Zum Inhalt springen

Der Thread von Lara für ihre lieben Patentanten

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo meine lieben Tanten

:D,

so, nun werde ich Euch ersteinmal von meinem langen und komplizierten Weg auf die Welt berichten, denn da fing ja alles an, aber besser berichtet Euch die Mama davon, denn was so vorher war, dass habe ich ja in Mama´s Bauch noch nicht so ganz mitbekommen ;)

05.04.2007 (35 SSW): Ich hatte an diesem Tag meine Routine-Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Als erstes wurde ich wieder an das CTG angeschlossen und ich konnte gemeinsam mit meinem Mann den Herztönen und Bewegungen unserer kleinen Maus lauschen. Das war mal wieder so wunderschön! Danach bin ich zu meiner Frauenärztin rein, die sich in der zwischenzeit auch das CTG angeschaut hatte und mir dann sagte, dass auch diesmal das CTG wieder vollkommen in Ordnung sei. Danach stand die Vaginaluntersuchung an und der Ultraschall. Bei der Vaginaluntersuchung eklärte meine Frauenärztin mir, dass mein Gebärmutterhals verkürzt sei und ich damit rechnen sollte, dass die Maus ihre Reise früher antreten würde als gedacht (ET war der 07.05.2007). Oh man habe ich nur gedacht, denn ich hatte ja meiner Meinung nach noch soviel zu tun und vorzubereiten. Ja, dann folgte der Ultraschall und daraufhin sagte mir meine Ärztin, dass ich in meinem Entbindungskrankenhaus einen Termin zur Doplleruntersuchung vereinbaren soll, da es so aussieht, als wenn die Fruchtwassermenge vermindert sei und die Plazenta auch nicht mehr so gut aussehen würde. Danach waren mein Mann und ich ersteinmal total fertig. Mein nächster Vorsorgetermin bei meiner Ärztin wäre dann der 13.04.2007 gewesen, aber auf Grund der Tatsache, dass ich im Krankenhaus erst einen Termin zur Untersuchung für den 12.04.2007 bekommen habe und ich viel zu viel Angst nach der Diagnose hatte, habe ich dann einen Termin bei meiner Ärztin für den 10.04.2007 bekommen. Die Zeit bis zu der Untersuchung war die totale Hölle, ich lag die Tage bisdahin fast nur rum und habe darauf geachtet, dass ich auch ja die Bewegungen von meiner kleinen Maus spüre.

12.04.2007 (36 SSW): Nun war der Tag da, an dem wir die Doppleruntersuchung im Krankenhaus hatten. Ich lag also in diesem Untersuchungszimmer und die zuständige Ärztin führte die Untersuchung durch. Hierbei wurde ersteinmal festgestellt, dass die Fruchtwassermenge vollkommen in Ordnung sei. Puhh hatte ich mir gedacht und war schonmal etwas wieder erleichtert. Ja, da habe ich aber wohl falsch gedacht, denn darauf folgte der Knall. Die Ärztin eröffnete mir, dass die Versorgung durch die Plazenta wirklich nicht so toll aussehen würde und das ich daher für min. 3 Tage im Krankenhaus bleiben müsste und alle paar Stunden in den Kreißsaal müsse zum CTG schreiben. Das war ein totaler Schock und natürlich flossen bei mir erstmal reichlich Tränen. Also ab auf die Station und Zimmer einrichten und dann nach ein paar Minuten kam auch schon eine Schwester und sagte zu mir, ich solle mich auf den Weg in den Kreißsaal machen. Nach unzähligen CTG´s durfte ich dann ab ins Bett, ich konnte zwar nicht schlafen und sollte um 6:00 Uhr bereist wieder auf der Matte stehen zum CTG, aber das war ja egal.

