Warum sie dabei blos immer so langsam ist. :(

Ich zeig sie euch dann später, ja?

Heute vormittag waren wir dann beim Optiker und haben für Mama eine tolle neue Brille ausgesucht.

Gibt noch viel mehr, was ich euch erzählen könnte, aber Mama mein es ist jetzt Zeit fürs Abendessen. Und danach muss ich ja ins Bett. :(

Bin auch ganz schön müde, weil ich heute doch meinen Mittagsschlaf ausfallen lassen noch so viel hochziehen geübt habe. Vierfüßlerstand klappt auch schon immer besser. Vorhin wäre ich sogar fast schon einen Schritt gekrabbelt, aber dann bin ich doch auf die Nase geplumpst.

@ Tante Moni: Ich freu mich übrigens schon ganz dolle, dass wir uns bald wiedersehen. Auf den Flo freu ich mich natürlich am meisten.

Bis bald

Euer Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tantis,

wißt ihr, was ich heute schönes gemacht habe?

Ich habe gaaanz lange im Plantschbecken schwimmen geübt. ;)

War ganz toll und so schönes Wetter. Ich durfte da auch ein paar Himbeeren ganz alleine essen. Aber nur ein paar und dann hat Mama die mir wieder in den Mund gesteckt. Dabei waren doch so schön weich und haben sich beim Zerdrücken ganz toll angefühlt. :D

Dann habe ich auch wieder ganz wild geschaukelt. Kann für mich ja nicht hoch genug sein. Das kitzelt immer so schön im Bauch.

Tschüssi

Euer Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, das klingt ja toll süßer!!!

mensch, so ein schöner tag und unserer war heute so bäh!!! naja, ihr hattet ja auch noch richtig schönes wetter, das macht es natürlich einfacher ;)

da fällt mir ein, wir haben ja immer noch nix verabredet wegen unserem treffen am montag. hast du oder deine mama denn schon ne idee, was wir schönes machen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tantis,

ich war heute wieder im Zoo. Diesmal war es der in Magdeburg. War ganz toll da. Ich habe Affen, Flamingos, Giraffen, Elefanten, Pinguine und noch ganz viele andere Tiere gesehen. :D

War aber ganz schön warm :o

Als wir wieder zu Hause waren, habe ich dann doch tatsächlich einen Krabbelschritt gemacht. Kann aber noch nicht so gut das Gleichgewicht halten, deshalb bin ich lieber wieder gerobbt. Geht ja auch schneller. :P

Ich freu mich schon auf morgen. Da seh ich meinen Kumpel Flo ja wieder. :D

Tschüssi

Euer Rick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lieber rick :)

eigentlich brauch ich dir ja gar nicht viel schreiben, wir sehen uns ja heut nachmittag :D aber freut mich, dass du so einen schönen tag im zoo hattest. ich glaub, bei flo wirds auch langsam mal zeit für ne jahreskarte :rolleyes:

und vielleicht kann dir der flo ja heut noch mal zeigen, wie das mit dem krabbeln geht. obwohl er ja in letzter zeit immer so ne komische mischtechnik drauf hat. mal läuft er auf händen und füßen und dann krabbelt er wieder ein bisschen. is echt ulkig anzuschauen :P

also dann bis heut nachmittag :)

deine tante moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.