Zum Inhalt springen

Wickeltische und Badewannen

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich bin gerade zum ersten Mal dabei mir ernsthaft Gedanken um Babyzubehör zu machen :) Bislang hab ich mich noch nicht getraut.

Nun hab ich gemerkt, dass ich mich da in einen riiiiiesigen Dschungel von Informationen, Werbung und so weiter begebe.

Gerade hab ich eine Bade-Wickel-Komvi von Geuther entdeckt. So als Aufsatz auf die Badewanne.

Da wir eine sehr kleine Wohnung haben, wäre ich nicht böse, wenn ich da kein Zusatzmöbel bräuchte.

Hat jemand da Erfahrungen mit? Sind die gut? Was muss man beachten? Was spricht dagegen? Was spricht für einen extra-Wickeltisch?

Viiiielen Dank schonmal,

Katinka

Also wir haben die Kombi von Geuther. Allerdings zusätzlich zum Wickeltisch im Kinderzimmer. Ich hab damals gedacht: Babywanne am Boden, das geht schon. Naja, mein Rücken war davon nicht so begeistert, also haben wir die Kombi dann geholt, weil damit das Baden ja schon einfacher geht. Und man musste mit dem kleinen nicht mehr vom Kinderzimmer ins Bad nach dem ausziehen oder umgekehrt mit dem nassen Kind ins Kinderzimmer "rennen". Wickelhöhe ist halt ein wenig niedriger als bei unserem Wickeltisch, aber ist auch in Ordnung. Hab mir von Ikea noch diese Dranhängkörbchen für Utensilien und Windeln geholt (weiß ned mehr, wie die heißen, waren aber viel viel billiger als die, die es von Geuther als Zubehör gibt ;) ). Jetzt werden wir das Teil vom Speicher wieder runter holen und für unser kleines benutzen. DIesmal wird's wohl auch der Hauptwickeltisch, das der andere ja im Zimmer von meinemSohn steht (bis unser Umbau fertig ist :rolleyes: ).

Also wenn du wirklich keinen Platz für einen Wickeltisch hast, finde ich diese Kombi schon super. Einziges Manko: man kann halt im Bad über der Wanne keinen Heizstrahler anbringen. Und gerade im Winter ist der dann doch nützlich.

Wir haben auch die Varix Kombi von Geuther. Das Vorgängermodell hatten wir auch bei den ersten beiden Kindern nur dann verkauft. Deswegen müssen wir jetzt für unseren Nachzügler alles neu kaufen.

Ich war damit immer 100% zufrieden. Die Varix kann man in der Höhe verstellen, denn das Wickeln und Baden (!!!) kann seeehr auf den Rücken gehen. Auf der Wanne hat man immer Wasser parat, wenns mal "untenrum" ganz schlimm aussieht... ich hab dem Kleinen dann einfach immer schnell mit der handbrause den Po abgespült. Das fand der immer zum Quietschen lustig und er war schnell wieder sauber ohne groß den Po abzureiben. (war sehr empfindlich auf Feuchttücher).

Außerdem ists im Bad immer schön warm.

Nach dem Baden kannst du einfach das Badewasser aus dem Wännchen in die große Wanne laufen lassen und mußt keine volle Wanne rumheben.

Im Kinderzimmer hatten wir zwar auch eine Wickelkommode, die habe ich aber immer nur zum Umziehen genutzt. Die Bodies habe ich im Bad gelagert, dann waren die auch immer gleich griffbereit.

Kann einen Wannenaufsatz nur empfehlen.

Na das klingt ja ziemlich gut!

Das freut mich ja!

Die Höhe macht mir ein wenig Sorgen, da sowohl ich, als auch mein Mann sehr groß sind.

Beheizung ... hmm ... stimmt ... wie hast du das gelöst, sonnenstrahl?

Ich glaube in vier Wochen oder so muss ich uuuuuunbedingt mal bei IKEA vorbei ;)

Ich hab den Aqualino von Geuther gestern zusammengebaut;)

Das ging schon mal prima, passen tut er auch:D Ist ebenfalls höhenverstellbar, auch kann man den auf extrabreite Badewannen draufmachen.

Meine Eltern hatten sowas für meine 8 Jahre jüngere Schwester, daher hatte ich das als sehr praktisches Teil in Erinnerung....

Bei uns ist es so, dass das Badezimmer immer schön warm ist, deshalb macht es Sinn dort zu wickeln.... im Herbst/Winter sind es immer um die 27 Grad (Heizung ist Aussentemperaturgesteuert) also genau richtig zum Babywickeln;)

Ach, ihr seid klasse :D Danke euch!

Da bekommt man ja richtig Lust drauf :D

Wir haben leider keine Extra-Beheizung im Bad. Das ist alles über einen Thermostat geregelt, der die ganze Wohnung auf einem Level hält.

Also kalt ist es dann nicht, aber sollte es zum Wickeln besser richtig warm sein?

Weil 27°C hab ich in der Wohnung nochmal nicht!;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.