13.04.2007 (36 SSW): So nach 3 weiteren CTG´s die mir alle als super bestätigt worden sind, habe ich das Gespräch mit einer der Hebammen gesucht und sie gebeten mit der Ärztin zu sprechen, ob es genügen würde wenn ich ggf. mehrmals am Tag ins Krankenhaus kommen würde zum CTG schreiben und ich nicht auf der Station bleiben müsse (ich wohne nämlich nicht weit weg), zumal die CTG´s ja alle in Ordnung waren. Nach ca. 30 Minuten betrate auf einmal der Professor der Sation nebst Assistenzärztin und zwei Hebammen den Kreißsaal. Der Professor eröffnete mir dann, dass er auf den CTG´s mehrmaliges absinken der Herztöne erkennen könnte (obwohl vorher keiner was davon sagte) und das ich daher auch nicht gehen könnte, sondern mir überlegen müsse, ob ich die kleine Maus sofort per Kaiserschnitt holen lassen möchte, oder ob ich versuchen möchte mit Tabletten die Geburt einleiten zu lassen, denn die Schwangerschaft würde auf keinen Fall zu ende geführt werden. Oh man, schon wieder so ein Hammer. Da für mich von Anfang an fest stand, dass für mich kein Kaiserschnitt in Frage kommt, habe ich mich dazu entschieden, die Geburt einleiten zu lassen mit Hilfe der Tabletten. Also sollte es weiterhin so laufen, dass ich 1 Stunde an das CTG angeschlossen werde und nach der Hälfte der Zeit eine Tablette bekommen würde, dessen Dosies sich von mal zu mal erhöhen würde (täglich min. 3-4 CTG´s). Da mein Mann und ich mir gewünscht hatten, dass wir ein Familienzimmer bekommen, ist er dann erstmal nachhause gefahren und hat für sich Sachen geholt, damit wir vom normalen Zimmer dann in ein Familienzimmer umziehen konnten. Am Abend so gegen 22:00 Uhr stand dann wieder ein CTG an und mein Mann und ich zockelten also wieder zum Kreißsaal. Das CTG war dann jedoch wohl so katastrophal, dass die diensthabenden Hebammen und die junge Ärztin sich entschieden, dass ich einen Zugang gelegt bekomme, über den ich dann schonmal Flüssigkeit bekomme, auf dass evt. dann wieder alles besser würde mit den Herztönen (die zwischendurch einfach weg waren). Also waren wir dann bis fast 2:00 Uhr im Kreißsaal und konnten dann jedoch wieder beruhigt zurück aufs Zimmer, da sich alles wieder beruhigt hatte.

14.04.2007 + 15.04.2007 (36 SSW): An diesen beiden Tagen hieß es Tabletten schlucken, CTG´s schreiben, Muttermund kontrollieren und gaaaanz viel spazieren.

