Zum Inhalt springen

Hallo !

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr , ich bin auch neu hier und suche guten rat! ich bin jetzt 22 jahre alt und habe in etwa drei wochen meine ausbildung beendet! ich habe einen freund mit dem ich über fünf jahre zusammen bin und mit dem ich auch zusammen wohne! wir sind sehr glücklich und haben vor in etwa drei jahren zu heiraten , wenn er seine technikerschule beendet hat! ich bin selbst in nicht allzu guten verhältnissen groß geworden da meine mutter 18 war als sie m9ch bekommen hat und mein vater sie früh verlassen hat! später hatte meine mutter einen neuen freund , der zu meinem vater wurde ( leider nur inoffiziell!) heute sind die beiden getrennt , da mein vater (ziehvater) ms bekommen hat und sie ihn noch fast 18 jahren verlassen hat , da es ihr zuviel wurde!

ich persönlich bin ein großes familientier-ich liebe kinder und familie ist für mich das wichtigste! darum vermute ich mal das ich deswegen auch gerne schon so früh kinder haben möchte! mein problem dabei ist einerseits, das ich angst habe ,daß ich mir ein kind nur wünsche um mir selbst die intakte familie zu bauen die ich nie hatte ( meine mutter war nie ein tier großer gefühle!) um mich zu trösten! und andererseits das mein freund eigentlich noch keine kinder möchte da er bis noch seiner weiterbildung (also drei jahre!) warten will!

ich jedoch habe das warten und allein sein satt und würde eigentlich auch gerne jung mutter werden um viel von meinen kinder mitzuerleben ! deswegen bin ich jetzt hier (eher durch zufall!) und suche guten rat bei euch allen!:) um mit meinen ängsten und fragen klar zu kommen! lg eure schmusemaus

Gast prinzessin05
Geschrieben

Hallo Schmusemaus,

erstmal herzlich willkommen hier!! Ich finde es schön das Du jung Mutter werden möchtest und ehrlich es ist wunderschön, aber auch nicht immer einfach!

Ich hab meine Große mit 20 bekommen und dieses nicht bereut! Heute ist sie wie Du 22 und ihre Brüder sind 18 & 16! Du siehst also es geht! leider war bei uns das Familienleben auch von Trennungen bestimmt, aber ich hoffe meine Kinder entscheiden sich trotzdem mich irgendwann zur Oma zu machen und wenn das jetzt wäre wäre es auch toll, denn dann hätte ich noch viel Zeit um meine Enkel zu geniessen!

Jetzt noch etwas! Ich (43) möchte mit meinem jetzigen Partner (35) ein Kind und Du siehst es gibt eigentlich kein zu jung oder zu alt, wenn der Wunsch da ist und von euch beiden kommt! :jump2:WAS SPRICHT DAGEGEN!!!!

Ganz liebe Grüße

prinzessin05 :flower::petals:

Geschrieben

Hallo Schumusemaus!

erstmal herzlich Willkommen!!

Ich hätte eine frage, sagen wir mal du hättes ein Kind wie willst du es finanziell hinkriegen??

Denn ich will auch Kinder aber weis nicht ob wir es finanziell hinkriegen!

lg rose20

Geschrieben

ich habe meine ausbildung abgeschlossen und mein freund hat ne abgeschlossene ausbildung und nen festvertrag -er verdient gut und wenn man das mit dwen steuern umstellt würde er ja mehr bekommen als jetzt! wegen der änderrung der steuerklasse! ich denke klappen könnte es -wir wohnen schon zusammen und haben ne voll eingerichtete wohnung und ich wünsche mir sehr nen kleinen krümel -nur er will bis nach seiner fortbildung warten -dann wäre ich 25 und er 28 und as ist mir zu spät da ich meine kinder lange begleiten möchte um ihnen lange nah sein zu können und für die da sein zu können1 meine mutter ist aucgh sehr jung -sie hat es auch geschaftt-zwar eher semioptimal da sie nicht der gefühlsmensch ist -sie kann das nicht so zeigen -aber dafür hab ich das gefühl ich könnte ne ganze arme liebhaben -das ist der kleine unterschied-ich weiß nur nicht ob ich fähig dazu bin -wie gesagt das finanzielle könnte klappen aber ich habe angst- vor der körperlichen veränderung und der verantwortung da man nem kind mehr bieten muss als nur geld lg Schmusemaus/jenny

Geschrieben

habt ihr es denn nie bereut früh mutter zu sein -ich bin kein menschder party bracuht -gehe eher selten in discos weil ich die gemütliche runde bevorzuge -tanzen mus ich nur wenn ich mal wieder ganz vi8el lust habe und das ist vieleicht einmal alle zwei monate-ich will verantwortung tragen können für den krümel und will ihm alles bieten können was er brauch-aber die ängste sind halt groß :(

Geschrieben

Klar ist Geld an zweiter stelle.

Ich habe auch angst vor der Verantwortung und die ganze änderung was so auf mich zu kommen wird.

Aber das mit Liebe und Zuneigung dass wird sich wenn man schwanger ist und nach der Geburt verschärffen, weil viele sagen die Mutter gefühle steigen dann.

lg rose20

Geschrieben

kann ich mir gut vorstellen -zumal -wer wäre nicht überwältigt bei dem anblick von so nem kleinen geschöpf , vor allem wenn man weiß das es das eigene fleisch und blut ist! aber wie gesagt auch die angst vor der körperlichen veränderung ist groß-es haben so viele gasgat das jit dem absetzen der pille so sachen wie pickel u7nd so wieder kommen -ich will jnicht plötzlich wieder wie n monster aussehen!n ich würde gerne schön sein -so wie diese tollen mamibilder die man sich so im kopf zusammen spinnt -ich will nict elent sein mit überkeit und pubertätsakne- wie ne zwölfjährige !!!! :(

Geschrieben

nein ich denke nicht das man soo aussieht:-)

lass dich doch mal vom arzt beraten, weil das ist doch von mensch zu mensch anders...

Klar ich habe vor der veränderung auuch angst, mein größter angst ist das ich meinem ehemann dann nicht mehr gefalle ich weiis das es quatsch ist..

lg rose20

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.