Zum Inhalt springen

Schmerzhafte offene Stellen am Kopf!

Dieses Thema bewerten


Miss NoJa

Empfohlene Beiträge

Huhu, also es ist mir ja nen bißchen unangenehm, aber vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem.:(

Also ich habe seit ein paar tagen am oberen Hinterkopf wunde schmerzende Stellen. Sie jucken einwenig und gehen schnell auf und dann kommt Wundflüssigkeit raus. Hatte das noch nie, aber hatte nach der Geburt bis jetzt mit extremen Haarverlust zutun. Kann es damit zusammen hängen? Es tut auch so leicht weh, wenn ich die Haare als Zopf trage oder beim waschen.:mad:

ETID; Ich habe jetzt erstmal mit Kamile behandelt und hilft auch kurzzeitig etwas.

Bearbeitet von Miss NoJa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, durch eine Geburt stellt sich ja vieles um dadurch kann es auch zu Reaktionen auf der Kopfhaut kommen, ebenso kann es aber auch eine Reaktion auf Shampoo oder Haarspray und Co sein...

Am Besten ein mildes Shampoo nutzen (ohne Parfum), kein Haarwasser (würde auch zu sehr brennen), nicht rubbeln beim Abtrocknen und erstmal auf Haarspray und Co verzichten sofern es möglich ist- sollte es nicht besser werden am Besten mal zum Hautarzt damit gehen, wenn die Stellen offen sind.

Oder war das schon vor der Geburt so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie fein, eine Antwort.

Nein hatte vorher noch nie Probleme mit der Kopfhaut und deswegen bin ich ja so erschrocken, sieht echt ganz schön schlimm aus. Dazu kommt auch nicht wirklich Luft ran, denn habe lange Haare und relativ dichte Haare. Eigentlich ist es fast wie Pickel:o nur nicht so klein, sind bißchen größer. :rolleyes:

Hmm ja auf Haarspray und Co kann ich verzichten kein Problem und Shampoo nehme ich im Moment gar keins, denn das brennt wie Feuer.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte nach dem Absetzen der Pille auch so viele Pickel auf der Kopfhaut, die aufgegangen sind. Ich habe das mit Salbeishampoo in den Griff gekriegt. Wenn Du aber im Moment kein Shampoo verträgst, versuch es doch mal mit Salbeitee. Ansonsten würd ich mal zum Hautarzt gehen.

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal Wundsalbe, wie für Babypopos... das trocknet die nässende Wunde aus und es kann besser abheilen :o

Salbei ist bestimmt auch nicht verkehrt, denn der wirkt entzündungshemmend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Dieses Problem hatte ich auch schonmal. Ich habe dann auch auf alles verzichtet wie Shampoo weil es dann sehr unangehnem wurde.

Ich weiß leider auch nicht warum das passieren kann und was es genau ist. Hatte es nach ein paar Tagen in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.