16.04.2007 (37 SSW): Juhuu, endlich fingen morgens Wehen an. Ich ging also schön weiter spazieren mit meinem Mann, damit die Wehen schneller und heftiger werden. Gegen Mittag stand das nächste CTG an, auf dem die wirklich aber zu diesem Zeitpunkt noch total harmlosen Wehen auch gut zu erkennen waren. Plötzlich wurde es jedoch wieder hektisch im Kreißsaal und nach fast 2 Stunden fanden sich 2 Hebammen, eine Hebammenschülerin, eine Assistenzärztin und die Chefärztin im Kreißsaal ein. Die Chefärztin eröffnete mir dann, dass wir der kleinen Maus keine weiteren Wehen zumuten können, denn schon diese kleinen harmlosen Wehen haben dazugeführt, dass die Herztöne wieder total in den Keller gingen bzw. eine Weile ausblieben und daher sofort ein Kaiserschnitt durchgeführt werden würde. Ich sollte nur noch einen Moment auf den Anästhesisten warten und mich entscheiden, ob ich eine Vollnarkose oder eine Spinalanästhesie möchte und das dann auch unterschreiben. Mir liefen in der zwischenzeit so viele Tränen übers Gesicht, denn wie bereits erwähnt der KS war für mich total ausgeschlossen, ich hatte Angst vor der OP und totale Panik um meine Maus. Vielleicht würde ich sie ja nie sehen, da die OP vielleicht dazu führen würde, dass ich nicht überlebe, solche Gedanken gingen mir die ganze Zeit durch den Kopf. Da ich mir wünschte, dass zumindest mein Mann dabei sein könnte entschied ich mich also für die Spinalanästhesie. Die Hebammenschülerin bereitete mich also auf die OP vor und mein Mann war dann auch mal verschwunden, da auch er sich ersteinmal OP-Kleidung anlegen musste. Im OP wurde dann die Spritze ins Rückenmark gesetzt und die grünen Tücher wurde so vor mir aufgebaut, dass ich nichts mehr sehen konnte. Als die Oberärztin dann anfing, war erstmal alles in Ordnung, ich hatte keine Schmerzen, dass einzige war, dass dieses Ruckeln an meinem Bauch und dieses Zerren und Reißen etwas unangenehm war, aber ich wollte mich ja auch nicht anstellen. Um 14:52 Uhr erklang dann endlich Geschrei und meine Maus war da (mit 2460 g und 48 cm), mir liefen vor Überwältigung direkt die Tränen und auch mein Mann konnte seine nicht mehr zurückhalten. Die Hebamme hielt die kleine Maus noch einmal kurz neben mich, so dass ich ihr ihren ersten Kuss geben konnte und danach brachte sie sie direkt zu den Untersuchungen. Die Oberärztin erklärte mir dann, dass es noch ca. 30-45 Min. dauern würde, bis alles vernäht sei und ich zur Maus könnte. Leider verlief das zumachen dann nicht wirklich gut und dann wurden mir mit diversen Medis erstmal die Lämpchen ausgeknipst. Als nächstes kann ich mich erst wieder daran erinnern, dass ich mit meiner Maus auf der Brust im Kreißsaal wach geworden bin. Mein Mann war immer noch bleich wie ein Kalkeimer und erzählte mir, dass er wahnsinnige Angst um mich hatte, dass er gar nicht mehr wüßte was die Ärzte mir alles gesprizt hätten und dass er das Pech hatte und das ganze Blut sehen konnte bzw. mußte. Wie sich jeder vorstellen kann, auf Grund der vielen Mittelchen die ich bekommen habe, habe ich von dem ersten Abend mit der Maus und der ersten Nacht rein gar nichts mitbekommen und konnte bzw. durfte am nächsten Morgen auch noch nicht mit in das Babyzimmer zum baden. Aber mein Mann und ich haben ja Gott sei Dank ein Familienzimmer genommen und somit konnte er den ersten Abend, die erste Nacht und das erste Baden ganz alleine und ganz stolz geniessen :D. Da das Stillen bei uns leider nicht so funktioniert hatte, hat Lara natürlich sehr viel abgenommen und somit sind wir dann mit einem Gewicht von 2180g entlassen worden.

Jetzt gibt es erstmal ein paar Bilderchen von mir

08053119996510.direkt.jpg Dieses Foto von meiner Mama und mir ist natürlich am 16.04.2007 noch im Kreissaal entstanden.

08053119970319.direkt.jpg Da liege ich gerade in Mama´s Krankenhaus Bett und sage und schreibe haben wir da schon den 17.04.2007.

20080531-194036-667.jpg Und hier liege ich auch nochmal in Mama´s Bettchen, da ist es doch am schönsten.......

Mehr von mir gibt es morgen!!!!

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo nochmal Ihr lieben Tanten!

Mama konnte es nicht lassen und wollte schonmal meinen Thread weiterbasteln und so sitzen wir nun hier ;)

20080531-215136-432.jpg Das Foto ist am 22.04.2007 am Nachmittag entstanden, wo wir dann endlich zuhause waren und nicht mehr nur die blöde Krankenhausluft schnuppern mußten. Aber wie man sieht, sind Mama und ich total erledigt.

20080531-215602-209.jpg

Das Foto ist vom 25.04.2007, an dem Tag haben Papa, Mama und ich unseren ersten richtigen Ausflug gemacht.

Die ersten 2 Wochen die wir zuhause waren, waren sehr anstregend für uns als kleine Familie, denn ich wollte leider einfach erst nicht zunehmen, aber da ich ja eine kleine Kämpferin bin, haben wir das natürlich auch überstanden!

