Zum Inhalt springen

Der Thread von Lara für ihre lieben Patentanten

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo meine lieben Tanten

:D,

so, nun werde ich Euch ersteinmal von meinem langen und komplizierten Weg auf die Welt berichten, denn da fing ja alles an, aber besser berichtet Euch die Mama davon, denn was so vorher war, dass habe ich ja in Mama´s Bauch noch nicht so ganz mitbekommen ;)

05.04.2007 (35 SSW): Ich hatte an diesem Tag meine Routine-Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Als erstes wurde ich wieder an das CTG angeschlossen und ich konnte gemeinsam mit meinem Mann den Herztönen und Bewegungen unserer kleinen Maus lauschen. Das war mal wieder so wunderschön! Danach bin ich zu meiner Frauenärztin rein, die sich in der zwischenzeit auch das CTG angeschaut hatte und mir dann sagte, dass auch diesmal das CTG wieder vollkommen in Ordnung sei. Danach stand die Vaginaluntersuchung an und der Ultraschall. Bei der Vaginaluntersuchung eklärte meine Frauenärztin mir, dass mein Gebärmutterhals verkürzt sei und ich damit rechnen sollte, dass die Maus ihre Reise früher antreten würde als gedacht (ET war der 07.05.2007). Oh man habe ich nur gedacht, denn ich hatte ja meiner Meinung nach noch soviel zu tun und vorzubereiten. Ja, dann folgte der Ultraschall und daraufhin sagte mir meine Ärztin, dass ich in meinem Entbindungskrankenhaus einen Termin zur Doplleruntersuchung vereinbaren soll, da es so aussieht, als wenn die Fruchtwassermenge vermindert sei und die Plazenta auch nicht mehr so gut aussehen würde. Danach waren mein Mann und ich ersteinmal total fertig. Mein nächster Vorsorgetermin bei meiner Ärztin wäre dann der 13.04.2007 gewesen, aber auf Grund der Tatsache, dass ich im Krankenhaus erst einen Termin zur Untersuchung für den 12.04.2007 bekommen habe und ich viel zu viel Angst nach der Diagnose hatte, habe ich dann einen Termin bei meiner Ärztin für den 10.04.2007 bekommen. Die Zeit bis zu der Untersuchung war die total