Zum Inhalt springen

Schwangerschaft und Prüfung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle.

Hätte da mal eine Frage:

Mein (bald) Mann und ich wünschen uns ein Kind, wir haben uns dass gut durch den Kopf gehen lassen, das einzige Bedenken, dass wir noch haben wäre, dass ich je im November und im Januar eine Prüfung hätte.

Die im Januar könnte ich ohne Probleme auch verschieben und nachholen wenn es ein Frühchen werden sollte (war selber 30 Tage vor Termin), aber die im November müsste ich sicher schreiben.

Die würde dann so im 5.-6. Monat sein, wenn es bald klappen würde.

Wir stessen uns da nicht rein, aber wir verhüten nicht mehr, aber ich wollte mal nachfragen wie das bei euch so war.

Konntet ihr euch in der SS noch konzentrieren?

Hättet ihr eine wichtige Prüfung ordentlich ablegen können?

Über ein Paar Erfahrungsberichte würd ich mich wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße, Steffi

Geschrieben

also ich hatte mir eigentlich vorgenommen meine abschlussprüfung trotz baby vorzuziehen... die theorie vor 2 monaten war kein thema...

diese woche hätte ich die praktische gehabt, also programmieren etc.

kann ich leider vergessen da ich kreislauf mäßig sehr schwach bin momentan...

naja mach ich es halt in nem halben jahr

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sagen, laßt es darauf ankommen wenn der Kinderwunsch da ist, dann geht dem nach... Wie es sich dann mit den Prüfungen verhält, ist sicher bei jedem anders, je nach dem wie man sich so allgemein fühlt.

Bearbeitet von Wildkätzchen84
Geschrieben

ich bin jetzt im siebten monat und hatte letzte woche grad eine - kein ding. hatte nur mit klausuren zu beginn der schwangerschaft probleme, weil es mir da generell so dreckig ging.

ich hab anfang juli auch noch zwei klausuren und eine mündliche prüfung - denke nicht, dass das probleme geben wird.

Geschrieben

Meine Prüfungen lagen zum Glück nach der Zeit wom mir übel war und es ist alles wie immer gelaufen. Im Moment sitze ich an meine Abschlussarbeit und ich muss sagen ich kann mich ganz schlecht konzentrieren.

Geschrieben

ich hatte am Ende der Schwangerschaft jede Woche einen Test, am Anfang wars schwer, sich aufs lernen zu konzentrieren, weil was anderes wichtiger war:p

Aber mit der Zeit hats ganz gut geklappt.

Viel Glück!

Geschrieben

Danke für die Antworten erstmal.

werd mich jetzt einfach mal überraschen lassen, ob sich da so ein kleiner Bauchzwerg einnisten will^^

wenn ja, muss ich die Prüfung halt schwanger schreiben oder notfalls verschieben *lacht*

lg steffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.