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

20080531-220200-498.jpgHier bin ich auf dem Arm meines stolzen Opa´s, er stellt sich da noch etwas ungeschickt an und hat Angst, dass er bei mir was abbricht ;) und natürlich ist auch meine Ersatzmama die Lea mit dabei. Das Foto ist vom 13.05.2007, da hat die Mama zuhause ein Kaffeetrinken veranstaltet.

20080531-220602-868.jpgAm 29.05.2007 durfte ich das erstemal mit dem Papa in der großen Badewanne baden, sonst mußte ich ja immer in die Babywanne und das war doch so schön in der großen Wanne, aber ihr könnte Euch ja vorstellen, danach war ich sowas von erledigt aber glücklich.

20080531-221044-98.jpgHier darf ich mal Mama´s Bettchen ausprobieren und das war so schön un gemütlich, da wäre ich fast sofort wieder im Land der Träume verschwunden. (29.06.2007)

20080531-221254-671.jpgJa auch sowas ist mir mal passiert, da bin ich doch tatsächlich auf meiner Spieldecke eingeschlafen und da mein Schnulli abgehauen ist, mußte der Daumen dann solange herhalten. (23.06.2007)

20080531-221736-366.jpgHier bin ich ganz gemütlich auf der Couch mit meinem heißgeliebten Musikesel, der singt immer "You are my Sunshine, my only Sunshine, You make me happy when Sky´s are grey......"! (06.07.2007)

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

20080531-222303-70.jpgHier spiele ich mit meinem ebenfalls überalles geliebten Baby-Butterfly von Habba, bei dem knistern die Flügel und wenn man ihn schüttelt dann klingelt er auch, ach wie herrlich.......(16.08.2007)

20080531-222744-156.jpg*gg* Ja, da habe ich zum zweitenmal zum Mittagessen statt Milch Karotten bekommen und der Papa hat mich dabei auf dem Schoß gehabt, ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass nicht nur ich aussehe wie eine Karotte..... (09.09.2007)

20080531-223127-482.jpg*gg* Neugierig war ich schon immer, ich hätte die Kamera gerne mal angenukelt ;) (30.09.2007)

Soooooo, liebe Tanten, jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett, ich darf ja gar nicht mehr wach sein um diese Uhrzeit, aber wir wollen ja schnell Euch aus dem vergangenen Jahr berichten, damit wir ganz ganz schnell zum aktuellen kommen!!!!

Ich glaub die Mama ist süchtig nach diesem Forum :D

Lieben Gruß sendet Euch Eure kleine Lara!!!!

Geschrieben

oh wow da waren deine ersten monate richtig spannend. es ist schön das zu lesen, da ich dich und deine mama ja erst vor ein paar monaten kennengelernt habe. das hast du echt schön gemacht und dir dabei soviel mühe gegeben süper toll.

wie war den dein wochenende bis jetzt, ist ja noch nicht ganz rum und das wetter ist heute auch schön??? ich war heute mit meinem sohn jaden schwimmen und bin nun wie der kleine müde :) pssst nicht nur deine mama ist süchtig ich auch :D

nun hoffe ich dir und deinen eltern geht es gut und ihr geniesst das super wetter.

liebe grüße dein tanchen melanie mit thomas und jaden.

Geschrieben

Hallo kleine Maus,

alsos du hast ja wirklich schon richtige Abenteuer erlebt in deinem Leben!! Das war bestimmt alle irrsinnig spannend.;)

ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und Mami und Papi haben was Tolles mit dir unternommen. Bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

Lg kleine feder

deine Tante PIA

Geschrieben

ich hoffe du hattest einen schönen Tag!

Wir waren heute an der 6-Seen-Platte. Sag der Mama mal dass du da auch mal hin möchtest. Charlene würde bestimmt gerne mit dir auf dem Spielplatz toben oder auch mal baden gehen. Ich würde mich natürlich auch total freuen dich wieder zu sehen!!!

Gerade habe ich mir die Bilder angesehen die Mama reingestellt hat. Wie doch die Zeit vergeht... Ich musste ziemlich schmunzeln als ich die Krankenhausbilder gesehen hab. Du warst schon ein kleiner Wurm mit einem riesigen Schnuller :P Wenn ich jetzt dran denke ist es eher umgekehrt: Großer Wurm und kleiner Schnuller ;) oder wo du im Kindersitz lagst - einfach unglaublich!!!

