Zum Inhalt springen

Oje wie bekomme ich meinen Kleinen zum Inhalieren???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mein Kleiner hat eine leichte Bronchits und soll jetzt drei mal am Tag inhalieren um das Antibitika zu umgehen.

Er weigert sich aber starkt. Es hört sich so leicht an. Einfach die Maske ans Geschicht halten.:confused: Mein Kleiner will aber nicht ruhig sitzen und das Ding im Gesicht haben. Er Schreit, Tritt und Schlägt um sich rum. Beim Heulen bringt die Inhalations nichts weil er dann anders athmet.

Dann der tolle Tip beim Schlafen. Er schläft aber so gut wie nicht am Tag. Und dann würde ich nur Nachts inhalieren können. Er soll aber 3 mal am Tag.

Und was mach ich nun:confused: Bin verzeifelt

Geschrieben

hallo,

ich habe meine immer auf den schoß genommen, mit meinem bein die füße gehalten mit einer hand die arme und maske drauf. nach 2-3 mal so inhalieren hat es bei allen geklappt, daß sie einigermaßen ruhig sitzen geblieben sind.

vielleicht hilft auch ablenkung. wie alt ist dein kleiner?

mach doch während des inhalieren den fernseher an (wir in reha-kliniken sogar empfohlen).

wenn dein kleiner schreit, atmet er trotzdem die medikamente ein.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

die kinder gewöhnen sich wirklich daran, viktoria ist mit 6 monaten immer dabei eingeschlafen. gerät aus, kind wach:D

lg uschi

Geschrieben

hallo

funktioniert es nur mit der Maske, oder könntest du auch unter einem Frotteetuch mit einer Schüssel inhalieren? Es kommt natürlich auf das Mittel an, muss es sehr heiss sein? Mit dem Tuch könntet ihr beide ein Spiel draus machen, ihr seid jetzt in einem Zelt, oder ihr versteckt euch. Allerdings musst du dann mitihalieren.

Etwas anderes fällt mir auch grad nicht ein.

Gruss Ulli

Geschrieben

Er ist 11 Monate und zur Zeit ist ruhig sitzen eh nicht möglich.

Ich hoffe das er sich nach paar mal gewöhnt. Die ersten paar Minuten ist er ruhig aber 10min zu schaffen ist schwer. Den Fernseher habe ich an und er bekommt sogar mein Telefon zum spielen aber er hält nicht lange ruhig.

Oh man gibt es nichts anderes gegen eine Bronchitis?

Geschrieben

es gibt verschiedene säfte (z.b. spasmo-mukosolvan, bricanyl sind aber alle verschreibungspflichtig) die aber alle ziemlich chemie enthalten. inhalieren ist effektiver, da auch die schleimhäute befeuchtet werden.

mit was muß dein kleiner inhalieren?

halte durch es wird besser. ich laß viktoria lieber inhalieren statt saft zu geben.

Geschrieben

oh je, dann hat es ihn arg erwischt. pulmicort ist übrigens ein sehr gutes kortison . ich weiß ja nicht inwiefern du dich mit diesen medikamenten auskennst, aber wegen möglicher nebenwirkungen des kortisons kann ich dir die ängste nehmen. es gibt keine langzeitnebenwirkungen. wenn du fragen hast, kannst mir auch ne pn schicken.

ich wünsche deinem kleinen gute besserung

lg uschi

Geschrieben

Hallo Uschi,

danke für die Aufmunterung. So stark ist er diesmal nicht krank aber er hatte erst vor einem Monat eine ganz starke Bronchitis bei der nur noch Antibiotikum half und nun schon wieder eine leichte Bronchitis. Das Kortison soll Vorbeugend helfen damit sich nichts auf die Lunge geht bei seiner Anfälligkeit. Nun hoffe ich das ich es diesmal mit Inhalieren in Griff bekomme.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Weiß ja nicht wie alt dein Kleiner ist,aber meine Schwägerin hatte damals ihren Kleinen immer mit helfen lassen alles vorzubereiten und seine "Bärchenmaske" konnte er sich auch selber aufsetzen,das hatte ganz gut geklappt.Vielleicht mal selber vormachen das es mit der Maske auf dem Gesicht gar nicht so schlimm ist.Ich würde auch probieren ihn auf den Schoß zu nehmen und ihn mit seinem Lieblingsspiel oder -spielzeug abzulenken oder vielleicht hinterher irgendwas zur Belohnung wenn er es gut gemacht hat?

Kopf hoch,das wird schon.

LG Paula78

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.