Zum Inhalt springen

Neu und erfreut hier zu sein

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

als bisherige stille Mitleserin habe ich mich nun dazu entschlossen, als aktiver Part bei adeba teilzunehmen, da ich mich hier hinsichtlich meines Partners und meines Kinderwunsches sehr gut aufgehoben fühle. :)

Mittlerweile bin ich 23 Jahre alt (in wenigen Wochen sogar schon 24 - mein Gott wie die Zeit vergeht :D) Jedenfalls war es mir in meinem Leben noch nicht vergönnt einen normalen Zyklus zu haben. Als ich mit 16 noch keine Mens hatte, hat mich meine Mutter zum Frauenarzt geschickt, der mir die Valette verabreichte. Als ich diese jedoch hinsichtlich eines vorhandenen Kinderwunsches im Jahre 2005 absetzte, bekam ich keine Mens. Laut meinem Frauenarzt hätte ich zuviele männliche Hormone. Um dies in den Griff zu bekommen bekam ich 1 Jahr lang die Dexamethason verabreicht. Davon sollte ich jeweils eine halbe Tablette täglich nehmen. Bis auf ein Mondgesicht brachte dieses Medikament allerdings nicht den gewünschten Erfolg. Demzufolge wurde nach besagtem Jahr die Therapie mit Clomifen fortgesetzt. Dafür würde die Mens mit Hilfe von Spritzen ausgelöst. Zweimal nahm ich dann Clomifen - jeweils eine Tablette 5 Tage vom 3 bis 8 Zyklustag. Nach dem diese jedoch keinen Eisprung hervorriefen, wollte mich der Gyn an eine KiWU Praxis überweisen. Ich bat ihn jedoch noch ein wenig damit zu warten. Seit dem ist ein Jahr vergangen und ich habe mich voller Elan in den Abschluss meines Studiums gestürzt. Letzten November (2007) geschah dann das Unfassbare. Ich bekam eine Menstruation. Ich konnte es kaum glauben, da ich keinerlei Medikamente noch Spritzen bekommen hatte. Die nächste bekam ich 28 Tage später, dann jedoch erst wieder im Februar und dann im April. Als ich am 5. Mai nun meine Tage bekam und am 21. auch das erste Mal einen Eisprung merkte, haben mein Freund und ich beschlossen, mit dem gezielten Üben wieder anzufangen. Am kommenden Sonntag wollte ich schon einen SSTest machen, sprich hab ihn schon hier liegen. Doch heute überraschte mich leider die Mens. Dennoch seh ich es als riesen Erfolg an, denn es zeigt mir, dass ich langsam einen Zyklus bekommen werde. Zur Unterstützung des Zykluses habe ich mir auch gleich einmal Mönchspfeffer geholt, welchen ich nach Absprache mit meinem Gyn, künftig einnehmen möchte.

So ich hoffe, ich habe Euch nicht erschlagen mit dieser elend langen Vorstellung. :o

Allen, die zur Zeit hibbeln halte ich ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. Ansonsten hoffe ich auf eine tolle Zeit mit Euch :)

LG

Betty

Geschrieben

Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir viel Glück!

Ich habe mich auch so gefreut, dass ich endlich wieder meine Mens normal hab. Ich hatte im Gegensatz zu dir vor der Pille/Ring nie Probleme damit, erst nach Absetzen und mein alter FA hat gemeint, ich würde nie wieder eine normale mens bekommen. Deshalb weiß ich, wwas für ein schönes Gefühl es sein kann, die Mens zu haben (hätte ich früher nicht für möglich gehalten).

Geschrieben

Hallo Vren,

ich find es schön, hier auf Gleichgesinnte im weitesten Sinne zu treffen. Ich glaub das würd unser Jahr, dürfen nur die Hoffnung nicht aufgeben und uns nicht stressen lassen :D

Ich halt dir ganz fest die Daumen, dass bald Dein Wunsch in Erfüllung geht. Wirkt Clomi bei Dir?

LG Betty

Geschrieben

Ich bin jetzt im 2. Clomizyklus und im ersten hatte ich einen ES! Ich war total überrascht, weil ich schnell die Hoffnung aufgebe. Dass ich auf natürlichem Wege nur selten ES habe, hat mir mein neuer FA gesagt, das wäre vererbt (stimmt, wenn ich an meine Mutter, Tante und Oma denke).

Aber wenn du jetzt (wieder) deine Mens normal bekommst, hast du dann ES oder nicht?

Geschrieben

Hi Vren

ja hatte ich, zumindest im letzten. Hab diesen auch gemerkt - hat sehr heftig rechts gezogen. Das war genau am 21.5.08 abends :D Crass was man sich alles merkt. Bin mal gespannt wie es mit dem Mönchspfeffer wird.

Freut mich aber sehr, dass bei Dir Clomi funktioniert. Wieviele Tabletten nimmst du denn? Bin auch immer wieder erstaunt, was man alles vererben bzw. erben kann.

Geschrieben

Ich hab bis jetzt nur schlechte Dinge vererbt bekommen! ;-(

Ich nehm vom 5. bis 9. ZT (oder wie jetzt 6. bis 10. ZT) jeweils eine Tablette. Ich bin so froh, dass es schon funktioniert hat, ich hoffe, diesen Zyklus klappts wieder, bin jetzt bei ZT 9. Hab den ES garnicht gemerkt, nur anhand der Tempikurve im Nachhinein und durch das Blutergebnis vom FA wusste ich es.

Ich drücke dir die Daumen, dass es in diesem Zyklus geklappt hat!

Geschrieben

danke, das ist lieb, aber die Mens kam vorhin - wollte eigentlich am Sonntag testen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, geht's frohen Mutes in den nächsten Zyklus. Ich halt die Daumen, dass das Ei bald springt und sich auch schön befruchten lässt.

LG

Betty

Geschrieben

Ach, das ist ja schade! Bei mir war das im letzten Zyklus auch so. ICh hatte schon Hoffnung, aber da ES so spät war hat sich auch NMT verschoben und dann kam se grad, als ich hier im Forum über meine Hoffnung schrieb!

Geschrieben

Hallo Vren,

das tut mir leid, kann ich aber gut nachvollziehen. Auch ich hatte diesen Monat schon Hoffnung, da ich auch glaubte einige Anzeichen zu verspüren. So zog mein Unterleib des Öfteren, war sehr müde und hab erstaunlich viel Wasser getrunken, auch nachts. Seit heute morgen ist meine Mens auch wieder verschwunden. Nun weiss ich gar nicht wie ich das deuten soll. :eek: Vermutlich bleibt mir wieder mal nix anderes zu tun als abzuwarten.

LG Betty

Geschrieben

Hi Melanie75,

hab Dank für Deine lieben Worte. Bei soviel positiver Resonanz kann es ja dieses Jahr nur klappen. :)

Ich halte Dir ganz fest die Daumen für einen baldigen Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Betty

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.