Es war super mal die Bilder von früher anzusehen! Weißt du noch - als du das erste Mal Brei bekommen hast - haben wir uns kennen gelernt - meine Güte wie du dich verändert hast. Deine Haare sind ja tierisch gewachsten und wie du jetzt durch die Gegend flitzt - aber ich will deiner Mama ja nicht alles vorweg nehmen :o

Dein Geburtsbericht habe ich ja schon gelesen, doch es ist immer noch genauso unglaublich wie vorher. Was du und Mama da alles mitgemacht habt. Ich bin sooo froh dass ihr euch jetzt davon erholt habt und du so eine süße Maus bist!

schlaf gut und träum schön!!!

Alles liebe von Tante Katharina :xyxwave:

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo Ihr lieben Tanten,

danke das ihr meine erste Zeit auf dieser Welt schon mitverfolgt habt, jetzt werde ich "schnell" die fehlenden Monate noch hier rein basteln, damit ich Euch alles aktuelle berichten kann, es gibt doch so viel neues.

20080602-081352-182.jpg Schau mir in die Augen kleines :D! Da waren wir am See spazieren und das war alles so mega spannend. (03.10.2007)

20080602-082034-625.jpgHier bin ich mit Mama beim Babyschwimmen (14.10.2007), dass war so toll :D!!!

20080602-082213-199.jpg Ja und das hier war natürlich direkt nach dem Babyschwimmen, da war ich sowas von ko ;)

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

20080602-082530-366.jpg Hier bin ich so am grinsen und freue mich so, da wir gerade ins Auto eingestiegen sind und auf unsere erste gemeinsame Urlaubsreise aufbrechen! (19.10.2007)

20080602-083037-360.jpgUnd wie es sich für einen See-Urlaub gehört, habe ich einen riesigen Kohldampf, obwohl wir ja eigentlich grade mal 4 Stündchen da waren :P (19.10.2007)

20080602-083428-706.jpgGuckt mal, der Klapperstorch hat uns jeden Tag im Urlaub besucht! (20.10.2007)

20080602-083703-810.jpg*gg* Mein Baby Butterfly musste natürlich auch mit in den Urlaub kommen! (21.10.2007)

20080602-083921-793.jpgSo und ein Bild von dem Strand und dem Wasser das mich so faszinierd hat muß ich Euch ja wenigstens zeigen. (23.10.2007)

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

20080602-084410-420.jpgDa ist meine Ersatzmama Lea, sie ist zu mir in den Laufstall gesprungen und jetzt spielen wir ein bisschen Ball :D (24.11.2007)

Die Weihnachtsfotos die ja nun logischerweise folgen würden muss ich Euch leider nachreichen, denn die hat der Papa irgendwo und wo weiß die Mama auch nicht :rolleyes:

20080602-085303-276.jpg*gg* Hier bin ich ganz gemütlich neben der Mama auf der Couch eingeschlafen! (14.01.2008)

20080602-085434-253.jpgUnd wie es sich als Schlafmütze gehört, bin ich auch schonmal im Hochstuhl beim Frühstück eingeschlafen :D (28.01.2008)

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

20080602-085818-217.jpgAch war das heute ein anstregender Tag...... da bin ich doch direkt mal wieder bei der Mama eingeschlafen :D (03.02.2008)

20080602-085943-411.jpgSchau mir in die Augen Kleines ;), die Kamera ist ja immer so wahnsinnig interessant. (01.02.2008)

20080602-090209-579.jpgEigentlich liegt man unter diesem Spielcenter, aber ich habe mir gedacht, man kann sich auch anders damit beschäftigen :P (01.02.2008)

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

20080602-094802-705.jpgHier spiele ich gerade mit meiner Ersatzmama Lea und der Oma auf unserer Couch. (09.03.2008)

20080602-095047-171.jpg*gg* Da habe ich das erstemal Nutella-Brot gegessen, kann man auch nicht übersehen. (12.03.2008)

20080602-095425-24.jpgDa war ich mit Papa und Mama im Wildgehege spazieren. (29.03.2008)

Geschrieben

uiui noch mehr von dir, es ist echt klasse so viel über deine letzten monate erfahren zu haben und bald noch mehr über dich zu erfahren. du hast dir echt mega mühe gegeben vielen dank.

ach sag wie geht es dir heute den so nach dem wochenende und bei diesem schönen wetter kleine maus. hast du den auch gut geschlafen die letzte nacht?

liebe grüße melanie

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

20080602-114648-904.jpg*gg* Ich glaube man kann ganz gut sehen, was ich heute gefrühstückt habe oder??? (08.04.2008)

20080602-114909-370.jpg*fg* Hier war ich bei der Oma und habe mich an der ihrem Süssigkeitenschrank mal selber bedient und habe es mir dann natürlich schmecken lassen. (14.04.2008)

20080602-115131-767.jpgAuf dem Bild könnt Ihr mein Geburtstagsgeschenk sehen, das haben meine Opas natürlich direkt mit mir ausprobiert (16.04.2008)

20080602-115344-993.jpgHier nochmal ein Bild von meinem Geburtstag. (16.04.2008)

20080602-115542-257.jpgDas war bei der Oma im Garten, da bin ich gerade sehr beschäftigt mit den Seifenblasen die der Papa zu mir pustet! (27.04.2008)

20080602-115808-819.jpgHier war ich auch bei meinen Großeltern im Garten, da habe ich mich mit einem Eimer voller Wasser vergnügt, ich liebe Wasser doch so. (27.04.2008)

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

20080602-120008-609.jpgHier bin ich bei mir zuhause mit meiner Freundin Mausi Charlene im Laufstall und da es uns nicht gepasst hat, dass die Mama´s uns in den Laufstall abgeschoben haben, haben wir um die Wette geheult und uns immer wieder gegenseitig hochgeschaukelt. ;)(06.05.2008)

20080602-120241-991.jpgNa und hier bin ich mal wieder beim spielen einfach eingeschlafen. (07.05.2008)

20080602-120450-806.jpgDas ist mein eigenes Planschbecken, dass habe ich da zum ersten mal getestet. (10.05.2008)

20080602-120652-957.jpgDa bin ich das erste mal mit meinem Opa auf den Innehof gegangen, denn da ist so viel wo man so schön spielen kann. Sieht nur leider momentan dort sehr chaotisch aus, denn dort wird alles umgebaut. (11.05.2008)

20080602-121205-244.jpgDa war ich zum ersten mal im Zoo und bin dann direkt dort mal mit der Mama auf den Spielplatz gegangen. (12.05.2008)

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

20080602-121315-873.jpg"Mama, guck doch nicht immer, lass mich doch auch mal alleine machen!"

20080602-121426-927.jpg"Siehst Du Mama, auch wenn Du mal nicht jede Sekunde nach mir schaust, kann ich mich ganz gut in Ruhe beschäftigen!"

So und nun wird die Mama mal schauen, dass sie Euch auch mal das ein oder andere Video von mir reinstellt und Eure Fragen wird sie nachher auch beantworten, aber jetzt müssen wir erstmal eine kleine Runde spielen :D

Bis später und lieben Gruß sendet Euch Eure kleine Lara

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo meine lieben Tanten

:D!

Jetzt werde ich Euch mal gemeinsam mit der Mama auf Eure Fragen antworten und dann werden wir gleich Mittagessen, dann gehen wir auf den Spielplatz und vielleicht noch nachher ein Eis essen

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende. Am Samstag waren wir für mich shoppen, da habe ich noch ein paar schöne Kleidungsstücke abgestaubt, ein paar Sandalen und ein paar feste Schuhe (von meinen Schüchen mache ich Euch mal noch Fotos). Dann waren wir am Samstag noch kurz bei BurgerKing und da durfte ich dann ein paar King-Nuggets essen, *jammjammjamm* die waren lecker und danach durfte ich dann noch ein bisschen in der Kinderecke spielen, dass war richtig klasse. Am Abend hat der Papa mich dann noch in meiner Kinderwanne gebadet und die Mama durfte dann mal eine Stunde entspannen ;). Am Sonntag waren wir erst kurz bei Bekannten wo mein Papa den PC wieder ans laufen bekommen mußte und da habe ich eine Packung Kinderschoki geschenkt bekommen. Dann waren wir kurz bei Oma und Opa, da habe ich dann lecker Mittag gegessen (Kartoffelsalat und Geflügelwürstchen), da die Oma aber krank war sind wir nicht lange geblieben. Dafür haben wir dann die beiden Hündinnen mitgenommen und sind bei uns in den großen Park zusammen mit dem Opa gegangen und waren dann da schön spazieren. Ich bin die ganze Zeit über die riesigen Wiesen gelaufen, immer den Hunden hinterher und Papa und Mama sind mir immer hinterher, aber ich bin immer wieder weggelaufen, sollen die mich doch mal fangen. Mama sagte gerade, dass ich wie ich da gerannt bin die ganze Zeit total laut gelacht habe. Irgendwann sind wir dann aber leider wieder zurück zum Auto gegangen, denn die Hunde mussten wieder nachhause und wollte ja dann auch mal ihr Abendbrot haben. Danach sind wir dann noch kurz zur Tante und zum Onkel vom Papa gegangen, da meine Eltern da noch was zu erledigen hatten und dann durfte ich da die ganze Zeit noch im Garten rumflitzen. Ich habe dort ganz viele Kieselsteine sortiert und rumgetragen, dann habe ich die ganzen Wasserbecken mit meinen Händen ausgetestet und die Gießkannen ausprobiert. Aber richtig toll waren die Katzen, die kamen immer zu mir und haben geschnüffelt, dann habe ich die direkt gepackt und erstmal geküsst und gekuschelt, dass hat denen wohl ganz toll gefallen, denn die wollten gar nicht mehr weg von mir und haben mich auch gar nicht gekrazt. Danach sind wir dann nachhause gegangen und ich bin ins Bettchen gefallen und heute Morgen auch erst wieder zwischen 9.30h und 10:00h irgendwann wach geworden :lol:

@Tante Kathi: :P ja ich hab einen riesigen Schnuller gehabt ne!!!!!! Meine Haare ja die sind auch schon richtig gut gewachsen, die Mama wartet ja nur darauf, dass sie noch mehr wachsen, damit sie endlich Zöpfe und sowas machen kann, mal schauen was ich dann davon halte. Oh ja, ihr wart doch dann bestimmt mit Mausi Charlene auf dem neuen Spielplatz der erst vor kurzem fertiggestellt wurde oder? Da möchte ich auch gerne mal mit Dir Tante Kathi und der Mausi Charlene hin.

Hier mal eine kurze Übersicht über die Dinge die ich mittlerweile schon so kann:

-Laufen, dass klappt schon richtig super, ich renne den ganzen Tag nur noch durch die Gegend, sitzen und krabbeln ist doof :P

- In die Hände klatschen wenn die Mama singt "Backe, backe Kuchen...." oder auch wenn schöne Musik läuft

- Tanzen wenn mir Musik gefällt, das Lied "Der Kuschelsong" ist ja bei mir immer noch ganz hoch oben im Kurs

- Folgendes Spreche ich: Mama, Papa, Wauwau, Tschüss, Hallo, Oma, Nein, Ja, Doch, Da, Ba, Tee, ich glaube das war es erstmal

- Ich blätter für mein Leben gern in meinen Büchern, aber auch mal gerne in Papas und Mamas heften

- Super gut kann ich auch den Spiegel küssen wenn ich da das Baby drin sehe

- Eine Stufe komme ich nun auch alleine runter und wieder hoch

- Wenn ich mal umfalle kann ich alleine wieder richtig aufstehen, dafür brauche ich meine Eltern schon gar nicht mehr

- In die Hocke gehen und wieder hochkommen kann ich auch

- Winken zum Abschied

Das müsste erstmal das wichtigste und interessanteste von mir gewesen sein.

Lieben Gruße meine lieben Tanten *winkewinke* bis später Mal

:xyxwave:

Geschrieben

Hallo Lara!

Du schaffst ja schon ganz schön viel....bin stolz auf Dich....aber Mama und Papa bestimmt noch viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel mehr....da passiert ja schon ne ganze Menge in Deinem Leben, was? Freue mich mehr von Dir zu hören und zu sehen!!

LG Tante Tanja

Geschrieben

hallo lara,

du hast ja echt schon ne menge erlebt. und wunderhübsch bist du auch... freue mich jetzt mehr von dir zu hören und wünsche dir eine gute nacht... kleine schlafmütze, ich hoffe du schläfst doch lieber in deinem bettchen heute und nicht in deinem Hochstuhl;)

Lg

deine Pia

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo meine lieben Tanten!

:D Danke für Eure lieben Komplimente, da huschte ein Grinsen in mein Gesicht. Papa und Mama haben mich ins Bett gebracht (siehste Tante Pia, manchmal schlafe ich auch im Bett ;) ) bzw. erstmal gestellt und wollten mein Zimmer aufräumen, ich bin dann aber direkt zu meinem Kopfkissen gegangen, habe meine Maus in den Arm genommen, meine Decke hoch gemacht, bin dann dadrunter gerutscht, hab mich wieder zugedeckt und hab quasi sofort geschlafen. Meine Eltern haben ein Gesicht gemacht das sah ungefähr so aus :eek2:

Lieben Gruß von Eurer kleinen Lara

Geschrieben

wow du bist so fleissig im tippseln was mich sehr freut. man was du schon alles kannst das ist super klasse und wenn man denkt es wird noch viel viel mehr werden. hoffe das du mal ein video rein stellst wo man dich mal in aktion sieht :) toll finde ich dein planschbecken bei dem wetter kannst du es ja noch oft genug benutzen.

nun hoffe ich du geniesst den tag mit deiner mama und pssst nicht zu doll ärgern :D

lg

dein tantchen

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

HuHu meine Tantchen!

Also heute ärger ich die Mama aber doch mal ein wenig :o , ich renn ihr die ganze Zeit hinterher und zieh ihr am Hosenbein, denn am liebsten wäre ich heute den ganzen Tag bei ihr auf dem Arm :o................... Tante Melanie Videos wirst Du auch bald schauen können, die Mama muß sich mal damit auseinandersetzen, dass die mal ein wenig geschnitten werden ;). Seit heute trinke ich wirklich nur noch aus meiner Trinklerntasse, die ist auf einmal so super interessant :D Gestern Nachmittag war ich mit Mama ja noch schön auf dem Spielplatz und dann hat der Papa uns vom Spielplatz abgeholt und wir sind noch ein Eis essen gegangen, ich durfte dann bei der Mama ein bisschen Sphagettieis mitessen und die Waffel von dem Eis habe ich auch bekommen :D Mal schauen was wir heute noch so machen wenn ich ausgeschlafen habe!

Lieben Gruß sendet Euch die kleine Lara

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Oh man liebe Tanten,

die Mama hat heute wieder nen halben Herzkasper bekommen wegen mir :o. Ich bin mit meinem Bobbycar durch die Wohnung gefahren und da ich ja immer so wild sein muß, habe ich kurzer Hand beschlossen, dass einfaches Bobbycar fahren doch langweilig ist und man das Ding doch auch mal als so eine Art Roller benutzen kann und das hat dann natürlich nicht funktioniert. Also bin ich dann mit meiner Stirn auf den Granitboden geknallt und habe da nun eine dicke Beule und ausgerechnet da, wo vor ein paar Tagen schonmal eine war :o Die Mama hätte vor Schreck fast geheult!

Lieben Gruß Eure kleine Lara mit der dicken Beule :o

Geschrieben

Hör mal kleine Feder, da hast du deiner mami aber echt n ordentlichen schrecken eingejagt... ich hoffe deine beule heilt schnell ab und du hast jetzt kein kopfweh. aber es hat bestimmt spaß gemacht, dass bobbycar umzufunktionieren oder? Du bist wohl echt ein kleiner Wildfang...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.